2 Door Gladiator / Extra Cap Gladiator

Diskutiere 2 Door Gladiator / Extra Cap Gladiator im Gladiator JT Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Momentan ergibt sich gerade eine Diskussion in einem anderen Beitrag >> click << Deshalb habe ich mich entschlossen Ihn nicht weiter zu belasten...
RAK65

RAK65

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.08.2019
Beiträge
929
Danke
1.021
Standort
BaWü
Fahrzeug
JLUR 2.2 MY20
Granite Crystal
Momentan ergibt sich gerade eine Diskussion in einem anderen Beitrag >> click <<
Deshalb habe ich mich entschlossen Ihn nicht weiter zu belasten und einen anderen aufzumachen.

Das erwarte ich nächstes Jahr als Produc Lauch in den USA
1669108604118.png

Evlt. auch als Extra Cap.
1669108855852.png



Das wäre mein persönliches Wunsch Setup als 2 Door Gladiator

1669108534133.png

wie seht Ihr die Aussichten.
 
FLSTF

FLSTF

Spänemacher
Mitglied seit
01.09.2021
Beiträge
1.984
Danke
3.098
Standort
Unterallgäu
Fahrzeug
CJ7
YJ 4.0 "Das grüne Elend "
der obere in zuverlässig und ohne FIAT wäre schon nett...
 
Norsfyr

Norsfyr

TeddyCruiz76
Mitglied seit
03.11.2014
Beiträge
1.572
Danke
1.499
Standort
Ammersbek
Fahrzeug
Toyota Land Cruiser GRJ 76
Wenn der dann wirklich mal ein ernstzunehmendes Zuladegewicht hat, wie es sich für einen Pickup gehört.. aber ich glaube da nicht dran.
 
RAK65

RAK65

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.08.2019
Beiträge
929
Danke
1.021
Standort
BaWü
Fahrzeug
JLUR 2.2 MY20
Granite Crystal
Wenn der dann wirklich mal ein ernstzunehmendes Zuladegewicht hat, wie es sich für einen Pickup gehört.. aber ich glaube da nicht dran.
Das hoffe ich schwer - denke da an Toyota Hilux Produktportfolio.
Mal sehen ob das Jeep Marketing hier Ihre Arbeit gemacht hat.
 
Norsfyr

Norsfyr

TeddyCruiz76
Mitglied seit
03.11.2014
Beiträge
1.572
Danke
1.499
Standort
Ammersbek
Fahrzeug
Toyota Land Cruiser GRJ 76
Glaube ich nicht, ich denke der Hilux, Land Cruiser Pick Up, .. sogar der Ranger und RAM spielen in einer ganz anderen Liga und Geschäftsfeld. Das sind Arbeitstiere, gerade die Toyotas dazu noch ziemlich unverwüstlich, die fahren ja nicht umsonst in Afrika und Australien quasi als Volkswagen durch die Weltgeschichte.

Jeep ist da mehr auf der Lifestyle Ebene unterwegs, warum sollte der 2 Türer jetzt mehr Zuladung haben als der Gladiator. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
PlayfulBird

PlayfulBird

Überlebenskünstler
Mitglied seit
06.06.2018
Beiträge
2.827
Danke
3.565
Standort
Bavaria
Fahrzeug
Grand Cherokee WH 3.0 CRD
Gladiator Rubicon JT 3.6
:dozingoff: Den Gladi gibt es ja schon ein paar Jahre, und an der Zuladung hat sich nichts groß geändert. Selbst in der USA gibt es mit dem Max Tow auf dem SportS wirklich nicht viel mehr Spielraum. Jetzt kommt erstmal der Twin Hurricane Motor. Es wird sich nicht groß was ändern, wurde auch von Jeep angesprochen was Ausstattungslinien angeht (zB CEO meint kein X Recon und kein 392). Da sehe ich dann auch keinen 2Türer, und die USA kümmert sich nicht um das Hilux Portfolio. Wer einen PickUp fürs typische will kauft Ford F150 oder dann den 250 oder Toyota. So zB Tacoma und wer mehr laden mag kauft sich den Tundra. GMC, RAM... Wer jetzt hier sagt ja aber EU usw. das interessiert die Entscheidungen von Jeep recht wenig, da die Abnahmezahlen und Einschränkungen einfach ein Witz sind.
Wer mit dem Gladi nicht auskommt, kauft sich einen RAM (und dann viellecht einen Wrangler Sport mit dem Willy Paket dazu). Was bei USA Preisen wirklich einfacher sich schön rechnet als bei uns hier.
Bei Ram kann ich zum Power Wagon zeigen und die für einen RAM recht niedrigen Ladungs-und Anhängerwerte (und gas guzzle) die auch in Amerika andauernd Gesprächsthema sind. Es gibt einfach keinen hadrcore (Priese Salz) Offroader mit massig Zuladung (außer man modifiziert ihn selbst, das ist dort noch einfacher als hier)

