Dotz Hammada Black auf 5,2 ZJ?

Diskutiere Dotz Hammada Black auf 5,2 ZJ? im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Guten Abend zusammen, soeben habe ich die Überführungsfahrt mit meinem "neuen" ZJ 5,2 erfolgreich absolviert :biglaugh: Allerdings sind die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tommi69

Tommi69

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.03.2011
Beiträge
384
Danke
11
Standort
Freiburg
Guten Abend zusammen,

soeben habe ich die Überführungsfahrt mit meinem "neuen" ZJ 5,2 erfolgreich absolviert :biglaugh:
Allerdings sind die gold/silbernen Originalfelgen in 16´´ schon sehr schäbig (Alu von Rostfraß überall unterwandert), andererseits hat der Wagen vom Vorbesitzer noch nagelneue Cooper 225/70 R16 spendiert bekommen, die ich gerne weiterverwenden würde.

Meine Frage nun, passen die "Dotz Hammada Dark" in 16´´ auf den ZJ ohne Probleme? http://www.onlineraeder.de/gutachten.asp?FN=2454&V=1&FT=121918
Die Größe: 8,0 X 16 ET 25 auf Lochkreis: 5 x 114,3 ist passend?

Danke vorab für Antwort!

Viele Grüße,
Tommi :blush:
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.226
Danke
5.812
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
... hat der Wagen vom Vorbesitzer noch nagelneue Cooper 225/70 R16 spendiert bekommen ...
Meine Frage nun, passen die 'Dotz Hammada Dark' in 8,0 X 16 ET 25 - LK 5x114,3 ...
:yes:



:Smilie048:


@Tommi
Hast Du Dich mal schlau gemacht, welche Größe die original Felgen des ZJ haben?

Nicht mich fragen, ich habe keinen ZJ :angel: ...
... unabhängig davon könnte die Antwort sein: 7x15_ET+24.8 :coolman:

:wave:
Bodo
 

colognecruiser

Member
Mitglied seit
21.07.2010
Beiträge
82
Danke
0
der zj als limited und v8 hat 7x16...225er reifen passen auch noch problemlos auf 8x16 felgen, allerdings solltest du dir vorher eine freigabe vom reifen hersteller (entweder dort anrufen oder meist gibt es sowas direkt auf der internetseite als formular) besorgen, damit hats auch der tüver leichter ;)
 

Gast2

Guest
Moin Tommi,

der ZJ Facelift hat als Serienfelge eine 7Jx16, ET +25,4 mm , Lochkreis 5x114,3 mm, Zentrierung 71,6 mm. Deine Reifengröße ist für die Serienfelge auch freigegeben.
Bei der Dotz Hammada stimmen die Werte alle, damit sollte sie zunächst mal passen. Allerdings ist der ZJ nicht im Felgengutachten aufgeführt. Eine Eintragung ist damit vom Wohlwollen des aaS abhängig. Ich erlebe da im Moment alles, je nach Bundesland. Der eine sagt: Felgen ohne Gutachten für den ZJ trägt er erst nach umfangreichen Fahrversuchen auf einem Testgelände und einem Festigkeitstest ein (Kosten rund EUR 20.000), der andere sagt: Werte passen, also eintragen. Am besten vorher mal mit dem aaS sprechen.

Liebe Grüße,

Claus
 

FelixWuff

Guest
kauf die dir die rafting dark in 8x16 von dotz
da ist sogar der zj mit teilegutachten hinterlegt
 
MrTelecom

MrTelecom

PickUp Aspirant
Mitglied seit
14.03.2009
Beiträge
375
Danke
0
Standort
29308
...225er auf einer 8x16 Felge ist aber optisch nicht gerade der Burner
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.602
Danke
1.337
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
.....mal ehrlich, die Y-Spoke schwarz gepulvert sieht allemal besser aus als die Dotz Teile und kost weniger sauer verdientes :smilewinkgrin:
meine Meinung :angel:
 
Tommi69

Tommi69

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.03.2011
Beiträge
384
Danke
11
Standort
Freiburg
Hallo zusammen,

vielen Dank für die Infos! Prima, dass die vorhandenen Cooper 225/70 R16 auf die Dotz-Felgen passen! :biglaugh:
Dann werde ich also die Dotz Hammada dark in 16 Zoll bestellen. Die gefallen mir optisch sehr gut, jedenfalls besser als die verranzten Original-Chrysler Felgen.

