Welches Dachträger System habt ihr?

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heiko201285

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Hallo
Ich bin auf der Suche nach einen Dachträger System für meinen 07er JKU. Welche habt ihr? Gerne auch mit Bild. Interessieren würde mich der Preis und wo ich dann diese bestellen kann


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EXMIATA

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Hi,
hast Du mal die Suche genutzt? die meisten haben Ghobi (wenn ich mich nicht irre). Ghobi bietet so ziemlich jeder an, bei dem man Jeepteile bestellen kann. Die Liste ist laaaannngg .... :) Interessant finde ich persönlich Baja Rack (hierzu gab es mal jemanden, der es bestellen wollte). Kostet ungefähr halb so viel wie das Ghobi. Wenn Du das Ding auf dem HT montieren möchtest, google mal nach Slimline 2. Jedoch werden hier Löcher durch das HT gebohrt und dann abgedichtet. Für mich persönlich die schönste Lösung, jedoch nicht zu erwägen, da ich das HT nicht zerstören möchte...
Aktuell bin ich auf der Suche. Favorit ist Baja wegen Preis/Leistung. Optisch jedoch eher das Ghobi ;)
viele grüße
Patrick
 

heiko201285

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Was kostet der Baja


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heiko201285

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Boaaaaaaaaaaaa


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EXMIATA

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1.300 find ich akzeptabel wenn ich sehe, dass das ghobi 2.500 kostet ;) immer eine Frage der preisbereitschaft, die mich aktuell noch an nem rack hindert ;)
 

Mobula

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Da der exklusiv Importeur das Baja Rack innerhalb 2 Monate nicht besorgen konnte, einen unterirdischen Service bietet und noch nie ein BR auf einen Jeep montiert hat, habe ich mir das Expedition Rack aus den USA gekauft und mit Hilfe eines Freundes selbst aufgebaut.

Optisch finde ich es toll. Das Gobi war mir auch zu teuer und bei den genannten Preisen ist der Einbau nicht eingerechnet. Auch die Halterungen, die ggf für High Lift, Schaufel, Kanister etc. Sind bei Gobi sehr teuer.

Vorteil desc Gobi ist abklappbar, so dass man das HT gegen das ST austauschen kann ohne das Rack abnehmen zu müssen
 

dirkmuc

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Hallo,

meinst du das Garvin Industries Wilderness Expedition Rack?
Das sollte den Bildern nach auch klappbar sein.

Gruß
Dirk
 

EXMIATA

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Mobula schrieb:
Da der exklusiv Importeur das Baja Rack innerhalb 2 Monate nicht besorgen konnte, einen unterirdischen Service bietet und noch nie ein BR auf einen Jeep montiert hat, habe ich mir das Expedition Rack aus den USA gekauft und mit Hilfe eines Freundes selbst aufgebaut.

Optisch finde ich es toll. Das Gobi war mir auch zu teuer und bei den genannten Preisen ist der Einbau nicht eingerechnet. Auch die Halterungen, die ggf für High Lift, Schaufel, Kanister etc. Sind bei Gobi sehr teuer.

Vorteil desc Gobi ist abklappbar, so dass man das HT gegen das ST austauschen kann ohne das Rack abnehmen zu müssen
Hast du es direkt über bajarak.com bezogen? Was war der endpreis, wenn ich fragen darf? Hätte das Ding auch gerne.
Gruß, patrick
 

KlausLAU

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Werde meinen BajaRack Standard gegen Ende des Monats bekommen. Montieren den auch selbst, werde entsprechend berichten. Hab ich bei Extremparts bestellt mit Lieferung per Spedition.
 

EXMIATA

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Wie lange dauerte es? Haben dort nichts vorrätig - waren die Preise auch wie auf der hp angegeben?
 

KlausLAU

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Haben mich nach der Bestellung direkt angerufen, dass es 3-4 Wochen dauert, da nicht vorrätig. 1100 + 75 Versand. Meines Erachtens bestellen die den immer erst in USA, wenn jemand bei denen bestellt. Sind ja eher auf Toyota spezialisiert, zB den FJ Cruiser (den ich vor meinem JKU hatte). Bei dem Preis im Vergleich zum Gobi warte ich aber auch gerne ein paar Wochen drauf.
 