Mal ganz ehrlich, der Gladi ist weder ein kurzer Wrangler Rockcrawler noch ein richtiger Pickup. Er kann ein bisschen von allem, ist Lifestyle und einfach geil. Es macht nicht wirklich Sinn etwas zu erwarten was Jeep nicht wirklich interessiert und durch andere Fahrzeuge in der Umbrella Corp. abdeckt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Luigi

Luigi

Member
Mitglied seit
11.01.2020
Beiträge
2.416
Danke
7.294
Standort
München
Fahrzeug
2019er Sahara, 2,2 Diesel
1997er Cherokee XJ 2,5 Diesel
:dozingoff: Den Gladi gibt es ja schon ein paar Jahre, und an der Zuladung hat sich nichts groß geändert. Selbst in der USA gibt es mit dem Max Tow auf dem SportS wirklich nicht viel mehr Spielraum. Jetzt kommt erstmal der Twin Hurricane Motor. Es wird sich nicht groß was ändern, wurde auch von Jeep angesprochen was Ausstattungslinien angeht (zB CEO meint kein X Recon und kein 392). Da sehe ich dann auch keinen 2Türer, und die USA kümmert sich nicht um das Hilux Portfolio. Wer einen PickUp fürs typische will kauft Ford F150 oder dann den 250 oder Toyota. So zB Tacoma und wer mehr laden mag kauft sich den Tundra. GMC, RAM... Wer jetzt hier sagt ja aber EU usw. das interessiert die Entscheidungen von Jeep recht wenig, da die Abnahmezahlen und Einschränkungen einfach ein Witz sind.
Wer mit dem Gladi nicht auskommt, kauft sich einen RAM (und dann viellecht einen Wrangler Sport mit dem Willy Paket dazu). Was bei USA Preisen wirklich einfacher sich schön rechnet als bei uns hier.
Bei Ram kann ich zum Power Wagon zeigen und die für einen RAM recht niedrigen Ladungs-und Anhängerwerte (und gas guzzle) die auch in Amerika andauernd Gesprächsthema sind. Es gibt einfach keinen hadrcore (Priese Salz) Offroader mit massig Zuladung (außer man modifiziert ihn selbst, das ist dort noch einfacher als hier)

Mal ganz ehrlich, der Gladi ist weder ein kurzer Wrangler Rockcrawler noch ein richtiger Pickup. Er kann ein bisschen von allem, ist Lifestyle und einfach geil. Es macht nicht wirklich Sinn etwas zu erwarten was Jeep nicht wirklich interessiert und durch andere Fahrzeuge in der Umbrella Corp. abdeckt.
Soviel Sinn zur Realität ernüchtert jetzt aber schon ein bisschen.😢
 
PlayfulBird

PlayfulBird

Überlebenskünstler
Mitglied seit
06.06.2018
Beiträge
2.827
Danke
3.565
Standort
Bavaria
Fahrzeug
Grand Cherokee WH 3.0 CRD
Gladiator Rubicon JT 3.6
What have I done! Habe ich wirklich den Kübisbesitzer entzaubert, die Kutsche und die Pferde, das Kleid und die Glasschühchen...
Asche auf mein Haupt

