Dana 44 Hinterachse für ZJ 5.2 1998 - dringend gesucht, ansonsten Schlachtfest

Diskutiere Dana 44 Hinterachse für ZJ 5.2 1998 - dringend gesucht, ansonsten Schlachtfest im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zuammen,   ich weiß, dass dieser Beitrag in den Kleinanzeigenbereich gehört - darauf habe ich aber noch keinen Zugriff. Da mein geliebter ZJ...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

hartipaula

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
08.08.2010
Beiträge
5
Danke
0
Standort
Aachen
Hallo zuammen,
 
ich weiß, dass dieser Beitrag in den Kleinanzeigenbereich gehört - darauf habe ich aber noch keinen Zugriff. Da mein geliebter ZJ aber gerade jetzt mit zerfledderter HA eine Hebebühne blockiert, versuche ich es trotzdem auf diesem Weg.
 
Der Titel sagt es schon - ich suche eine komplette HA Danna 44, ohne Geräusche aus dem Diff. Wenn sie ölfrei ist, wäre das auch super, aber kein Muss. Ich freue mich über Angebote mit Angabe der Laufleistung des Spenderfahrzeugs.
 
Ich komme aus Aachen, fahre aktuell aber nicht mehr als 400 oder 500 km zur Abholung, da mir gerade nur ein 90 km/m "schneller" Düdo zur Verfügung steht. Am besten wäre aber Versand (und dem ich mich auch kümmern würde).
 
Falle ich zeitnah eine HA finde, gebe ich hier sofort Bescheid.
 
Wenn nicht, wird der ZJ geschlachtet :-(. Dann stelle ich dazu aber einen neuen Thread ein ...
Er steht aktuell in der Nähe von Ahrbrück (in Kesseling).
 
VG von Kerstin
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.863
Danke
2.447
Standort
16321 Bernau b.Berlin
In Holland wirst Du bestimmt fündig.....jeepparts.nl glaub ich.....
 

elpinar

Member
Mitglied seit
01.09.2016
Beiträge
82
Danke
17
Standort
Bad Harzburg
Hallo Kerstin
 
frag mal bei Renegade Station nach.
 
info@renegade-station.de
Telefon: 06654 917240
 
Gruß
Peter
 
 

hartipaula

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
08.08.2010
Beiträge
5
Danke
0
Standort
Aachen
Vielen Dank schon mal.
 
Habe bereits beide Kontakte angefragt und warte noch auf Rückinfo aus NL.
Bei den komplett überholten Achsen von Renegade kann ich mir zwar sicher sein, dass alles tipptopp ist, jeodch bin ich mir - auch mit Blick auf die gerade noch ausstehenden Reparaturen - nicht sicher, ob ich so viel in eine HA (udn meinen ZJ) investieren möchte ...
 
Es gibt aktuell viele Anbieter über Kleinanzeigen, jedoch können die meisten keine wirklich sichere Aussage über Laufleistung und Zustand oder zu mgl. Laufgeräusche der Achse machen... da sind mir dann auch die +/- 300 Euro zuviel.
 
Ich bleibe dran und freu mich über weitere Hinweise.
 
 
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.863
Danke
2.447
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Das ist das übliche Dilemma - deshalb wird auch meist empfohlen die eigene Achse revidieren zu lassen. Da weiß man wenigstens was man hat....
 
Was macht die Achse denn für Probleme?
 

hartipaula

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
08.08.2010
Beiträge
5
Danke
0
Standort
Aachen
XJ988 schrieb:
Das ist das übliche Dilemma - deshalb wird auch meist empfohlen die eigene Achse revidieren zu lassen. Da weiß man wenigstens was man hat....
 
Was macht die Achse denn für Probleme?
 

Geräusche ... diverse :-o ... also da wäre seit längerem im Gerdeauslauf das sonore Schnurren (eins oder mehrere Lager vermutlich) und seit kurzer Zeit extreme Verspannungsgeräusche bei langsamen Tempo und Kurvenfahrt, das jedoch nicht konstant immer.
 
Ich versuche jetzt mal wiederzugeben, was ich ich an Infos von der Werkstatt habe, die die HA aufgemacht hat: Ganz sicher ist nur, dass das Tellerrad und Kehlrad ganz ganz sind :-o . Es sind irgendwelche Spangen (?) abgebrochen und aktuell ist nicht klar, ob die Sperre sich auch in den Korb gefressen hat.
 
