Door Gaskets —Fairchild vs Mopar

Diskutiere Door Gaskets —Fairchild vs Mopar im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; @Headman und @kb1089 Das Ersatzteillager nach EOP und die Ersatzteilpflicht für die Zeit nach End Of Production hat man den Lieferanten auf das...
Martin1508

Martin1508

Member
Mitglied seit
25.12.2010
Beiträge
3.582
Danke
2.692
Standort
Remscheid
@Headman und @kb1089

Das Ersatzteillager nach EOP und die Ersatzteilpflicht für die Zeit nach End Of Production hat man den Lieferanten auf das Auge gedrückt, in dem wie bereits geschrieben, die Lieferanten in den Verträgen zu 12-15 Jahren festgesetzt werden.
Die entsprechenden Werkzeuge zur Herstellung verbleiben in fast allen Fällen beim Zulieferer. Danach werden diese zur Verschrottung oder weiterer Verwendung abgeholt.
Die ältesten bei uns eingelagerten sind aus BJ 2006 woraus noch ab und an Kleinstmengen gespritzt werden.
Die Kosten für die Herstellung wird logischerweise von Fall zu Fall verhandelt.
 
Headman

Headman

4x4 Bembel
Mitglied seit
18.09.2014
Beiträge
2.949
Danke
4.429
Standort
Rhein-Main
@Headman und @kb1089

Das Ersatzteillager nach EOP und die Ersatzteilpflicht für die Zeit nach End Of Production hat man den Lieferanten auf das Auge gedrückt, in dem wie bereits geschrieben, die Lieferanten in den Verträgen zu 12-15 Jahren festgesetzt werden.
Die entsprechenden Werkzeuge zur Herstellung verbleiben in fast allen Fällen beim Zulieferer. Danach werden diese zur Verschrottung oder weiterer Verwendung abgeholt.
Die ältesten bei uns eingelagerten sind aus BJ 2006 woraus noch ab und an Kleinstmengen gespritzt werden.
Die Kosten für die Herstellung wird logischerweise von Fall zu Fall verhandelt.
Mag ja sein das das in der „europäischen Theorie“ so sein soll, nur sag das dem ET Verkäufer an der Theke wenn er dir erklärt das Teil ist nicht lieferbar- auf unbestimmte Zeit. Und außerdem kostet es das zehnfache von dem was du erwartet hast… und schon hat FCA das erreicht was sie wollten - Geld gespart…alle Hersteller ignorieren ja auch in Teilbereichen die GVO … gleiches Thema.
Und wer verklagt einen Hersteller dafür das ein Rahmen nicht mehr lieferbar ist oder auch nur eine Längslenkeraufnahme Reparaturteil/Schuh 1100-1600€ kosten soll bei FCA… das eine ist die Theorie, dass andere leider die Praxis. FCA interessiert ein Kunde mit einem älteren Fz null Komma null. Wobei sie sich für mich als Kunde in Frankfurt beim „versuchten“ Neukauf auch schon nicht interessiert haben- weswegen ich leider woanders kaufen musste …

G Heiko
 
Thema:

Door Gaskets —Fairchild vs Mopar

Door Gaskets —Fairchild vs Mopar - Ähnliche Themen

  • Original Halbtüren / Dual Doors

    Original Halbtüren / Dual Doors: Hallo zusammen, falls jemand von Euch vorhat in naher Zukunft einen neuen Wrangler JLU in der Farbe weiß zu bestellen, wäre ich sehr an den Dual...
  • 2 Door Gladiator / Extra Cap Gladiator

    2 Door Gladiator / Extra Cap Gladiator: Momentan ergibt sich gerade eine Diskussion in einem anderen Beitrag >> click << Deshalb habe ich mich entschlossen Ihn nicht weiter zu belasten...
  • Alternativen zu Smittybilt 7630 Atlas Door Step?

    Alternativen zu Smittybilt 7630 Atlas Door Step?: Morgen, ich bin neu im Forum. Habe mir vor ein paar Monaten einen JLU Rubi zugelegt, der jetzt schrittweise ein paar Um-und Aufbauten erhält, um...
  • Original Jeep Halbtüren (Dual Door Group) Nachträglich

    Original Jeep Halbtüren (Dual Door Group) Nachträglich: Liebe Freunde des erhöhten und gerne umfassenden Open Air Gefühls, auch wenn der letzte Sommer (zumindest im Rheinland) für die Tonne gewesen ist...
  • Benötige ein paar Infos zu Half Doors für den TJ

    Benötige ein paar Infos zu Half Doors für den TJ: Hallo zusammen, ich habe zum Thema vorab schon in die Suche geschaut, aber leider nix gefunden. Irgendwie läßt mich der Gedanke nicht los, an...
  • Ähnliche Themen

    • Original Halbtüren / Dual Doors

      Original Halbtüren / Dual Doors: Hallo zusammen, falls jemand von Euch vorhat in naher Zukunft einen neuen Wrangler JLU in der Farbe weiß zu bestellen, wäre ich sehr an den Dual...
    • 2 Door Gladiator / Extra Cap Gladiator

      2 Door Gladiator / Extra Cap Gladiator: Momentan ergibt sich gerade eine Diskussion in einem anderen Beitrag >> click << Deshalb habe ich mich entschlossen Ihn nicht weiter zu belasten...
    • Alternativen zu Smittybilt 7630 Atlas Door Step?

      Alternativen zu Smittybilt 7630 Atlas Door Step?: Morgen, ich bin neu im Forum. Habe mir vor ein paar Monaten einen JLU Rubi zugelegt, der jetzt schrittweise ein paar Um-und Aufbauten erhält, um...
    • Original Jeep Halbtüren (Dual Door Group) Nachträglich

      Original Jeep Halbtüren (Dual Door Group) Nachträglich: Liebe Freunde des erhöhten und gerne umfassenden Open Air Gefühls, auch wenn der letzte Sommer (zumindest im Rheinland) für die Tonne gewesen ist...
    • Benötige ein paar Infos zu Half Doors für den TJ

      Benötige ein paar Infos zu Half Doors für den TJ: Hallo zusammen, ich habe zum Thema vorab schon in die Suche geschaut, aber leider nix gefunden. Irgendwie läßt mich der Gedanke nicht los, an...
    Oben