Eine Frage noch, gibt es passende Distanzen, so dass die Felgen etwas mehr rauskommen, wenn möglich bündig mit der Karosserie?

Danke im voraus für Antwort... :rolleyes:
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.226
Danke
5.812
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
@Tommi

Wenn Du sicher sein willst, dann montiere Felge mit Reifen und halte den Meterstab hin.
Dann siehst Du genau, wieviel Milimeter noch gehen.
Entsprechend würde ich die SPV bestellen ... .


:wave:
Bodo
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.602
Danke
1.337
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
Ich denk nur irgendwann willst größere Reifen (das wird kommen !)
Dann könnt das mit der jetzt gewählten SPV nicht mehr hinhauen.
Oder gleuch 225er verkaufen und andere holen, dafür jetzt nur "ein" mal investieren :smilewinkgrin:
 

BluestarZJ

Banned
Mitglied seit
08.07.2010
Beiträge
419
Danke
0
Wenn man schon Geld ausgibt für neue Felgen, dann bitte richtige Felgen.... die Hammada in schwarz sehen aus wie aus den 70ern für Fiat hergestellt... :no:

Unsere Jeepniederlassung hier bietet sogar Felgen von American Racing an mit Teilegutachten (Österreich) frag mal bei deinen örtlichen Händlern, besonders Ami-Händler nach ob diese sowas im Angebot hätten, lohnt sich allemal!

Gruß
 
MrTelecom

MrTelecom

PickUp Aspirant
Mitglied seit
14.03.2009
Beiträge
375
Danke
0
Standort
29308
...60er SPV sollte da schon die Schmergrenze sein...
 
Tommi69

Tommi69

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.03.2011
Beiträge
384
Danke
11
Standort
Freiburg
Könnt ihr mir helfen? Ich finde auf der H&R-Homepage keine Gutachten oder Freigaben für Distanzen am ZJ, nur für die neueren und andere Modelle. :no:
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.602
Danke
1.337
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
Ruf bei Hotcarparts an und hol dir die von Eibach, glaub die sind auch günstiger
 
Tommi69

Tommi69

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.03.2011
Beiträge
384
Danke
11
Standort
Freiburg
Jetzt hab ich noch eine Idee. Von meinem Mustang habe ich noch 4 H&R- Distanzen 50mm pro Achse übrig.
Man glaubts nicht, aber die haben exakt den gleichen Lochkreisdurchmesser 114,3 mm, nur im Mittendurchmesser 70,5 statt 71,5mm. Wäre aber doch einen Versuch wert, diese mal anzubringen, oder? :biglaugh:
 
GCK48

GCK48

Member
Mitglied seit
13.08.2008
Beiträge
123
Danke
1
Standort
Hessen/gerne Daytona Beach
Junge Junge ich glaub du sparst am falschen Ende. Wenn de mal einen Unfall hast u. dein Auto wird richtig inspiziert da gibt es nachher keine Gnade.
 
