badcop106
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Threadstarter
Hallo!
Benötige dringend eure Unterstützung zu folgendem Problem (fahre in 3 Tagen in Urlaub, daher SEHR DRINGEND):
Habe Innenleben Hinterachse komplett neu gemacht (alle Lager und Simmeringe neu, Difflocker, Triebling, Tellerrad, 30er-Spline etc etc). Die Bremsen wurden teils vor einem Jahr (Bremszylinder, Handbremshebel etc.) teils jetzt (Nachstellsatz) neu gemacht.
Vorige Woche Achse eingebaut und Bremsen korrekt eingestellt. Erste Probefahrt ca. 80 km ohne Probleme.
Dann einen Tag später: nach ca. 5km normale Fahrt ist die rechte Bremstrommel sehr heiß geworden mit Rauchwolke...
Habe Bremsen (mittlerweile) komplett rückgestellt. Wenn der YPs aufgebockt ist, sind keine Probleme festzustellen. Bremswirkung gleich, schleift nicht. Fahre ich wenige Kilometer gleiches Problem: rechte Bremstrommel sehr heiß, linke Trommel lauwarm.
Folgendes habe ich bereits (mehrfach) gecheckt:,
- korrekter Einbau der Bremsenteile
- gleichmäßige Bremswirkung und Funktion bei aufgebocktem Fahrzeug ohne Geräusche
- Gängigkeit des Bremszylinders (geht stark aber geht...)
- Gängigkeit der Handbremsseile (für Fehlersuche im Ausschlussverfahren auch kurzzeitig ausgehängt)
Wer kann mir einen Rat geben?
Benötige dringend eure Unterstützung zu folgendem Problem (fahre in 3 Tagen in Urlaub, daher SEHR DRINGEND):
Habe Innenleben Hinterachse komplett neu gemacht (alle Lager und Simmeringe neu, Difflocker, Triebling, Tellerrad, 30er-Spline etc etc). Die Bremsen wurden teils vor einem Jahr (Bremszylinder, Handbremshebel etc.) teils jetzt (Nachstellsatz) neu gemacht.
Vorige Woche Achse eingebaut und Bremsen korrekt eingestellt. Erste Probefahrt ca. 80 km ohne Probleme.
Dann einen Tag später: nach ca. 5km normale Fahrt ist die rechte Bremstrommel sehr heiß geworden mit Rauchwolke...
Habe Bremsen (mittlerweile) komplett rückgestellt. Wenn der YPs aufgebockt ist, sind keine Probleme festzustellen. Bremswirkung gleich, schleift nicht. Fahre ich wenige Kilometer gleiches Problem: rechte Bremstrommel sehr heiß, linke Trommel lauwarm.
Folgendes habe ich bereits (mehrfach) gecheckt:,
- korrekter Einbau der Bremsenteile
- gleichmäßige Bremswirkung und Funktion bei aufgebocktem Fahrzeug ohne Geräusche
- Gängigkeit des Bremszylinders (geht stark aber geht...)
- Gängigkeit der Handbremsseile (für Fehlersuche im Ausschlussverfahren auch kurzzeitig ausgehängt)
Wer kann mir einen Rat geben?