DPF / Partikelfilter: Runderneuern statt ersetzen

Diskutiere DPF / Partikelfilter: Runderneuern statt ersetzen im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; [Besserwisser-Mode] Soot - Wikipedia
picasso2489

picasso2489

Member
Mitglied seit
30.08.2020
Beiträge
294
Danke
108
[Besserwisser-Mode]
Soot - Wikipedia
 

Triumph GT6

Member
Mitglied seit
14.03.2024
Beiträge
76
Danke
27
Fahrzeug
Grand Cherokee WH CRD 3.0 160 kw Quadra Drive II
Also der DPF in unserem Grand (15er Auto) mit nun gut 321000km liegt aktuell bei 11%, liegt ggf. auch daran dass das Auto zusätzlich mit Wasserstoff befeuert wird :smilewinkgrin:
..., jetzt wird es zusätzlich interessant ;)
 

GCSummitDulmania

Member
Mitglied seit
20.04.2015
Beiträge
644
Danke
114
Standort
Dülmen
Ab 2016 gab es beim Diesel die AdBlue Einspritzung..
 
Jeep J8

Jeep J8

Member
Mitglied seit
30.08.2022
Beiträge
266
Danke
237
Standort
34593 Knüllwald
Fahrzeug
2011er JKU, 2012er J8, 2015er Grand Cherokee 3.0CRD HHO
Nein es ist ein 15er Diesel, kein 12er. Das ist ganz einfach, man führt einen kleinen Anteil an Wasserstoff zur Verbrennung hinzu und fertig. Bei mir läuft kein Motor nur mit einem Kraftstoff, alle samt sind Bivalent betrieben. Ich mache das schon etwas länger wie 10 Jahre so.
 
Nyne1526

Nyne1526

Verrat in der Küche. Topf übergelaufen
Mitglied seit
07.12.2018
Beiträge
2.014
Danke
1.028
Standort
Grafling Niederbayern
Nein es ist ein 15er Diesel, kein 12er. Das ist ganz einfach, man führt einen kleinen Anteil an Wasserstoff zur Verbrennung hinzu und fertig. Bei mir läuft kein Motor nur mit einem Kraftstoff, alle samt sind Bivalent betrieben. Ich mache das schon etwas länger wie 10 Jahre so.
Ups. Das war ja der von dir, hab auf den Wagen vom TE geschaut.
 

Petermann

Member
Mitglied seit
17.01.2023
Beiträge
174
Danke
41
Das bedeutet, du hast einen kleinen Elektrolysör an Bord?
 
Thema:

DPF / Partikelfilter: Runderneuern statt ersetzen

DPF / Partikelfilter: Runderneuern statt ersetzen - Ähnliche Themen

  • Jeep Cherokee XJ 2,5 TD Ruß-/Partikelfilter nachrüsten

    Jeep Cherokee XJ 2,5 TD Ruß-/Partikelfilter nachrüsten: Hallo Zusammen, ich bin seit kurzem Besitzer eines Chreokee XJ mit einem 2,5 TD VM Motor. Ich würde gerne einen DPF nachrüsten um der Umwelt was...
  • Partikelfilter nachrüsten

    Partikelfilter nachrüsten: Hallo liebe Mitglieder und Mitgliederinnen :) Ich bin ganz neu hier und im Team Jeep Besitzer. Ich bin aus Liebe zum automobil an einen Jeep...
  • Schweißnaht gerissen am Partikelfilter

    Schweißnaht gerissen am Partikelfilter: Hi, nun schon das zweite Mal, das Neuteil hat gerade 2 Jahre gehalten. Die Schweißnaht ist sauber abvibriert, der Auspuff ist in diesem Bereich...
  • Partikelfilter zu bei Stillstand auf der BAB

    Partikelfilter zu bei Stillstand auf der BAB: Hallo zusammen, könnte uns das auch mit dem GC passieren oder regeneriert der auch im Stand? Grüße, Tobias
  • Partikelfilter Regeneration

    Partikelfilter Regeneration: Hallo an alle, hab Probleme mit dem Partikelfilter. Erst wird Regenerierung erforderlich angezeigt und nach ca. 3 Minuten geht er in den Notlauf...
  • Ähnliche Themen

    • Jeep Cherokee XJ 2,5 TD Ruß-/Partikelfilter nachrüsten

      Jeep Cherokee XJ 2,5 TD Ruß-/Partikelfilter nachrüsten: Hallo Zusammen, ich bin seit kurzem Besitzer eines Chreokee XJ mit einem 2,5 TD VM Motor. Ich würde gerne einen DPF nachrüsten um der Umwelt was...
    • Partikelfilter nachrüsten

      Partikelfilter nachrüsten: Hallo liebe Mitglieder und Mitgliederinnen :) Ich bin ganz neu hier und im Team Jeep Besitzer. Ich bin aus Liebe zum automobil an einen Jeep...
    • Schweißnaht gerissen am Partikelfilter

      Schweißnaht gerissen am Partikelfilter: Hi, nun schon das zweite Mal, das Neuteil hat gerade 2 Jahre gehalten. Die Schweißnaht ist sauber abvibriert, der Auspuff ist in diesem Bereich...
    • Partikelfilter zu bei Stillstand auf der BAB

      Partikelfilter zu bei Stillstand auf der BAB: Hallo zusammen, könnte uns das auch mit dem GC passieren oder regeneriert der auch im Stand? Grüße, Tobias
    • Partikelfilter Regeneration

      Partikelfilter Regeneration: Hallo an alle, hab Probleme mit dem Partikelfilter. Erst wird Regenerierung erforderlich angezeigt und nach ca. 3 Minuten geht er in den Notlauf...
    Oben