Drehzahl Grand Cherokee 4,7

Diskutiere Drehzahl Grand Cherokee 4,7 im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, Ich fahre einen 1999 er Grand Cherokee wj 4,7l V8 Folgendes Problem ist aufgetreten: Manchmal wenn ich z.B. an eine Ampel heranfahre...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MrV8Jeep

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
11.10.2015
Beiträge
18
Danke
1
Hallo,

Ich fahre einen 1999 er Grand Cherokee wj 4,7l V8

Folgendes Problem ist aufgetreten:

Manchmal wenn ich z.B. an eine Ampel heranfahre oder sonst irgendwie anhalte habe ich eine erhöhte Standdrehzahl in D (ca. 900 Umdrehungen) wenn ich dann in P oder N schalte dreht er hoch bis auf 2000 Umdrehungen. Wenn ich nun weiterfahre kann es sein, dass er die Gänge länger hält bis er schaltet.
Das merkwürdige : diese Erscheinungen kommen aus dem Nichts und verschwinden meistens nach ein paar km fahrt wieder.

Nach einem Kaltstart ist das Problem noch nie aufgetreten !!!

keine Fehlermeldung und kein Check irgendwas


Ich hoffe ihr könnt mir helfen
 
Herbert25

Herbert25

Member
Mitglied seit
27.01.2007
Beiträge
920
Danke
20
Standort
777**
Als erstes würde ich den Leerlaufsteller sauber machen.
 

MrV8Jeep

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
11.10.2015
Beiträge
18
Danke
1
Okay
Der sitzt bei der Drosselklappe?
Ausbau notwendig?
 

Det65

Guest
Erstmal muss ja vom Leerlauf ausgegangen werden , da er ja 2000u dreht sagst du. Der Leerlaufsteller sitzt, wenn du vor dem Motor stehst, rechsts unten an der DK. zwei Schrauben raus und das Dingen rausziehen. Die Spitze und den Bypass, (da wo der Leerlausteller drin steckt), sauber machen. Nicht an der Sitze ziehen oder biegen. ist ein empfindliches Bauteil. Dann mal wieder fahren und gucken was das Getriebe macht!!
 
 
Gruß Detlef
 

MrV8Jeep

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
11.10.2015
Beiträge
18
Danke
1
Danke
Ich habe den Leerlaufsteller jetzt gereinigt ( sah aus wie sau ) und werde das jetzt beobachten.
Nachher meine erste Fahrt. Halte euch auf dem Laufenden
 

MrV8Jeep

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
11.10.2015
Beiträge
18
Danke
1
Leider muss ich berichten, dass es wieder aufgetreten ist.
Ich war ca. 2h gestanden dann musste ich beim ausparken rangieren und schon war der Drehzahlhänger wieder da....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Drehzahl Grand Cherokee 4,7

Drehzahl Grand Cherokee 4,7 - Ähnliche Themen

  • Drehzahl hängt bei knapp 3000 RPM

    Drehzahl hängt bei knapp 3000 RPM: Ich bin ziemlich ratlos. Fahre gemütlich auf der AB ( 120 km/h ) und möchte nun überholen. Der Dicke hat beschleunigt bis knapp 3000 RPM und dann...
  • Getriebeproblem, bzw. Drehzahl wirkt leicht zu hoch.

    Getriebeproblem, bzw. Drehzahl wirkt leicht zu hoch.: Guten Tag Jeepler, Seit heute scheint die Drehzahl meines 4.0 WJ's bei ca. 100 kmh im vierten Gang mit knapp 2200 zu liegen. Oder ist das vllt...
  • Ruckartiges runterschalten / Schwankende Drehzahl Tempomat

    Ruckartiges runterschalten / Schwankende Drehzahl Tempomat: Servus zusammen, das Gerät verhält sich seltsam: Beim Schubbetrieb sprich wenn man auf eine Ampel zurollt oder Ortseinfahrt schaltet die...
  • Drehzahl im Leerlauf zu hoch

    Drehzahl im Leerlauf zu hoch: Hallo zusammen, nachdem wir nun die ersten 1800 km von Berlin nach Barcelona gefahren sind gibt es folgendes zu berichten und ich hoffe auf Tipps...
  • Grand cherokee 4.0, drehzahl in Leerlauf schwankt stark

    Grand cherokee 4.0, drehzahl in Leerlauf schwankt stark: Guten Tag, Bei meinem Zj 4.0 aus 1997 war normalerweise die motordrehzahl im Leerlauf sowie in P ziemlich konstant bei ca 800 Umdrehungen. Heute...
  • Ähnliche Themen

    • Drehzahl hängt bei knapp 3000 RPM

      Drehzahl hängt bei knapp 3000 RPM: Ich bin ziemlich ratlos. Fahre gemütlich auf der AB ( 120 km/h ) und möchte nun überholen. Der Dicke hat beschleunigt bis knapp 3000 RPM und dann...
    • Getriebeproblem, bzw. Drehzahl wirkt leicht zu hoch.

      Getriebeproblem, bzw. Drehzahl wirkt leicht zu hoch.: Guten Tag Jeepler, Seit heute scheint die Drehzahl meines 4.0 WJ's bei ca. 100 kmh im vierten Gang mit knapp 2200 zu liegen. Oder ist das vllt...
    • Ruckartiges runterschalten / Schwankende Drehzahl Tempomat

      Ruckartiges runterschalten / Schwankende Drehzahl Tempomat: Servus zusammen, das Gerät verhält sich seltsam: Beim Schubbetrieb sprich wenn man auf eine Ampel zurollt oder Ortseinfahrt schaltet die...
    • Drehzahl im Leerlauf zu hoch

      Drehzahl im Leerlauf zu hoch: Hallo zusammen, nachdem wir nun die ersten 1800 km von Berlin nach Barcelona gefahren sind gibt es folgendes zu berichten und ich hoffe auf Tipps...
    • Grand cherokee 4.0, drehzahl in Leerlauf schwankt stark

      Grand cherokee 4.0, drehzahl in Leerlauf schwankt stark: Guten Tag, Bei meinem Zj 4.0 aus 1997 war normalerweise die motordrehzahl im Leerlauf sowie in P ziemlich konstant bei ca 800 Umdrehungen. Heute...
    Oben