Dotz Hammada Black auf 5,2 ZJ?

Diskutiere Dotz Hammada Black auf 5,2 ZJ? im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Gut, nun ist´s zu spät. Die 50er H&R Distanzen vom Mustang GT habe ich jetzt an einen Kumpel verkloppt, und somit kosten mich die neuen Eibach-SV...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tommi69

Tommi69

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.03.2011
Beiträge
384
Danke
11
Standort
Freiburg
Gut, nun ist´s zu spät. Die 50er H&R Distanzen vom Mustang GT habe ich jetzt an einen Kumpel verkloppt, und somit kosten mich die neuen Eibach-SV nur 40,- € Aufpreis. Damit kann ich leben, und so ein Gutachten ist ja auch was Feines... :newlaugh:

@Ulrike
Ich werde Bildchen hier einstellen, sowie die Dotz Hammada Dark da und montiert sind, inklusive der Distanzen... Es kann sich nur noch um Tage drehen... :rolleyes:
 
DIRTY-EGG

DIRTY-EGG

Rubi-Treiber
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.529
Danke
28
Standort
24894 Tolk / S-H
Fahrzeug
´03 TJ RUBICON
Gut, nun ist´s zu spät. Die 50er H&R Distanzen vom Mustang GT habe ich jetzt an einen Kumpel verkloppt, und somit kosten mich die neuen Eibach-SV nur 40,- € Aufpreis. Damit kann ich leben, und so ein Gutachten ist ja auch was Feines... :newlaugh:

...
denke aber daran, dass das gutachten der spv nur für ein fahrzeug im serienzustand

gültig ist, ich hab´ das schon erlebt, das prüfer rumzicken, wenn da z. b. andere felgen

als die originalen drauf sind, dann wurde daraus nämlich eine einzelabnahme.... :coolman:

:wave:
 
Tommi69

Tommi69

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.03.2011
Beiträge
384
Danke
11
Standort
Freiburg
Hallo zusammen,

nun bin ich leider schlauer. :blink:

Die Dotz Hammada Dark 16´´ Felgen passen definitiv NICHT zu den 225/70 R16 - Reifen. Das eine Zoll, das die Hammada breiter ist, 8 statt 7... :upset:

Nach mehreren erfolglosen Aufpumpversuchen, Reifendehnen, 3 Mann im Einsatz, musste meine Werkstatt abbrechen. Somit hat auch das Dotz-Gutachten recht, es gehen nur 235/60 oder 235/70er Reifen auf diese 16er-Felgen.
Nun ist erstmal alles zurückgebaut, ich fahr wieder mit den runtergekommenen original 16er silber-Goldfelgen und hoffe, dass die nun bestellten 235/70er möglichst bald kommen mögen... :frust:

Positiv ist zu vermelden, dass die Eibach-Distanzen perfekt sitzen, und auch keine Radbolzen gekürzt werden müssen. :blush:
 
Tommi69

Tommi69

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.03.2011
Beiträge
384
Danke
11
Standort
Freiburg
Bei einfach mal eben über 400,- raus für 4 Reifen, die vielleicht einen Tick besser aussehen, weil 1cm breiter...
Da wärs mir eindeutig lieber gewesen, ich hätte die noch neuwertigen Cooper auf den Hammadas weiterverwenden können. :banghead:
 

BluestarZJ

Banned
Mitglied seit
08.07.2010
Beiträge
419
Danke
0
Bist leider nicht der einzige, der Lehrgeld bezahlt...wir hatten alle irgendwo unsere sinnlosen Ausgaben fürn Jeep :newlaugh:

Grüße
 
Tommi69

Tommi69

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.03.2011
Beiträge
384
Danke
11
Standort
Freiburg
Super. Nachdem die 225er Reifen nicht auf die Dotz gepasst hatten, da zu schmal, jetzt die nächste Pleite.