Nach einer Laufleistung von 285' tkm ohne weitere Überholungen scheint die
 
Ich bin jetzt aber schon weiter in meinenPlanungen. Ich schleppe den Wagen anfang kommender Woche per Trailer zu einer anderen kompetenten Person ;-) und da wird dann die Hinterachse am Fahrzeug revidiert. Vor Ort gibt es einen Diffkorb als Ersatz ... falls meiner tatsächlich zerstört ist.
 
Ich berichte kommende Woche, wie es weitergeht ...
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.863
Danke
2.447
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Daß von der TrakLock die Klammern wegfliegen ist "normal"; wenn sich die Scheiben schon in den Korb gearbeitet haben ist das zwar nicht schön aber auch nicht wild: zum neuen Lamellenpaket gibt es neue Klammern, und die decken die beschädigten Stellen quasi ab.
Allerdings solltest Du dich darauf vorbereiten daß die Verspannungen nicht von der Hinterachse kommen.......nur so als Hinweis. Verspannungen der Hinterachse treten zumeist nach einem Ölwechsel mit falschem Öl bzw. ohne richtigen Zusatz auf; allerdings dürfte die T/L bei der Laufleistung auch schon verschlissen und damit eher sperrunwillig sein. Aber dürfte, hätte, könnte.....
 
Mal sehen was die kompetente Person sagt.....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Dana 44 Hinterachse für ZJ 5.2 1998 - dringend gesucht, ansonsten Schlachtfest

Dana 44 Hinterachse für ZJ 5.2 1998 - dringend gesucht, ansonsten Schlachtfest - Ähnliche Themen

  • Welche WJ Modelle haben eine Dana 35 Hinterachse?

    Welche WJ Modelle haben eine Dana 35 Hinterachse?: Hallo zusammen, In welchen Baujahren und / oder Motorisierungen kann ich eine Dana 35 Hinterachse finden? Kann mir da jemand weiterhelfen? Gruß...
  • Detroit Locker f Dana 35 Hinterachse XJ

    Detroit Locker f Dana 35 Hinterachse XJ: Hallo! Ich würde gerne mal wissen, wie die Erfahrungen mit der Detroit Locker sind. Seid Ihr zufrieden oder gibt es bemerkenswerte Nachteile auf...
  • Hinterachse Dana 35 C Lager tauschen

    Hinterachse Dana 35 C Lager tauschen: Hallo zusammen, ich hatte an der Hinterachse meines XJ ein reibendes Geräusch. nach kurzer Fehlersuche war klar dass im Differenzial ein Lager...
  • Dana Hinterachse

    Dana Hinterachse: Hallo, ich habe ein US-Reisemobil mit DANA Hinterachse. In Holland wurden die Bremsbeläge gewechselt, nun bin ich aus der Werkstatt direkt nach...
  • Vorgehensweise Geräusch Hinterachse ZJ/ZG Dana 44

    Vorgehensweise Geräusch Hinterachse ZJ/ZG Dana 44: Da habe mir vor 2 Tagen meinen Traum erfüllt mit meinem ZG 5.2 mit 100'000km und ich möchte ihn schon nicht mehr hergeben. Der Wagen ist...
  • Ähnliche Themen

    • Welche WJ Modelle haben eine Dana 35 Hinterachse?

      Welche WJ Modelle haben eine Dana 35 Hinterachse?: Hallo zusammen, In welchen Baujahren und / oder Motorisierungen kann ich eine Dana 35 Hinterachse finden? Kann mir da jemand weiterhelfen? Gruß...
    • Detroit Locker f Dana 35 Hinterachse XJ

      Detroit Locker f Dana 35 Hinterachse XJ: Hallo! Ich würde gerne mal wissen, wie die Erfahrungen mit der Detroit Locker sind. Seid Ihr zufrieden oder gibt es bemerkenswerte Nachteile auf...
    • Hinterachse Dana 35 C Lager tauschen

      Hinterachse Dana 35 C Lager tauschen: Hallo zusammen, ich hatte an der Hinterachse meines XJ ein reibendes Geräusch. nach kurzer Fehlersuche war klar dass im Differenzial ein Lager...
    • Dana Hinterachse

      Dana Hinterachse: Hallo, ich habe ein US-Reisemobil mit DANA Hinterachse. In Holland wurden die Bremsbeläge gewechselt, nun bin ich aus der Werkstatt direkt nach...
    • Vorgehensweise Geräusch Hinterachse ZJ/ZG Dana 44

      Vorgehensweise Geräusch Hinterachse ZJ/ZG Dana 44: Da habe mir vor 2 Tagen meinen Traum erfüllt mit meinem ZG 5.2 mit 100'000km und ich möchte ihn schon nicht mehr hergeben. Der Wagen ist...
    Oben