Doppelgelenkwelle zur Vorderachse

Diskutiere Doppelgelenkwelle zur Vorderachse im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum;   :jester: warum fragst Du dann?

Calitaz82

Neu hier
Mitglied seit
25.08.2018
Beiträge
16
Danke
0
Standort
Regensburg
Baloo, alles gelesen?
Weil ichs nicht verstehe dass 2 defekt gehen. Und ich es mir nur erklären kann dass der Antriebsstrang an der Vorserachse tiefer ist als das Verteilergetriebe. Aber selbst das sollte und müsste es abkönnen...
also erklär mir bitte woran es liegt?

HW73, das war komplett schwarz, oder mit Anlasspuren wo die Kugeln laufen am Äußeren Ring?

Mir ist nicht ersichtlich woran es liegt dass es schleift. Wenn man misst, sieht man eigentlich sofort dass es nicht funktionieren kann von den Abmaßen her, aber was solls.
Werd mal bei Jeep direkt eins bestellen und sehen wie das aussieht...
 

Baloo

Guest
Calitaz82 schrieb:
Weil ichs nicht verstehe dass 2 defekt gehen. Und ich es mir nur erklären kann dass der Antriebsstrang an der Vorserachse tiefer ist als das Verteilergetriebe. Aber selbst das sollte und müsste es abkönnen...
also erklär mir bitte woran es liegt?

HW73, das war komplett schwarz, oder mit Anlasspuren wo die Kugeln laufen am Äußeren Ring?

Mir ist nicht ersichtlich woran es liegt dass es schleift. Wenn man misst, sieht man eigentlich sofort dass es nicht funktionieren kann von den Abmaßen her, aber was solls.
Werd mal bei Jeep direkt eins bestellen und sehen wie das aussieht...
 
wahrscheinlich ist die höherlegung doch höher als Du denkst und die Homos funktionieren nicht mehr..... Du brauchst bestimmt eine Doppelgelenkwelle.... 
wenn die die drinn sind nicht funktionieren, funktionieren die von "Jeep" auch nicht..... 
und ......ja..... ich habe alles gelesen..... 
 

Calitaz82

Neu hier
Mitglied seit
25.08.2018
Beiträge
16
Danke
0
Standort
Regensburg
Jetzt müsste ich nur noch wissen, wie man Fotos einstellt...

Meins ist komplett schwarz...
 

Steinlux

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
29.07.2018
Beiträge
4
Danke
0
Standort
48356 Nordwalde
Also,
ich habe mir diese Mimik jetzt mindestens 500 mal angeschaut.
Die Welle vom Vorderachs-Diff. läuft nicht paralell mit der Welle des Verteilergetriebes.
Deshalb also der Homokineten-Irsinn!
Kardanwellen gleichen Höhenunterschiede aus. Doppelgelenkwellen können noch mehr Höhe ausgleichen.
Wenn ich eine Doppelgelenkwelle einbaue geht das zwar, aber die Kraftübertragung ist nicht gleichmäßig.
Vibrationen treten auf! Der eine merkt's, der andere nicht.
Ob man eine Welle mit zwei Homokineten bauen sollte um den krasseren Winkel zu bewältigen?
 
Gruß
Frank
 
monk

monk

Member
Mitglied seit
14.03.2016
Beiträge
1.555
Danke
1.443
Standort
32683 Barntrup
Fahrzeug
Berta WG2.7CRD
Steinlux schrieb:
 
Die Welle vom Vorderachs-Diff. läuft nicht paralell mit der Welle des Verteilergetriebes.
 
Das hat ja auch nie jemand behauptet. Wobei das bei CRD schlimmer ist als bei den Benzinern. 
 
Wie wäre es wenn du mal den Fahrzeug in der Signatur aufnimmst? 
 