Grad krieg ich den Anruf vom Monteur, dass die zu den Dotz Hammada Dark mitgelieferten Radmuttern nicht auf die Felgen passen. :a060:

Also bin ich nach wie vor auf den verranzten Originalfelgen unterwegs... :motz:
 

Dingerc

Member
Mitglied seit
12.07.2010
Beiträge
54
Danke
0
Hallo, habe gerade den Thread gelesen.

Verkaufst du evtl. deine "verranzten" Originalfelgen, wenn die Odyssee mit Dotz erfolgreich beendet ist?!
Ich hab leider extrem hässliche Borbet Zubehörfelgen vom Vorbesitzer drauf...

Antwort auch gerne per PM...

Danke und Grüße

Christian
 
Tommi69

Tommi69

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.03.2011
Beiträge
384
Danke
11
Standort
Freiburg
Juhuuu, es wird doch noch wahr.

Eeeendlich sind die Dotz Hammada montiert. Aber glaubt ja nicht, dass diesmal die richtigen Innensechskantmutter geliefert worden wären.
Nein, sondern erneut die falschen, zu großen Außenmuttern, die ich vor 5 Wochen schon mal bekommen hatte. :banghead:

Entnervt habe ich daher zur Selbsthilfe gegriffen, die Innenkant-Muttern vom Mustang abgeschraubt und gegen die normalen Muttern getauscht, und dann die Montage der Hammada am GC vorgenommen mit den Innenkant.


Außerdem wollen wir von der neuen Felge auf dem Granny Bilder sehen.
Also mir gefällts megagut, und so siehts jetzt aus: :biglaugh:







 

BluestarZJ

Banned
Mitglied seit
08.07.2010
Beiträge
419
Danke
0
Die Hammada schauen ja hübsch aus, schwarz mit schwarz, schaut gut kombiniert aus.

Und auch dezent, also nix für mich :biglaugh:

LG
 
L.A.Cop

L.A.Cop

Too many assholes - not enough bullets ...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
797
Danke
14
Standort
Bundesrepublik D
Die Hammada schauen ja hübsch aus, schwarz mit schwarz, schaut gut kombiniert aus.
Wie immer Geschmackssache - mir gefallen sie am Z nicht ... wie oben schon erwähnt: "70er Fiat-Style".
Aber ich freue mich für dich, dass nun endlich alles passt - was sagen die Blaukittel dazu?
Was hast jetzt für Reifen drauf? 245er?
 

Big Dee

Guest
Sieht Super aus!!!! :hehe: Mache bei mir die gleichen drauf!!! :yes: Kann es auch schon kaum erwarten!!! Sind das auch 18"er?? Und was für Reifen hast Du drauf??
 
Tommi69

Tommi69

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.03.2011
Beiträge
384
Danke
11
Standort
Freiburg
@ L.A.Cop
Klar, ist wie alles Geschmackssache. :biglaugh:
Bei den Blaukitteln war ich noch nicht, aber ich werde noch berichten, was der TÜV dazu sagt, da ja das Gutachten nicht "Z"-spezifisch ist.

Montiert sind nun 50er Distanzen und 235/70 R16 Kumho Winterreifen, also nur eine Nummer breiter als die originale Y-Felgen-Bereifung. Und trotzdem musste ich das Plastik vorne am Radlauf unten etwas kürzen, damit das Profil der Reifen nicht dran scheuert bei starkem Lenkeinschlag. :unsure:

@ Jess99
Danke! :rolleyes: Mir gefallen die Hammada Dark auch prima. Es sind nur 16-Zöller, wobei auch 17er Hammada Dark zu bekommen sind. Die gibt es aber nicht passend für 235/70er Winterreifen.
Und weil der Jeep hauptsächlich bei mir im Winter eingesetzt werden soll... :yes:


Übrigens will sich der Betrieb jetzt voll reinknien und mir gleich am Montag das passende Muttern-Kit zuschicken... :rofl:
 

Big Dee

Guest
Also ich kann Dir schon mal sagen was die "Blaukittel hier bei uns sagen würden!!!
Hab nen guten Freund bei der Dekra, und er hat sofort gesagt,"wenn das Auto nicht im Gutachten drin steht, muss eine Einzelabnahme gemacht werden.Und da kommt es auch drauf an wer da gerade am Tüv-Prüfstand steht!!! :upset:
Hoffe also mal das Du nen guten "erwischt" :smilewinkgrin:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Dotz Hammada Black auf 5,2 ZJ?