EXMIATA

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Na das hört sich gut an. Da ich ihn frühestens im September brauche, warte ich auch gern 2 Monate ;)
 
JKU13

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Hallo,
bei mir im Bergischen gibt es das Autohaus CT Haese, das einen selbst gefertigten feuerverzinkten Lastenträger für den JKU anbietet.
Kostet 1.785,-€.
http://www.jeep4u.de/de/news-6,316,dachtraeger-jk.html
Mit schwarzer Pulverbeschichtung und TÜV-Abnahme vermutlich 2.200,-€.
Billig ist er nicht, aber die Verzinkung (und Pulverbeschichtung) macht ihn haltbarer.
Haben denn die US-Produkte einen ausreichenden Rostschutz, sodass man sie auch im Winter mit Streusalz und nicht nur in 'Southern California' rostfrei nutzen kann?
Vorteile sind, dass das Dach nicht angebohrt werden muss und er sich zerlegen lässt und so ein relativ „flaches“ Paket in der Garage abgibt.
Ich habe ihn mir zerlegt und bei der Montage an einem anderen JKU angeschaut, er macht einen professionellen und soliden Eindruck. Wäre auch meine Wahl für eine längere Reise. Aber zurzeit: nicht lange genug Urlaub, um ihn nutzen zu können!
 
Fishingbadner

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hallo!
ich habe nun den AEV Dachträger bestellt. Nächste Woche wird er montiert.
Mir war vor allem die niedrigere Bauform ( inkl. 2,5 Zoll Fahrwerk knapp unter 2 Meter) wichtig für die Garagen.
Zudem kann man mit dem Teil auch durch die Waschanlagen fahren.
die Bohrungen durch HT sind mir egal. Zuletzt finde ich den auch optisch am besten.

gruss
 

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JKU13 schrieb:
Hallo,
bei mir im Bergischen gibt es das Autohaus CT Haese, das einen selbst gefertigten feuerverzinkten Lastenträger für den JKU anbietet.
Kostet 1.785,-€.
http://www.jeep4u.de/de/news-6,316,dachtraeger-jk.html
Mit schwarzer Pulverbeschichtung und TÜV-Abnahme vermutlich 2.200,-€.
Billig ist er nicht, aber die Verzinkung (und Pulverbeschichtung) macht ihn haltbarer.
Haben denn die US-Produkte einen ausreichenden Rostschutz, sodass man sie auch im Winter mit Streusalz und nicht nur in 'Southern California' rostfrei nutzen kann?
Vorteile sind, dass das Dach nicht angebohrt werden muss und er sich zerlegen lässt und so ein relativ „flaches“ Paket in der Garage abgibt.
Ich habe ihn mir zerlegt und bei der Montage an einem anderen JKU angeschaut, er macht einen professionellen und soliden Eindruck. Wäre auch meine Wahl für eine längere Reise. Aber zurzeit: nicht lange genug Urlaub, um ihn nutzen zu können!
 
Jap das stimmt und so sieht er im Einsatz aus
 
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KlausLAU

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Dachträger müssen/werden nicht eingetragen, es sei denn die Abmessungen vorne, an den seiten oder hinten ändern die Fahrzeugabmessungen. Betrifft Eigenbauten sowie Markenprodukte. Haben ja alle auch keine ABE, daher wenn nur Einzelabnahme. Der gezeigte sieht mir stark danach aus. Auch kommt der sehr hoch...
 
greasypete

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Ich bin ja inzwischen total begeistert von der Idee, die hintere Befestigung eines Trägers an die zusätzlichen Stahl-Karosserieverstärkungen anzuschweissen. Damit fällt die Eigenbewegung des Trägers durch den Flex zwischen Karosserie und Rahmen weg und der Träger sitzt bombenfest nur an der Karosserie. Nachteil dieser Methode: Man braucht die AEV Stahl Karoecken und muss diese unwiederbringlich befestigen (Löcher bohren).
 
Macht einen auch unabhängiger bei der Wahl der hinteren Stossstange.
 



(So entdeckt im AEV Forum unter diesem Link: http://forum.aev-conversions.com/showthread.php?t=8042).
 
Geile Idee, geht ja auch mit anderen Trägern)
 
Gruß Pete
 
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