Rhino-Rack Dachträger System

Diskutiere Rhino-Rack Dachträger System im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo an alle,   Ich möchte mir in naher Zukunft ein Dachzelt zulegen. Hab ja schon einiges gelesen. Möchte ohne großen Umbau meine Höhe von 1,86...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
JEEPSander

JEEPSander

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.12.2008
Beiträge
1.318
Danke
94
Standort
BW.
Hallo an alle,
 
Ich möchte mir in naher Zukunft ein Dachzelt zulegen.
Hab ja schon einiges gelesen.
Möchte ohne großen Umbau meine Höhe von 1,86 m. behalten und somit fällt ein Aussenrahmen weg.
Bin also wieder bei dem Rhino-Rack gelandet.
 
Was mich stört,
120 kg. soll es halten. Sind aber anscheinend nur die Erfahrungswerte des Herstellers im australischen Outback.
 
Nun gut, es ist, so wie ich weiß, die einzigste "unauffällige" Lösung für ein Dachträger.
 
Jetzt eure Erfahungen bezüglich diesem Bausatz.
Funktioniert er mit einem Dachzelt (ca 75 kg. und zwei Personen mit nochmals je ca. 75kg Normgewicht (nicht tatsächliches Gewicht!)?
 
Bekommt das GFK Serienhardtop Risse, oder gar bricht es?
Muß man sowas Im Fahrzeugschein eintragen lassen?  (Bekommt man ärger mit dem TÜV)
 
Habt ihr die Pionieer Plattform montiert unter dem Zelt oder nur drei einzelne Querstangen?
 
Und für neue Tips bin ich immer offen. muß man aber aus "D" beziehen können!
 
UND
 
Was für ein Dachzelt habt ihr. Ich tendiere auf ein Overland bzw. ein Overzone von Autohome. wobei letztere ja von mehreren in ähnlicher Form, halt mit Aluboden statt Holz und anderen Stoffen, angeboten wird.
Und eure Erfahung.
 
 
 
Fishingbadner

Fishingbadner

Member
Mitglied seit
07.04.2010
Beiträge
589
Danke
24
Standort
München
Hallo! ich habe das AEV-Roof Rack montiert. Ist eine Abwandlung des Rhino-Racks.
Die Halterungen gehen direkt durch das Hardtop auf zusätzliche massive Halterungen am Überrollbügel.
Das Hardtop wird nicht belastet - jedoch muss es druchbohrt werden.
 
Ich nutze die Plattform und das Dachzelt Maggiolina Airlander Medium. Eintragung ist nach meiner Infolage nicht erforderlich da der Träger nicht über die seitlichen Fahrzeugumrisse heraus ragt.
 
Bzgl. Gewicht von Dachzelt und Belegung gab es keine Probleme. Auch im Einsatz im Geländ mit Verschränkungen gab es keine Schwierigkeiten.
Ich persönlich finde die Plattform von Rhino heute besser da sie ganz in schwarz gehalten ist.
 
Gruß
  
 
 

Foley

4x4 Bembel
Mitglied seit
29.08.2010
Beiträge
1.144
Danke
795
Dachzelt kann ich dir von James Baroud empfehlen. Schnell aufzubauen, gut isoliert und war nach 12 Stunden im englischen Regen noch dicht ;)
 
Lg
 
JEEPSander

JEEPSander

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.12.2008
Beiträge
1.318
Danke
94
Standort
BW.
 
Dachzelt Maggiolina Airlander Medium
Wollte auch erst das extrem Forest.
Nur, wo tu ich die Rießenplattform überwintern lassen!
Senkrecht in die Garage stellen ist, glaub ich, nicht gut auf die dauer.
 
JEEPSander

JEEPSander

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.12.2008
Beiträge
1.318
Danke
94
Standort
BW.
 
Ich persönlich finde die Plattform von Rhino heute besser da sie ganz in schwarz gehalten ist.
Nur wegen der Farbe oder im allgemeinen.
 
Weil, um  das Rhino-Rack zu befestigen muß man ebenfalls das Hardtop durchbohren!
 
Fishingbadner

Fishingbadner

Member
Mitglied seit
07.04.2010
Beiträge
589
Danke
24
Standort
München
Hallo!
Ja wirklich nur wegen der Farbe. Die silberne Plattform ist mit persönlich zu auffällig.

Ich habe einen Lift für Skiboxen etwas umgebastelt. Jetzt wird das Dachzelt einfach an die Garagendecke gekurbelt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Rhino-Rack Dachträger System

Rhino-Rack Dachträger System - Ähnliche Themen

  • Rhino Rack RCL Füsse auf Backbone

    Rhino Rack RCL Füsse auf Backbone: Hello hello, ich bräuchte mal dringendes Schwarmwissen für den Aufbau der RCL Legs auf mein Back Bone System. Die RCL legs haben links und...
  • Abmessungen Rhino Rack Backbone

    Abmessungen Rhino Rack Backbone: Hi zusammen, ich bin auf der Suche nach ein paar Maßen von einem auf dem JLU montierten Rhino Rack Backbone. Manche von euch fahren den...
  • Rhino Rack Backbone mit schwerem Dachzelt in der Südpfalz

    Rhino Rack Backbone mit schwerem Dachzelt in der Südpfalz: Hallo, ich würde mir sehr gerne mal ein Rhino Rack Backbone für den JKU mit montiertem Dachzelt 90 KG in Aktion ansehen. Oder genauer gesagt...
  • Rhino-Rack / Pioneer Plattform vs Freedom Panels

    Rhino-Rack / Pioneer Plattform vs Freedom Panels: Moin alle. Auch auf die Gefahr hin, dass ich geächtet und verbannt werde, hier ein neuer Thread zum Thema Dachträger. (Vermutlich der 73828ste)...
  • Bestop Sunrider in Kombination mit einer "kürzeren" Rhino Rack Plattform

    Bestop Sunrider in Kombination mit einer "kürzeren" Rhino Rack Plattform: Hallo an alle Sunrider-Freunde, mein Wrangler soll eine Dachplattform bekommen und ich habe mich für die Rhino Rack Pioneer Plattform...
  • Ähnliche Themen

    Oben