Pardon

Das wollt ich nicht

Ich strenge mich an und hab schon Glöckchen um ein bisschen Feenstaub gebeten.
Hex hex
Da is was schönes, rundum sorglos, was alle wieder zum Träumen beflügelt
Jeep Gladiator Truck 2 Door Extra Cab Overland on 40 Inch Tires with a HELLCAT HEMI
1669129482264.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Ray

Ray

Member
Mitglied seit
29.01.2010
Beiträge
3.109
Danke
968
Standort
Tharandter Wald, mittendrin
Fahrzeug
JLUR 2,2
Der hat doch schon die halbe Zuladung durch die Ladefläche in Massiv-Eisen verbraucht. :bier:
 

Wuchtbrumme

Member
Mitglied seit
23.05.2013
Beiträge
1.495
Danke
478
Standort
Hessen, Deutschland
Allein preislich ergeben sich zu den inzwischen abgehobenen Jeep Produkten gute Alternativen. Ich bin bei neuen Jeep s sowieso raus. Kann ich mir nicht mehr leisten.
 
Norsfyr

Norsfyr

TeddyCruiz76
Mitglied seit
03.11.2014
Beiträge
1.572
Danke
1.499
Standort
Ammersbek
Fahrzeug
Toyota Land Cruiser GRJ 76
Also ohne jetzt Toyota Werbung machen zu wollen, aber der Hilux ist z.B. günstiger. ;)
 
PlayfulBird

PlayfulBird

Überlebenskünstler
Mitglied seit
06.06.2018
Beiträge
2.827
Danke
3.565
Standort
Bavaria
Fahrzeug
Grand Cherokee WH 3.0 CRD
Gladiator Rubicon JT 3.6
der Hilux ist z.B. günstiger. ;)
Hat aber keine Starrachse vorne ;)

Selbst im anderen segment was Starrrachsen hat gibt es die LCs, Grenadiers, und dann noch Lada / UAZ und den Jimny und keiner davon ist jetzt super günstig wenn man bedenkt was man alles einbüßt. Komfort, oder Leistung oder einfach auch Platz

Wo ich vielleicht eine Segment-Ähnlichkeit und preislich gesehen einen Vergleich wagen könnt, wäre Compass/Renegade - Duster
 
Norsfyr

Norsfyr

TeddyCruiz76
Mitglied seit
03.11.2014
Beiträge
1.572
Danke
1.499
Standort
Ammersbek
Fahrzeug
Toyota Land Cruiser GRJ 76
Ne nur hinten, mit Blattfeder ;) Also der Hilux der mit in Griechenland war in unserer Gruppe ging sehr gut im Gelände.
 
Norsfyr

Norsfyr

TeddyCruiz76
Mitglied seit
03.11.2014
Beiträge
1.572
Danke
1.499
Standort
Ammersbek
Fahrzeug
Toyota Land Cruiser GRJ 76
Vielleicht sollte man diesen Thread aus dem JL Teil rausnehmen und in den Treffpunkt verschieben, scheint ja durchaus von Interesse.
 
RAK65

RAK65

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.08.2019
Beiträge
929
Danke
1.021
Standort
BaWü
Fahrzeug
JLUR 2.2 MY20
Granite Crystal
Also ohne jetzt Toyota Werbung machen zu wollen, aber der Hilux ist z.B. günstiger. ;)
Vor dem JLU war ich kurz davor einen Hilux zu kaufen.
Das wäre dann eine Verstandsentscheidung gewesen. Dann kam mein Herz in Spiel. Hat sich am Ende durchgesetzt :)
Beim 2 door bleibe ich optimistisch. Wenn er kommt setzen sie wahrscheinlich auf der JLU Plattform auf.
Wenn man Gewicht sparen will kann man es auch. Die Frage ist immer will man.
Den Gladiator finde ich persönlich auch cool - er ist mir jedoch zu lang.