Tommi69

Tommi69

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.03.2011
Beiträge
384
Danke
11
Standort
Freiburg
Ja, ich glaube du hast Recht. Mir kamen dann doch Zweifel, und so habe ich ninjas Rat befolgt, und heute morgen die offiziellen Eibach-Distanzen bestellt, inklusive Gutachen und Freigabe.
Wäre zu riskant gewesen, und wegen den paar Euro die Sicherheit riskieren, das ist´s nicht wert. :hmmm:
 
GCK48

GCK48

Member
Mitglied seit
13.08.2008
Beiträge
123
Danke
1
Standort
Hessen/gerne Daytona Beach
Außerdem wollen wir von der neuen Felge auf dem Granny Bilder sehen. :glasses:
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
was soll mit den mustangspv nicht stimmen? Bei Jeep wird eh über die radbolzen zentriert, also ist das mittelloch egal.
Hätte man beim TÜV anfragen können ob das da was geht bevor man wieder kohle rauswirft
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Dotz Hammada Black auf 5,2 ZJ?

Dotz Hammada Black auf 5,2 ZJ? - Ähnliche Themen

  • Dotz Extreme Stahlfelgen 17" für Commander

    Dotz Extreme Stahlfelgen 17" für Commander: Hallo und guten Abend, jetzt habe ich mich durch viele, viele Beiträge gelesen und gesucht, so richtig bin ich aber nicht fündig geworden. Hat...
  • Dotz Dakar ET5 31x10.5R15 Gutachten

    Dotz Dakar ET5 31x10.5R15 Gutachten: Hallo zusammen, Ich benötige ein Vergleichsgutachten da in meinen Vorhandenen Gutachten für die Dotz Dakar 15x7 nur 30x9.5 Reifen aufgeführt...
  • Dotz Dakar 8x15 für mein XJ?

    Dotz Dakar 8x15 für mein XJ?: Hallo Leute, ich möchte mir gerne die o.g. Felgen kaufen. Aktuell habe ich original Jeep Felgen 7x15 drauf. Reifen habe ich BF goodrich 31x10,5...
  • Empfehlung Reifengröße XJ, 3"Lift, Dotz Dakar 7*15

    Empfehlung Reifengröße XJ, 3"Lift, Dotz Dakar 7*15: Hallo zusammen, ich wage mich an ein neues Projektauto, welches hauptsächlich im Winter gefahren wird. Bei uns (Unterfranken) gibt es nicht viel...
  • Eintragung Dotz Dakar Jeep ZJ

    Eintragung Dotz Dakar Jeep ZJ: Hallo Leute, habe meinen Jeep jetzt eine Woche und egal wo ich nachschaue taucht ein Problem nach dem anderen auf. Habe jetzt raus bekommen das...
  • Ähnliche Themen

    • Dotz Extreme Stahlfelgen 17" für Commander

      Dotz Extreme Stahlfelgen 17" für Commander: Hallo und guten Abend, jetzt habe ich mich durch viele, viele Beiträge gelesen und gesucht, so richtig bin ich aber nicht fündig geworden. Hat...
    • Dotz Dakar ET5 31x10.5R15 Gutachten

      Dotz Dakar ET5 31x10.5R15 Gutachten: Hallo zusammen, Ich benötige ein Vergleichsgutachten da in meinen Vorhandenen Gutachten für die Dotz Dakar 15x7 nur 30x9.5 Reifen aufgeführt...
    • Dotz Dakar 8x15 für mein XJ?

      Dotz Dakar 8x15 für mein XJ?: Hallo Leute, ich möchte mir gerne die o.g. Felgen kaufen. Aktuell habe ich original Jeep Felgen 7x15 drauf. Reifen habe ich BF goodrich 31x10,5...
    • Empfehlung Reifengröße XJ, 3"Lift, Dotz Dakar 7*15

      Empfehlung Reifengröße XJ, 3"Lift, Dotz Dakar 7*15: Hallo zusammen, ich wage mich an ein neues Projektauto, welches hauptsächlich im Winter gefahren wird. Bei uns (Unterfranken) gibt es nicht viel...
    • Eintragung Dotz Dakar Jeep ZJ

      Eintragung Dotz Dakar Jeep ZJ: Hallo Leute, habe meinen Jeep jetzt eine Woche und egal wo ich nachschaue taucht ein Problem nach dem anderen auf. Habe jetzt raus bekommen das...
    Oben