Doppel-DIN-Radio im KJ

Diskutiere Doppel-DIN-Radio im KJ im Cherokee / Liberty KJ, KK Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; ich hab mal ne Frage: bin hier auf etwas gestossen, weil ich immer noch auf dem Tripp bin, den KJ mit einem anderen Radio auszustatten. Die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mccorner

mccorner

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.09.2010
Beiträge
907
Danke
30
Standort
Düsseldorf
ich hab mal ne Frage: bin hier auf etwas gestossen, weil ich immer noch auf dem Tripp bin, den KJ mit einem anderen Radio auszustatten. Die 1-DIN-Variante mit ausfahrbarem Schirm will ich nicht und das China-Radio mit 1,5-DIN fand ich nicht übermässig berauschend.
 
Daherhier mal ein Versuch: Blende für Doppel-Din, ein paar Sägearbeiten und das passende Radio. Eure Meinung bitte und welches Radio könnte man nehmen (Radio-RDS, Genauso laut wie Original, ggf.LenkradFB, auf jedenfall Navi und Rückfahrkamera.... BT nicht zu vergessen für Handy)
 
http://cgi.ebay.com/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=390669004534&var=660167441385&fromMakeTrack=true&ssPageName=VIP:watchlink:top:en
 
sebastianwagner

sebastianwagner

Member
Mitglied seit
09.03.2007
Beiträge
261
Danke
5
Standort
Leipzig
Sieht prinzipiell brauchbar aus. Mich würden die Kosten aber auf jeden Fall abschrecken. Das Radio soll ja dann auch nicht 0815 sein ;)
Wenn die Rückfahrkamera nicht sein müsste würd ich alles einzeln kaufen. Freichsprecheinrichtung oder bt headset und Navi. Kommt eben darauf an wie intensiv und oft man die Sachen wirklich benutzt.
Solange du dir sicher bist dass das Doppel DIN in den Schacht gebastelt bekommst wär es ein Versuch wert die Blende zu bestellen. Das würde ich vorher zu 100% sicher stellen.
 

Raubritter

Member
Mitglied seit
15.10.2013
Beiträge
267
Danke
55
Standort
Nellenburg
Ich sehe schon Vorteile in einem moderneren Radio. Ein großer Bildschirm ist für die Rückfahrcamera sinnvoll. Bluetooth fürs Telefon find ich auch sinnvoll und wenn dann noch ein Navi eingebaut ist..... Ich stell mir grad vor, wie gut meine Sicht wäre, wenn ich an der - im Verhältnis zu anderen Autos- winzigen Frontscheibe mit Saugnäpfen ein Navi, einen Monitor für die Rückfahrcamera und dann daneben noch eine Russenvideocamera anbringen würde. Mich stört schon in vielen Fällen der Rückspiegel und auch an den Monitor neben dem Lenkrad musste ich mich erst gewöhnen.
Allerdings haben diese Radios mit Touchscreen auch kleine Nachteile. Ich finde, man muss schon sehr genau hinschauen, wenn man z.B. einen Sender suchen will oder etwas anderes verstellen möchte. Das lenkt doch wesentlich mehr ab als fixe Stationstasten, die man durch Abzählen ohne Hinschauen irgendwann "blind" findet. Und der Touchscreen sieht nach kurzer Zeit von Fingerabdrücken übersät und schmutzig aus.
Ansonsten habe ich im VW-Bus jetzt so eines von Pioneer - echt super. Davor hatte ich ein "biliges" aus China (AEG), das hatte einen besch....
Empfang und die Bedienung war mir immer ein Buch mit sieben Siegeln. Beim "Markengerät" habe ich mir die Bedienungsanleitung mit 100 Seiten wenigstens ausdrucken lassen können. Die vom AEG habe ich nicht kapiert.
 
mccorner

mccorner

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.09.2010
Beiträge
907
Danke
30
Standort
Düsseldorf
gem. diverser Foren ist das Teil wohl passgenau. Ein Doppel-DIN-Radio passt bei uns gut rein, dazu muss allerdings im "Innenraum" noch 2 Nasen abgeschnitten werden. Aber mehrere Kollegen haben sich daran versucht und es hat bei denen wohl geklappt.
 
http://www.lostjeeps.com/forum/phpBB3/viewtopic.php?t=39412
http://www.lostjeeps.com/forum/phpBB3/viewtopic.php?f=3&t=75930
 
hier der Urheber, wo es das Bezel noch nicht gab:
http://www.lostjeeps.com/forum/phpBB3/viewtopic.php?f=45&t=65625
http://www.lostjeeps.com/forum/phpBB3/viewtopic.php?f=5&t=64055
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Doppel-DIN-Radio im KJ

Doppel-DIN-Radio im KJ - Ähnliche Themen

  • Doppel DIN Radio Blende selber bauen 1.0

    Doppel DIN Radio Blende selber bauen 1.0: Hier eine kleine Anleitung wie man eine Standard Radio Blende in eine Doppel DIN Blende umbauen kann. Hochgeladen von: KTS
  • Radio Umbau auf Doppel DIN

    Radio Umbau auf Doppel DIN: Hallo! Ich habe zwar schon 2 Fragen gestellt leider noch keine Antworten bekommen. Jetzt stehe ich vor meinem nächsten Problem Ich habe mir einen...
  • Doppel din Radio austausch gegen android Touchscreen 10,4 zoll

    Doppel din Radio austausch gegen android Touchscreen 10,4 zoll: Würde gerne das orginal Multimedia Gerät austauschen und ein Android Gerät einbauen ...
  • Doppel Din Radio eingebaut

    Doppel Din Radio eingebaut: Hallo Leute, hier ein kleiner Beitrag. Habs geschafft, Doppel Din Radio im WG. Ist ein sch.. Arbeit   Bei Interesse schreiben, dann schick ne...
  • Doppel Din Radio im ZJ

    Doppel Din Radio im ZJ: Hallo, Hab heute beim dämmen meines Armaturenbrettes darüber nachgedacht mir ein 2 DIN Radio passend zu machen. Habe also mal ein wenig gemessen...
  • Ähnliche Themen

    • Doppel DIN Radio Blende selber bauen 1.0

      Doppel DIN Radio Blende selber bauen 1.0: Hier eine kleine Anleitung wie man eine Standard Radio Blende in eine Doppel DIN Blende umbauen kann. Hochgeladen von: KTS
    • Radio Umbau auf Doppel DIN

      Radio Umbau auf Doppel DIN: Hallo! Ich habe zwar schon 2 Fragen gestellt leider noch keine Antworten bekommen. Jetzt stehe ich vor meinem nächsten Problem Ich habe mir einen...
    • Doppel din Radio austausch gegen android Touchscreen 10,4 zoll

      Doppel din Radio austausch gegen android Touchscreen 10,4 zoll: Würde gerne das orginal Multimedia Gerät austauschen und ein Android Gerät einbauen ...
    • Doppel Din Radio eingebaut

      Doppel Din Radio eingebaut: Hallo Leute, hier ein kleiner Beitrag. Habs geschafft, Doppel Din Radio im WG. Ist ein sch.. Arbeit   Bei Interesse schreiben, dann schick ne...
    • Doppel Din Radio im ZJ

      Doppel Din Radio im ZJ: Hallo, Hab heute beim dämmen meines Armaturenbrettes darüber nachgedacht mir ein 2 DIN Radio passend zu machen. Habe also mal ein wenig gemessen...
    Oben