Dringend gesucht: Sicherheitsgurt hinten Mitte

Diskutiere Dringend gesucht: Sicherheitsgurt hinten Mitte im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen Ich suche für meinen Dicken einen Ersatz für den Sicherheitsgurt hinten Mitte. Das aktuelle Teil ist beige und hat die Teilenummer...
Finnenjung

Finnenjung

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.10.2023
Beiträge
30
Danke
18
Hallo zusammen

Ich suche für meinen Dicken einen Ersatz für den Sicherheitsgurt hinten Mitte. Das aktuelle Teil ist beige und hat die Teilenummer P1GE15HL1AB. Habe mit einem ähnlich aussehenden Ersatzteil vom Phaeton experimentiert und dafür den alten Gurt zerlegen müssen um an die Plastik Führung zu kommen, die ich am Schluss doch auftrennen musste... Reparatur ist also keine Option. In der angehängten Abbildung ist es übrigens das mittlere Teil mit der Nummer 5 oben.

Hier von der Teilenummer ein ähnliches Teil: P1GE13HL1AC rear seat belt lh for JEEP GRAND CHEROKEE IV 3.0 CRD V6 2010 2187148 | eBay Könnte das passen? Ich will das bei dem Preis nicht einfach auf gut Glück kaufen...

Oder vielleicht sowas: Chrysler 300 - 300C 2006 Sicherheitsgurt hinten Mitte 2021685 AME14000 | eBay (das wäre zumindest preislich einen Versuch wert)

Die Abbildung stammt übrigens von diesem Angebot: 2014-2017 Jeep Grand Cherokee 2nd Rear Center Seat Belt 5ME35LC5AA | My Mopar Parts Habt ihr schon einmal so in den Staaten bestellt? Wie lange sind da die Lieferzeiten und die Zuverlässigkeit?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

LG, Mika
 

Anhänge

Headman

Headman

4x4 Bembel
Mitglied seit
18.09.2014
Beiträge
2.947
Danke
4.419
Standort
Rhein-Main
Moin Mika,

ich sag mal willkommen- deine Vorstellung hast ja erledigt 👍. Und jetzt setzt dich noch ran und füll deine Signatur aus, damit wir auch wissen was genau Du da fährst. Das macht es uns allen einfacher kompetent zu antworten.

G Heiko
 
FLSTF

FLSTF

Spänemacher
Mitglied seit
01.09.2021
Beiträge
2.011
Danke
3.153
Standort
Unterallgäu
Fahrzeug
CJ7
YJ 4.0 "Das grüne Elend "
füll deine Signatur aus
die man aufm Wischbrett nur sieht, wenn man's dreht (Querformat).
Dann kann man scrollen, was bei Heiko's Sig länger dauert 🤣🤣🤣
PS:
net ärgern Heiko, nur Spaß
 
Zuletzt bearbeitet:
Headman

Headman

4x4 Bembel
Mitglied seit
18.09.2014
Beiträge
2.947
Danke
4.419
Standort
Rhein-Main
Komme da auch nur auf sehr verschiedene ET Nr. denke mal liegt an der EU/US Ausführung und an der Farbe. Nimm halt mal Kontakt mit Cousin auf, denke auch da bist richtig.

Was mir noch einfällt- kannst auch mal Björn fragen- alias @Jeep J8 der hat da vielleicht auch ne Lösung anzubieten.

Viel Erfolg.

G Heiko
 
Finnenjung

Finnenjung

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.10.2023
Beiträge
30
Danke
18
Und jetzt setzt dich noch ran und füll deine Signatur aus, damit wir auch wissen was genau Du da fährst. Das macht es uns allen einfacher kompetent zu antworten.
Erledigt - genug Infos so?

LG, Mika

Komme da auch nur auf sehr verschiedene ET Nr. denke mal liegt an der EU/US Ausführung und an der Farbe. Nimm halt mal Kontakt mit Cousin auf, denke auch da bist richtig.
Was mir noch einfällt- kannst auch mal Björn fragen- alias @Jeep J8 der hat da vielleicht auch ne Lösung anzubieten.
Danke, das werde ich mal versuchen. Und wenn ich noch rausfinde, wie man PNs versendet, dann hau ich @Jeep J8 auch direkt an.

Wer sonst noch Ideen hat, immer gerne her damit. :cool:

LG, Mika
 
Headman

Headman

4x4 Bembel
Mitglied seit
18.09.2014
Beiträge
2.947
Danke
4.419
Standort
Rhein-Main
Danke, das werde ich mal versuchen. Und wenn ich noch rausfinde, wie man PNs versendet, dann hau ich @Jeep J8 auch direkt an.

Wer sonst noch Ideen hat, immer gerne her damit. :cool:

LG, Mika
Du brauchst mindestens 10 Beiträge hier im Technikforum, dann kannst du auch PN versenden und empfangen. Also noch 2 und ab geht’s. Sig passt, dann muss man nicht in/nach deiner Vorstellung suchen.

