Dachträger-System

Diskutiere Dachträger-System im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, es ist ein Notfall wir wollen die Tage los in den Urlaub und ich bekomme einfach keine richtige Info welcher Dachträger auf den Commander...
ibzmarian

ibzmarian

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.01.2019
Beiträge
40
Danke
9
Fahrzeug
Commander 3.0 CRD
Hallo,

es ist ein Notfall wir wollen die Tage los in den Urlaub und ich bekomme einfach keine richtige Info welcher Dachträger auf den Commander passt. Wir wollen darauf ein DachZelt befestigen.

Kann mir bitte jemand helfen? Evtl hat einer eins zu verkaufen?

Liebe Grüße
 

Sebi1987

Neu hier
Mitglied seit
01.09.2019
Beiträge
5
Danke
0
Standort
Rommerskirchen
Hallöchen,
Ich hatte das gleiche Problem.
Wollte mein Autocamp Family 190 auf den original Trägern befestigen. Hab mich fü 40x40 item Alu profil entschieden. Befestigungen mit universal bügeln von Amazon. Ich setze hier Bilder ein. Hat sich bis heute 200km offroad in den pyrenäen als voll Pistentauglich erwiesen.
 

Anhänge

ibzmarian

ibzmarian

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.01.2019
Beiträge
40
Danke
9
Fahrzeug
Commander 3.0 CRD
hi vielen Dank . Das sieht doch gut aus . Hast du evtl ein link beider Teile ? Ich habe ja noch gar nichts außer die Originale rehling die drauf ist . Lg
 

Sebi1987

Neu hier
Mitglied seit
01.09.2019
Beiträge
5
Danke
0
Standort
Rommerskirchen
Okay, du benötigst auf jeden Fall ein paar original Dachträger.
gibt da 2 Variationen. Abschließend und nicht abschließbar. Die abschließende Variante soll „stabiler“ sein.

Wenn du bei nem Autozubehör welche von thule kaufst wird das aber auch okay sein.

PremiumX 2000mm Aluminium Profil 40x40mm Nut 8 Strebenprofil eloxiert 4040 Alu Konstruktionsprofil Aluprofil 2m bei Amazon
Gibt da passend noch abdeckkappen.

Wenn du dann das 40x40 profil mit bohrungen versiehst und mit entsprechenden Schrauben an deinem Dachzelt befestigst, kannst du das 40x40 profil mit u bügeln oder universalbefestigungen am dachträger fest machen. Von thule gibt es da alles aus einer hand, mit entsprechenden nutensteinen
 
ibzmarian

ibzmarian

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.01.2019
Beiträge
40
Danke
9
Fahrzeug
Commander 3.0 CRD
Ja und das ist das Problem die dachträger Halterungen zu finden ob Thule oder sonstiges wäre egal .. alle sagen da passt nichts … weil es keine Standard Rehling ist
 
HighCommander

HighCommander

Member
Mitglied seit
13.12.2015
Beiträge
749
Danke
128
Standort
Franken
Geh zum ATU. Da habe ich meine bestellen lassen.
 
chevyk10

chevyk10

Member
Mitglied seit
14.03.2012
Beiträge
138
Danke
63
Standort
Künzell bei Fulda
Ich hatte bei Rameder ein System bestellt, dass ich allerdings ungenutzt zurückgeschickt habe, da ich den Commander kurzfristig verkauft und einen Q7 gekauft habe.
Zwei vorangegangene Bestellungen sind am Lieferanten gescheitert, weil sie nicht liefern konnten.
 
HighCommander

HighCommander

Member
Mitglied seit
13.12.2015
Beiträge
749
Danke
128
Standort
Franken
Sollte das Set von Thule Nr. 753 sein. …für C-Schiene…
 
Ivo76

Ivo76

Member
Mitglied seit
13.07.2016
Beiträge
2.368
Danke
3.858
Standort
Schweiz
Wieviel Dachlast hat der Commander ?
Bei uns hier in der Schweiz wird man mit sowas ganz schnell zum Fussgänger (Grand Cherokee WH) da nur 68kg aufs Dach dürfen…
 
Tom42

Tom42

Member
Mitglied seit
25.12.2019
Beiträge
242
Danke
212
Standort
Leonberg
Fahrzeug
Commander, 5.7L HEMI
Der von Thule passt, den habe ich auch. Das System ist dreiteilig. Der Träger (z.B. Wingbar), der Universalfuß (Thule Rapid System 753) und die Verbindung zur Dachreling (Thule XT Kit 3040).

Und ja, der Commander hat auch nur 68 kg Dachlast.
 
Thema:

Dachträger-System

Dachträger-System - Ähnliche Themen

  • Dachträger Querträger Füsse XJ Zusammenbau - wie gehts

    Dachträger Querträger Füsse XJ Zusammenbau - wie gehts: Hallo Männer, ich hatte vor der Montage der Thuleträger für das Dachzelt die originalen Querschienen, -träger abgebaut...hatte etwas gehakelt...
  • Gobi Dachträger Altes System

    Gobi Dachträger Altes System: Hey zusammen, Ich hab jetzt schon über die Suchfunktion geschaut aber leider nix passendes gefunden. Wir haben uns für unseren JKU einen...
  • Rhino-Rack Dachträger System

    Rhino-Rack Dachträger System: Hallo an alle,   Ich möchte mir in naher Zukunft ein Dachzelt zulegen. Hab ja schon einiges gelesen. Möchte ohne großen Umbau meine Höhe von 1,86...
  • Dachträger System mit Schweizer Zulassung/Abnahme (MFK)?

    Dachträger System mit Schweizer Zulassung/Abnahme (MFK)?: Hallo Schweizer Jeep Fans   Ich möchte Kajaks transportieren und brauche dazu ein Dachträger System mit schweizer Zulassung und Abnahme (MFK)...
  • Welches Dachträger System habt ihr?

    Welches Dachträger System habt ihr?: Hallo Ich bin auf der Suche nach einen Dachträger System für meinen 07er JKU. Welche habt ihr? Gerne auch mit Bild. Interessieren würde mich der...
  • Ähnliche Themen

    • Dachträger Querträger Füsse XJ Zusammenbau - wie gehts

      Dachträger Querträger Füsse XJ Zusammenbau - wie gehts: Hallo Männer, ich hatte vor der Montage der Thuleträger für das Dachzelt die originalen Querschienen, -träger abgebaut...hatte etwas gehakelt...
    • Gobi Dachträger Altes System

      Gobi Dachträger Altes System: Hey zusammen, Ich hab jetzt schon über die Suchfunktion geschaut aber leider nix passendes gefunden. Wir haben uns für unseren JKU einen...
    • Rhino-Rack Dachträger System

      Rhino-Rack Dachträger System: Hallo an alle,   Ich möchte mir in naher Zukunft ein Dachzelt zulegen. Hab ja schon einiges gelesen. Möchte ohne großen Umbau meine Höhe von 1,86...
    • Dachträger System mit Schweizer Zulassung/Abnahme (MFK)?

      Dachträger System mit Schweizer Zulassung/Abnahme (MFK)?: Hallo Schweizer Jeep Fans   Ich möchte Kajaks transportieren und brauche dazu ein Dachträger System mit schweizer Zulassung und Abnahme (MFK)...
    • Welches Dachträger System habt ihr?

      Welches Dachträger System habt ihr?: Hallo Ich bin auf der Suche nach einen Dachträger System für meinen 07er JKU. Welche habt ihr? Gerne auch mit Bild. Interessieren würde mich der...
    Oben