Dotz Hammada Black auf 5,2 ZJ? - Ähnliche Themen

  • Dotz Extreme Stahlfelgen 17" für Commander

    Dotz Extreme Stahlfelgen 17" für Commander: Hallo und guten Abend, jetzt habe ich mich durch viele, viele Beiträge gelesen und gesucht, so richtig bin ich aber nicht fündig geworden. Hat...
  • Dotz Dakar ET5 31x10.5R15 Gutachten

    Dotz Dakar ET5 31x10.5R15 Gutachten: Hallo zusammen, Ich benötige ein Vergleichsgutachten da in meinen Vorhandenen Gutachten für die Dotz Dakar 15x7 nur 30x9.5 Reifen aufgeführt...
  • Dotz Dakar 8x15 für mein XJ?

    Dotz Dakar 8x15 für mein XJ?: Hallo Leute, ich möchte mir gerne die o.g. Felgen kaufen. Aktuell habe ich original Jeep Felgen 7x15 drauf. Reifen habe ich BF goodrich 31x10,5...
  • Empfehlung Reifengröße XJ, 3"Lift, Dotz Dakar 7*15

    Empfehlung Reifengröße XJ, 3"Lift, Dotz Dakar 7*15: Hallo zusammen, ich wage mich an ein neues Projektauto, welches hauptsächlich im Winter gefahren wird. Bei uns (Unterfranken) gibt es nicht viel...
  • Eintragung Dotz Dakar Jeep ZJ

    Eintragung Dotz Dakar Jeep ZJ: Hallo Leute, habe meinen Jeep jetzt eine Woche und egal wo ich nachschaue taucht ein Problem nach dem anderen auf. Habe jetzt raus bekommen das...
  • Ähnliche Themen

    • Dotz Extreme Stahlfelgen 17" für Commander

      Dotz Extreme Stahlfelgen 17" für Commander: Hallo und guten Abend, jetzt habe ich mich durch viele, viele Beiträge gelesen und gesucht, so richtig bin ich aber nicht fündig geworden. Hat...
    • Dotz Dakar ET5 31x10.5R15 Gutachten

      Dotz Dakar ET5 31x10.5R15 Gutachten: Hallo zusammen, Ich benötige ein Vergleichsgutachten da in meinen Vorhandenen Gutachten für die Dotz Dakar 15x7 nur 30x9.5 Reifen aufgeführt...
    • Dotz Dakar 8x15 für mein XJ?

      Dotz Dakar 8x15 für mein XJ?: Hallo Leute, ich möchte mir gerne die o.g. Felgen kaufen. Aktuell habe ich original Jeep Felgen 7x15 drauf. Reifen habe ich BF goodrich 31x10,5...
    • Empfehlung Reifengröße XJ, 3"Lift, Dotz Dakar 7*15

      Empfehlung Reifengröße XJ, 3"Lift, Dotz Dakar 7*15: Hallo zusammen, ich wage mich an ein neues Projektauto, welches hauptsächlich im Winter gefahren wird. Bei uns (Unterfranken) gibt es nicht viel...
    • Eintragung Dotz Dakar Jeep ZJ

      Eintragung Dotz Dakar Jeep ZJ: Hallo Leute, habe meinen Jeep jetzt eine Woche und egal wo ich nachschaue taucht ein Problem nach dem anderen auf. Habe jetzt raus bekommen das...
    Oben