Gobi Dachträger Altes System

Diskutiere Gobi Dachträger Altes System im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hey zusammen, Ich hab jetzt schon über die Suchfunktion geschaut aber leider nix passendes gefunden. Wir haben uns für unseren JKU einen...

Mineea

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
21.09.2022
Beiträge
6
Danke
0
Hey zusammen,
Ich hab jetzt schon über die Suchfunktion geschaut aber leider nix passendes gefunden. Wir haben uns für unseren JKU einen gebrauchten Gobi gekauft, der anscheinend noch das alte System zum unterbauen hat. Dafür findet man keine Montageanleitung mehr. Ist es richtig das das System unten auf den Rahmen gelegt wird und dann gegengeschraubt wird?
vielleicht hat ja wer von euch auch die Halterung und mal nen Foto davon?
 
JeepsterJK

JeepsterJK

Member
Mitglied seit
25.07.2019
Beiträge
356
Danke
672
Standort
Chemnitz
Fahrzeug
Wrangler JKU 2018, Black, Golden Eagle, V6, 3,6 L, Automatik
Moin Sabrina, hab Dich eben auf Deine Neuvorstellung willkommen geheißen und einen Tipp hinterlassen...

Beste Grüße Günther
 

Mineea

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
21.09.2022
Beiträge
6
Danke
0
Dankeschön, finde leider trotzdem nix zu unserem System 🤷‍♀️
 

GrossmeisterB

Member
Mitglied seit
10.11.2016
Beiträge
214
Danke
61
Hattet ihr zu viele Unterlegscheiben? :biglaugh:
 

Mineea

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
21.09.2022
Beiträge
6
Danke
0
Weil? Wir haben das genutzt was vorher auch dran war ggf. Erneuert
 
Hamilkar

Hamilkar

Member
Mitglied seit
25.10.2014
Beiträge
963
Danke
493
Standort
Nähe Ffm
Weil das hier zum Beispiel ein bisschen viel des Guten ist:
1663880791848.png
Gehen wir davon aus, dass zumindest einer der Ringe eigentlich ein (übrigens wirkungsloser) Federring ist, so ist zumindest eine Unterlegscheibe zu viel.
Gleiches gilt für die beiden Schrauben rechts:
1663880961117.png
Könnte man bei Gelegenheit mal korrigieren.

Gruß
:)
 

GrossmeisterB

Member
Mitglied seit
10.11.2016
Beiträge
214
Danke
61
Ja, ist mir direkt aufgefallen. Macht irgendwie keinen Sinn.
 
ChristophX3M

ChristophX3M

Member
Mitglied seit
11.06.2012
Beiträge
981
Danke
348
Standort
Darmstadt
Mir persönlich sehen die Schrauben nicht wirklich passend aus.... (zu lang).

Und solche "Maßnahmen" kenne ich nur von "besonderen Spezialisten", die das Gewinde an der Schraube überdreht haben... :angryfire:
 
MoabUnlimited

MoabUnlimited

Member
Mitglied seit
20.01.2014
Beiträge
1.303
Danke
1.115
Standort
München
Oder Schrauben ohne durchgehendes Gewinde, die zu lang sind.

Servus
Rainer
 

GrossmeisterB

Member
Mitglied seit
10.11.2016
Beiträge
214
Danke
61
Ob die Schrauben "zu lang" sind würde ich nicht mal konkret sagen wollen. Aber 3 Unterlegscheiben sind auf jeden Fall 2 zu viel.
 
CarstenM

CarstenM

Z wie Tsunami | Machen - einfach machen...
Mitglied seit
20.03.2019
Beiträge
5.383
Danke
7.397
Standort
Dinslaken
Fahrzeug
'97 ZJ V8 5.2
Nun ja.. kann man machen.. hält doch... in Ermangelung einer passenden Schraube musste ich mit Scheiben aufdoppeln. Hält Bombe!

B96BE262-DEF5-412D-AA30-CF155FE7C25C.jpeg
 
Thema:

Gobi Dachträger Altes System

Gobi Dachträger Altes System - Ähnliche Themen

  • Gobi Stealth Dachträger

    Gobi Stealth Dachträger: Hallo, ein weiteres Thema steht auf meiner Liste. Auf meinem JLU mit Sky one Touch habe ich den entsprechenden Gobi Stealth Dachträger verbaut...
  • Dachzelt: Wann ist der Gobi-Dachträger notwendig?

    Dachzelt: Wann ist der Gobi-Dachträger notwendig?: Guten Abend in die Runde, ich fahre derzeit einen Cherokee XJ, schwanke aber mit einem Umstieg auf JL. Vielleicht könnt ihr mir daher mit der...
  • Gobi Dachträger exakte Höhe

    Gobi Dachträger exakte Höhe: Hallo zusammen, ich würde mir gerne den Gobi-Dachträger auf meinen JKU montieren. Allerdings bin ich durch unserer Garageneinfahrt stark...
  • GOBI Dachträger / Montage Leiter

    GOBI Dachträger / Montage Leiter: Hallo zusammen, Ich bin seit heute stolzer Besitzer eines Gobi Stealth Dachträgers. Hab das schöne Wetter heute genutzt und das Teil gleich an...
  • Montage GORDIGEAR Gumtree an GOBI Dachträger

    Montage GORDIGEAR Gumtree an GOBI Dachträger: Hallo zusammen,   hat schon jemand an seinen GOBI Dachträger die Winkel einer Gordigear Markise seitlich montiert? Wenn ja, wie?      
  • Ähnliche Themen

    • Gobi Stealth Dachträger

      Gobi Stealth Dachträger: Hallo, ein weiteres Thema steht auf meiner Liste. Auf meinem JLU mit Sky one Touch habe ich den entsprechenden Gobi Stealth Dachträger verbaut...
    • Dachzelt: Wann ist der Gobi-Dachträger notwendig?

      Dachzelt: Wann ist der Gobi-Dachträger notwendig?: Guten Abend in die Runde, ich fahre derzeit einen Cherokee XJ, schwanke aber mit einem Umstieg auf JL. Vielleicht könnt ihr mir daher mit der...
    • Gobi Dachträger exakte Höhe

      Gobi Dachträger exakte Höhe: Hallo zusammen, ich würde mir gerne den Gobi-Dachträger auf meinen JKU montieren. Allerdings bin ich durch unserer Garageneinfahrt stark...
    • GOBI Dachträger / Montage Leiter

      GOBI Dachträger / Montage Leiter: Hallo zusammen, Ich bin seit heute stolzer Besitzer eines Gobi Stealth Dachträgers. Hab das schöne Wetter heute genutzt und das Teil gleich an...
    • Montage GORDIGEAR Gumtree an GOBI Dachträger

      Montage GORDIGEAR Gumtree an GOBI Dachträger: Hallo zusammen,   hat schon jemand an seinen GOBI Dachträger die Winkel einer Gordigear Markise seitlich montiert? Wenn ja, wie?      
    Oben