Calitaz82

Neu hier
Mitglied seit
25.08.2018
Beiträge
16
Danke
0
Standort
Regensburg
So, schaffs mal wieder hier zu posten! 
 

 
das Bild, hab jetzt eins aus USA da, und woher kam es? Natürlich aus China... ich rast aus!!! Und natürlich Schrott, jetzt kann ich mich mit Garantie in D und USA rumärgern. Jetzt kommt definitiv ein Originales rein. Oder es weis jemand was verstärktes? 
 
Steinlux: das hab ich mir auch schon überlegt auf das Umzubauen. Hast du nen Link wo das beschrieben wird und was dafür benötigt wird? Wenn ich das mach, dann wird er richtig Hoch... 
Dir kann man leider keine Nachricht schreiben! 
 
Altes war komplett schwarz, das aus USA (China) hatte wenigstens endlich mal die richtigen Maße... Aber bringt nichts wenns von Anfang an scheppert... 
 
Thema:

Doppelgelenkwelle zur Vorderachse

Doppelgelenkwelle zur Vorderachse - Ähnliche Themen

  • Bremssattel Vorderachse Manschetten mit Buchse?

    Bremssattel Vorderachse Manschetten mit Buchse?: Hallo zusammen, ich habe an meinem WK2 2015 die Bremsen der Vorderachse erneuert da mir diese auf der rechten Seite fest gegangen war. Also habe...
  • Knacken an der rechten Vorderachse/Luftfederung

    Knacken an der rechten Vorderachse/Luftfederung: Guten Tag, ich habe einen Jeep GC WK2 Overland aus dem Jahre 2015. Seit neustem kommt immer ein Knacken an der linken Vorderachse, wenn ich mal zu...
  • Hilfe bei Fehlersuche, Geräusche Vorderachse

    Hilfe bei Fehlersuche, Geräusche Vorderachse: Hallo Zusammen, seit einiger Zeit entwickeln sich nicht lokalisierbare, laute Geräusche an der Vorderachse. In der Hoffnung, dass jemand helfen...
  • Bezugsadresse Doppelgelenkwelle ?

    Bezugsadresse Doppelgelenkwelle ?: Hallo , Würde gerne hinten eine Doppelgekenkwelle verbauen . Hat jemand eine gute Bezugsadresse ? Danke schön ...
  • Doppelgelenkwellen Kit JK 4-türer hinten

    Doppelgelenkwellen Kit JK 4-türer hinten: Hallo Zusammen, Hat jemand hier ein Doppelgelenkwellen Kit fur ein JK 4-türer hinten (diesel Model) installiert? Vieleicht ein Tom Woods? Ist ein...
  • Ähnliche Themen

    • Bremssattel Vorderachse Manschetten mit Buchse?

      Bremssattel Vorderachse Manschetten mit Buchse?: Hallo zusammen, ich habe an meinem WK2 2015 die Bremsen der Vorderachse erneuert da mir diese auf der rechten Seite fest gegangen war. Also habe...
    • Knacken an der rechten Vorderachse/Luftfederung

      Knacken an der rechten Vorderachse/Luftfederung: Guten Tag, ich habe einen Jeep GC WK2 Overland aus dem Jahre 2015. Seit neustem kommt immer ein Knacken an der linken Vorderachse, wenn ich mal zu...
    • Hilfe bei Fehlersuche, Geräusche Vorderachse

      Hilfe bei Fehlersuche, Geräusche Vorderachse: Hallo Zusammen, seit einiger Zeit entwickeln sich nicht lokalisierbare, laute Geräusche an der Vorderachse. In der Hoffnung, dass jemand helfen...
    • Bezugsadresse Doppelgelenkwelle ?

      Bezugsadresse Doppelgelenkwelle ?: Hallo , Würde gerne hinten eine Doppelgekenkwelle verbauen . Hat jemand eine gute Bezugsadresse ? Danke schön ...
    • Doppelgelenkwellen Kit JK 4-türer hinten

      Doppelgelenkwellen Kit JK 4-türer hinten: Hallo Zusammen, Hat jemand hier ein Doppelgelenkwellen Kit fur ein JK 4-türer hinten (diesel Model) installiert? Vieleicht ein Tom Woods? Ist ein...
    Oben