Vielleicht gibt es auch ein Scrambler wie früher schon mal.
1669190377076.png
 
RAK65

RAK65

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.08.2019
Beiträge
929
Danke
1.021
Standort
BaWü
Fahrzeug
JLUR 2.2 MY20
Granite Crystal
@Todi schöne Variante die Du da gezeigt hast im Post.
Bin so frei und verlinke sie hier noch mal >> click <<
Je nach Pritschenlänge auch für den 2 Door einsetzbar.

1674114897256.png
 
  • Like
Reaktionen: Tim
PlayfulBird

PlayfulBird

Überlebenskünstler
Mitglied seit
06.06.2018
Beiträge
2.827
Danke
3.565
Standort
Bavaria
Fahrzeug
Grand Cherokee WH 3.0 CRD
Gladiator Rubicon JT 3.6
Thema:

2 Door Gladiator / Extra Cap Gladiator

2 Door Gladiator / Extra Cap Gladiator - Ähnliche Themen

  • Original Halbtüren / Dual Doors

    Original Halbtüren / Dual Doors: Hallo zusammen, falls jemand von Euch vorhat in naher Zukunft einen neuen Wrangler JLU in der Farbe weiß zu bestellen, wäre ich sehr an den Dual...
  • Door Gaskets —Fairchild vs Mopar

    Door Gaskets —Fairchild vs Mopar: Moin, nachdem es im Auto inzwischen ein Feuchtbiotop inkl. nassem Sitz gibt nach heftigem Regen mach ich jetzt tabularasa und tausche alle...
  • Alternativen zu Smittybilt 7630 Atlas Door Step?

    Alternativen zu Smittybilt 7630 Atlas Door Step?: Morgen, ich bin neu im Forum. Habe mir vor ein paar Monaten einen JLU Rubi zugelegt, der jetzt schrittweise ein paar Um-und Aufbauten erhält, um...
  • Original Jeep Halbtüren (Dual Door Group) Nachträglich

    Original Jeep Halbtüren (Dual Door Group) Nachträglich: Liebe Freunde des erhöhten und gerne umfassenden Open Air Gefühls, auch wenn der letzte Sommer (zumindest im Rheinland) für die Tonne gewesen ist...
  • Benötige ein paar Infos zu Half Doors für den TJ

    Benötige ein paar Infos zu Half Doors für den TJ: Hallo zusammen, ich habe zum Thema vorab schon in die Suche geschaut, aber leider nix gefunden. Irgendwie läßt mich der Gedanke nicht los, an...
  • Ähnliche Themen

    • Original Halbtüren / Dual Doors

      Original Halbtüren / Dual Doors: Hallo zusammen, falls jemand von Euch vorhat in naher Zukunft einen neuen Wrangler JLU in der Farbe weiß zu bestellen, wäre ich sehr an den Dual...
    • Door Gaskets —Fairchild vs Mopar

      Door Gaskets —Fairchild vs Mopar: Moin, nachdem es im Auto inzwischen ein Feuchtbiotop inkl. nassem Sitz gibt nach heftigem Regen mach ich jetzt tabularasa und tausche alle...
    • Alternativen zu Smittybilt 7630 Atlas Door Step?

      Alternativen zu Smittybilt 7630 Atlas Door Step?: Morgen, ich bin neu im Forum. Habe mir vor ein paar Monaten einen JLU Rubi zugelegt, der jetzt schrittweise ein paar Um-und Aufbauten erhält, um...
    • Original Jeep Halbtüren (Dual Door Group) Nachträglich

      Original Jeep Halbtüren (Dual Door Group) Nachträglich: Liebe Freunde des erhöhten und gerne umfassenden Open Air Gefühls, auch wenn der letzte Sommer (zumindest im Rheinland) für die Tonne gewesen ist...
    • Benötige ein paar Infos zu Half Doors für den TJ

      Benötige ein paar Infos zu Half Doors für den TJ: Hallo zusammen, ich habe zum Thema vorab schon in die Suche geschaut, aber leider nix gefunden. Irgendwie läßt mich der Gedanke nicht los, an...
    Oben