Dröhnung ab 150 ?

Diskutiere Dröhnung ab 150 ? im Cherokee / Liberty KJ, KK Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Musste unseren KJ leider heute mal auf die Autobahn bemühen. Fast hätte mich doch so ein Touareg-Heizer vom Überholen eines LKW abgehalten, aber...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Laki

Laki

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.09.2006
Beiträge
233
Danke
0
Standort
Beckum
Musste unseren KJ leider heute mal auf die Autobahn bemühen. Fast hätte mich doch so ein Touareg-Heizer vom Überholen eines LKW abgehalten, aber als er merkte, das so ein KJ auch serienmäßig seinen Einkaufwagen überragt, ist er mal gnädig vom Gas gestiegen. :wave: Um mich zu revanchieren, habe ich meinen Treckermotor mal etwas höher drehen lassen und dann kam die Überraschung, so ab 150 ein tieffrequentes Dröhnen, was mit steigender Geschwindigkeit lauter wurde. :cold: Hörte sich auch irgendwie nach Vibrationen an der Hinterachse oder so an. War im 2WD unterwegens. Beim Gaswegnehmen dröhnte es noch nach bis auf 140 runter, bei 130 war wieder alles ruhig. Ist das Serie, habt ihr das auch ? :wave: Tips, damit ich nicht wieder ganz unbedarft bei DC stehe, wären doll. Schönes Wochenende allen
 

Jeeper5706

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
458
Danke
2
Standort
Quickborn
Meist doe Kardanwelle, gibt es im austausch
 

Andres

Member
Mitglied seit
24.07.2006
Beiträge
49
Danke
0
Standort
Hochsauerlandkreis
Hallo Laki,

musste vergangene Tage nach Bielefeld und konnte mich so einem Srinter nicht geschlagen
geben, bei Tachoanzeige 190 war dann Ende, klar nicht so leise wie in meinem vergangenem
Audi aber der Sprinter hatte dann keine Lust mehr zum Überholen. :hehe: :p
Aber gedröhnt hat bei mir nix, ausser Dixie Chicks aus meinen Lautsprechern :cry: :hmmm:
 
Laki

Laki

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.09.2006
Beiträge
233
Danke
0
Standort
Beckum
werden es am Wochenende nochmal ausprobieren. Wir fahren nach Berlin, dann wollen wir das noch mal
beobachten. Jeweils 400 KM hin und zurück sollten zum testen reichen.

Sollte er sich zerlegen, kann ich ja immer noch den DC Premium Service ausprobieren.
In die Werft muss der KJ ja nun sowieso, Winterreifen müssen drauf, die beiden Recalls sollen gemacht werden und dann können die ja mal gucken, ob sie den Fehler finden.
 

superkalle

Member
Mitglied seit
01.08.2006
Beiträge
282
Danke
1
Hi Laki,

ein leichtes Dröhnen über 130 habe ich auch. Bin mir nicht sicher ob es von Anfang an war oder ob es sich im Nachhinein eingestellt hat, habe jetzt knapp 8000 auf der Uhr.
Hört sich irgendwie an, als wenn es von Reifen und Fahrbanbelag kommt....ändert sich aber auch bei wechselndem Fahrbahnbelag nicht. Werde das mal beobachten.

Wenn es mehrere Aussagen zu der Geschichte mit der Kardanwelle geben würde, würde ich mal beim freundlichen vorbeischauen. So habe ich aber keine Lust denen schon wieder zu erklären, dass ab und an bei bestimmten Geschwindigkeiten irgendwas auftritt was da nicht hingehört. Der freundliche Mitarbeiter zuckt dann wieder ahnungslos mit den Schultern und sagt....so was hatten wir noch nie :hehe:

Wenn einfach mal was kaputt gehen würde....aber immer diese Tritt mal auf, mal wieder nicht, bei bestimmten Geschwindigkeiten und nur wenn es kalt ist.....Sachen, geht einem irgendwie auf den Zeiger so was zu erklären

Gruß Fundriver
 
Colon

Colon

Member
Mitglied seit
09.08.2006
Beiträge
30
Danke
0
Standort
Schweizer Rheintal
Servus Laki,

ich bin letztens aus der Schweiz nach Frankfurt (und Zurück) gefahren, und habe den Libby dabei wohl das erste mal an seine Leistungsgrenze gebracht, aber er lief bei 185km/h immer noch relativ ruhig, so ruhig, dass meine Frau sogar auf dem Beifahrersitz eingeschlafen ist.

Kein übermässiges Dröhnen und keine Vibrationen, starkes Abbremsen war auch kein Problem.

Schöne Grüsse,

Carsten
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Dröhnung ab 150 ?

Oben