G H
 
Jeep J8

Jeep J8

Member
Mitglied seit
30.08.2022
Beiträge
266
Danke
237
Standort
34593 Knüllwald
Fahrzeug
2011er JKU, 2012er J8, 2015er Grand Cherokee 3.0CRD HHO
Ich bräuchte mal die VIN von deinem Auto, dann kann ich dir schon mal mehr Informationen geben und auch ggf direkt weiterhelfen.
 
Finnenjung

Finnenjung

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.10.2023
Beiträge
30
Danke
18
Ich bräuchte mal die VIN von deinem Auto, dann kann ich dir schon mal mehr Informationen geben und auch ggf direkt weiterhelfen.
Hi Björn
Gerne - ich nehme an, dass ist die bei uns im Fahrzeugausweis eingetragene Fahrgestellnummer. Diese lautet 1J4 RR6 GG6 BC53 7356.
Vielen Dank auf jeden Fall schon einmal für Deine Bemühungen.
LG, Mika
 
Finnenjung

Finnenjung

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.10.2023
Beiträge
30
Danke
18
Danke für den Hinweis und die Nummer ist ja schon sehr ähnlich. Aber ich würde meinen, dass es sich hierbei um einen Gurt hinten links oder rechts handelt und das eingekreiste die Halterung für die C-Säule oben ist. Oder sehe ich das falsch?

Falls es wirklich von der Seite kommt: Kann man so ein Teil auch in der Mitte einbauen? Ich vermute mal nicht, weil der Einbauwinkel in der Rückenlehne ja anders ist und das Schloss den Gurt dann nicht freigibt (so wie bei meinem "Phaeton Gurt Experiment" -> siehe oben).
 

Anhänge

Finnenjung

Finnenjung

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.10.2023
Beiträge
30
Danke
18
"Phaeton Gurt Experiment" -> siehe oben
Oh, sehe gerade, dass ich das gar nicht geschrieben habe. Beim Phaeton Gurt bleibt die Rolle blockiert, wenn die Rückenlehne normal eingerastet ist. Wenn ich sie leicht nach vorne klappe bis etwa zu dem Punkt wo die Kopfstütze nach vorne klappt, dann gibt das Schloss den Gurt frei. Daher meine Vermutung mit dem falschen Einbauwinkel...
 
Carlo-ZJ

Carlo-ZJ

Member
Mitglied seit
28.06.2020
Beiträge
3.314
Danke
6.231
Standort
Österreich
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee ZG Limited ('96 Facelift) 5.2L
Finnenjung

Finnenjung

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.10.2023
Beiträge
30
Danke
18
Hab ein Angebot vom Cousin bekommen und dort bestellt. Hoffentlich klappt alles in der Zeit... Aber in der Zwischenzeit hat mein Dicker ja wieder was Neues gefunden - siehe dazu separater Post demnächst...

Danke Euch allen für Eure Unterstützung. :inlove:
 
Thema:

Dringend gesucht: Sicherheitsgurt hinten Mitte

Dringend gesucht: Sicherheitsgurt hinten Mitte - Ähnliche Themen

  • elektr. Steuerventil dringend gesucht - K 68 0649 63 AA

    elektr. Steuerventil dringend gesucht - K 68 0649 63 AA: Hallo an alle, ich suche sehr dringend das elektronische Steuerventil mit Dichtung mit der Nummer K 68 0649 63 AA, es handelt sich um das AGR...
  • Hilfe, noch 3 Tage bis zum TÜV Termin. Dringend Scheinkopie oder Gutachten für 275/70 R18 gesucht.

    Hilfe, noch 3 Tage bis zum TÜV Termin. Dringend Scheinkopie oder Gutachten für 275/70 R18 gesucht.: Hallo, bin neu hier. Habe vor ca. 4 Wochen einen Wrangler JK Unlimited Sahara gekauft. Gleich mit einer Fahrwerkshöherlegung, 30mm Spurplatten pro...
  • Dana 44 Hinterachse für ZJ 5.2 1998 - dringend gesucht, ansonsten Schlachtfest

    Dana 44 Hinterachse für ZJ 5.2 1998 - dringend gesucht, ansonsten Schlachtfest: Hallo zuammen,   ich weiß, dass dieser Beitrag in den Kleinanzeigenbereich gehört - darauf habe ich aber noch keinen Zugriff. Da mein geliebter ZJ...
  • Probleme mit Nebelschlussleuchte *dringend Hilfe gesucht*

    Probleme mit Nebelschlussleuchte *dringend Hilfe gesucht*: Hallo liebes Forum,    ich habe vor kurzer Zeit die serienmäßige Heckstoßstange gegen die 10th anniversary Stoßstange ausgetauscht und in diesem...
  • ABS Steuergerät Jeep Wrangler II-130 KW Bj. 2006 dringend gesucht

    ABS Steuergerät Jeep Wrangler II-130 KW Bj. 2006 dringend gesucht: Hallo liebe Forummitglieder,   DRINGEND! Wir suchen für unseren Jeep Wrangler II - 130 KW Baujahr 2006 Benziner ein ABS Steuergerät . Wer kann uns...
  • Ähnliche Themen

    Oben