Rhino-Rack / Pioneer Plattform vs Freedom Panels

Diskutiere Rhino-Rack / Pioneer Plattform vs Freedom Panels im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Moin alle. Auch auf die Gefahr hin, dass ich geächtet und verbannt werde, hier ein neuer Thread zum Thema Dachträger. (Vermutlich der 73828ste)...
Jeeptastic

Jeeptastic

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.01.2023
Beiträge
284
Danke
463
Standort
Lindau / Bodensee
Fahrzeug
2011 JKU Sahara 3.8
Moin alle.

Auch auf die Gefahr hin, dass ich geächtet und verbannt werde, hier ein neuer Thread zum Thema Dachträger. (Vermutlich der 73828ste)

Eine Frage konnte ich trotz intensiver Nutzung der Sufu und etlichen Videos nicht richtig beantworten:

-können die Freedom Panels nach der Installation des Rhino Rack Trägers mit Pioneer Plattform noch entfernt und eingesetzt werden?

Wie sind hier die Erfahrungswerte?

Hintergrund der Frage sind meine Erfahrungen während eines 10 Tagigen Camping Trips nach Italien (danke Pistenkuh) und Istrien.
Ich war mit Sohn und Bodenzelt unterwegs und wir hatten 2-3 Tage mit Regen. Ich mag das Bodenzelt und habe nicht vor gleich auf Dachzelt zu wechseln, aber was auf jeden Fall gefehlt hat war eine Markise oder ein Regenschutz wenn man trotz regen Frühstück machen will/muss. Und wir alle wissen ja ob’s der tollen Konstruktion der Heckklappe bei Regen 🙈

Daher möchte ich eine 270 Grad Markise, und dafür benötige ich wohl einen Dachträger. (Den zusätzlichen Nutzen für weiteres Gepäck, Camping Lights, ggfs Dachzelt in der Zukunft will ich natürlich nicht ausschließen)


Aber ich mag halt auch gern offen fahren und wenigstens die Freedom Panel ab und zu runter machen (um dann auf dem Dach zu verstauen 😁)
 
Örnie

Örnie

Member
Mitglied seit
15.03.2022
Beiträge
81
Danke
91
Erst mal zu deiner Frage... ja, die Panels kriegst du auch mit Pioneer Platform ab, ist also ne Option.

Da ich hinten Airline Schienen montiert habe, die dem Rhino Rack Backbone im Weg sind, habe ich für ca 100 Euro eine Lösung gefunden für ne 270 Grad Markise und ne leichte Dachbox.

Das hält Bombemfest auch im Gelände. Nur ein Dachzelt würde ich da vielleicht nicht draufsetzen wollen im Gelände.

Großer Vorteil... sehr viel Geld gespart, Harttop runter kein Problem.
 

Anhänge

Jeeptastic

Jeeptastic

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.01.2023
Beiträge
284
Danke
463
Standort
Lindau / Bodensee
Fahrzeug
2011 JKU Sahara 3.8
Cool. Danke für die Inspiration.

Airline schienen + Backbone gehen also nicht zusammen? Gut zu wissen für die Zukunft.
 
pixelbrain

pixelbrain

digital native | early adaptor
Mitglied seit
14.06.2014
Beiträge
2.488
Danke
2.641
Standort
Brandenburg an der Havel & West Sacramento, CA
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK
Na klar geht das…Rhino, Markise, Airline
 

Anhänge

Hamilkar

Hamilkar

Member
Mitglied seit
25.10.2014
Beiträge
973
Danke
515
Standort
Nähe Ffm
Schöne Lösung! - In der Tat ist die Kombination von Airline und Backbone möglich.

Jedoch, und da hat Örnie nicht ganz unrecht, beeinflussen sich Backbone und Airline-Schienen je nach deren Position. Daher sollte der Einbau zeitgleich erfolgen, um einerseits möglichst lange Airline-Schienen montieren zu können, auf der anderen Seite aber noch genug Platz für die Träger-Sockel des Backbone zu haben.

Gruß
:)
 
Thema:

Rhino-Rack / Pioneer Plattform vs Freedom Panels

Rhino-Rack / Pioneer Plattform vs Freedom Panels - Ähnliche Themen

  • Dachzelt auf Rhino Rack Pioneer Platform JL

    Dachzelt auf Rhino Rack Pioneer Platform JL: Hi Hat jemand einen Tipp wie man ein Dachzelt auf die Rhino Rack Pioneer Platform fest bekommt? Hatte schon an das Quickrelease System von...
  • Rhino Rack Pioneer Plattform in Verbindung mit Ablageträger von Fronrunner im Innenraum

    Rhino Rack Pioneer Plattform in Verbindung mit Ablageträger von Fronrunner im Innenraum: Hallo, ich habe eine RR Pioneer Plattform an meine JKU verbaut. Nun will ich mir den Ablageträger im Innenraum von Frontrunner verbauen. Hier...
  • Waschanlage mit Rhino Rack Pioneer Plattform?

    Waschanlage mit Rhino Rack Pioneer Plattform?: Kann man mit der Rhino Rack Pioneer Plattform und Arbeitsleuchten vor der Windschutzscheibe in die Waschanlage fahren? Zur Zeit wasche ich immer...
  • Backbone von Rhino Rack mit Pioneer Platform für das Sunrider von Bestop - Neues Video

    Backbone von Rhino Rack mit Pioneer Platform für das Sunrider von Bestop - Neues Video: Hey Jeeples, in freudiger Erwartung des Dachzeltes habe ich mir mal einen Dachträger installiert. Falls sich jemand für das Backbone...
  • Rhino Rack Pioneer Plattform + James Baroud Evasion + James Baroud Markise

    Rhino Rack Pioneer Plattform + James Baroud Evasion + James Baroud Markise: Hallo Zusammen   Funktioniert die oben-genannte Kombination problemlos?   Wir haben den Rhino Rack Dachträger mit der Plattform und ein James...
  • Ähnliche Themen

    Oben