DIY: AdBlue tanken

Diskutiere DIY: AdBlue tanken im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; @ Umbi2911   GC 3.0 CRD, Summit, EZ 07. 2015, Euro 6, gebaut in der 22. KW 2015   Gruß Jürgen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Grandwk2

Member
Mitglied seit
27.02.2015
Beiträge
112
Danke
12
Standort
Bremen
@ Umbi2911
 
GC 3.0 CRD, Summit, EZ 07. 2015, Euro 6, gebaut in der 22. KW 2015
 
Gruß Jürgen
 
Umbi2911

Umbi2911

Member
Mitglied seit
05.08.2015
Beiträge
115
Danke
35
Standort
Pulheim bei Köln
komisch,ich brauche keinen
 

Grandwk2

Member
Mitglied seit
27.02.2015
Beiträge
112
Danke
12
Standort
Bremen
ja, dann gibt es wohl nur zwei Möglichkeiten:
 
1.  Bei deinem Fahrzeug ist, wie bei den Lkw`s, ein Magnetring zur Freigabe der Pistole bereits im Tankstutzen eingebaut.
 
2.  Du hast eine Zapfsäule erwischt, bei der die Magnetfreigabe-Sicherheitstechnik nicht (oder nicht mehr) funktioniert oder noch nie vorhanden war.
 
 
Gruß Jürgen
 
Pofrost

Pofrost

Member
Mitglied seit
17.09.2010
Beiträge
52
Danke
18
Standort
Vogtland
Grandwk2 schrieb:
ja, dann gibt es wohl nur zwei Möglichkeiten:
 
1.  Bei deinem Fahrzeug ist, wie bei den Lkw`s, ein Magnetring zur Freigabe der Pistole bereits im Tankstutzen eingebaut.
 
2.  Du hast eine Zapfsäule erwischt, bei der die Magnetfreigabe-Sicherheitstechnik nicht (oder nicht mehr) funktioniert oder noch nie vorhanden war.
 
 
Gruß Jürgen
 

Hab eben mit meinem Freundlichen geredet,
meiner hat keinen Magnet, also muss ich entweder teuer aus Kanistern auffüllen, oder an der Tanke einen Magnetring über die Zapfpistole schieben sonst geht es nicht.
 

Grandwk2

Member
Mitglied seit
27.02.2015
Beiträge
112
Danke
12
Standort
Bremen
@ Pofrost
 
Genau, so ist es. 
 
Gruß Jürgen
 

FrankS01

Member
Mitglied seit
04.10.2015
Beiträge
37
Danke
0
Standort
Sachsen-Anhalt
Hatte auch mal an der Zapfsäule probiert. Nach 10 Minuten hatte ich glaube so 3 Liter drin. Denke das es auch an der Magnetgeschichte lag. Der Tankwart hatte keine Ahnung. Sagte nur, dass er mir die Säule aktiviert. Werde es mal mit Magnet versuchen.
GC 3.0CRD Summit 2015.
 
Pofrost

Pofrost

Member
Mitglied seit
17.09.2010
Beiträge
52
Danke
18
Standort
Vogtland
Wenn nur alles so günstig wäre. Ging ganz easy mit dem tanken. An der Zapfsäule den Magnet über Zapfhahn schieben und los gehts.innerhalb 30 sec.voll.1455959091282.jpg
 

Grandwk2

Member
Mitglied seit
27.02.2015
Beiträge
112
Danke
12
Standort
Bremen
So muss das sein.   :wave:
 

UweG

Member
Mitglied seit
06.03.2011
Beiträge
426
Danke
75
Standort
Ettlingen, Baden
Aber Hallo,
 
36,9 / Lt ist ja echt günstig, bei uns kostet das lt Preis App überall um die 0,53-0,56 €. (Ab Pumpe bei Tankstelle)
Nicht daß das entscheidend wäre. Aber als Kanister liegen wir auch gerne mal über 1 € (5l Gebinde) und bei 1 L Nachfüllflaschen sind wir auch gerne mal bei 3 € .
Da scheint ja echt Goldgräberstimmung in der Branche zu herschen.
 
Oder sehe ich da was falsch? 
 
VG Uwe
 
 

Grandwk2

Member
Mitglied seit
27.02.2015
Beiträge
112
Danke
12
Standort
Bremen
Bei uns an der Adblue-Zapfsäule 0,529 bis 0,599 €
 
Gruss Jürgen
 

UweG

Member
Mitglied seit
06.03.2011
Beiträge
426
Danke
75
Standort
Ettlingen, Baden
Mein nächstes Fahrzeug hat auf jeden Fall Euro 6 also mit AdBlue.

Nachdem jetzt z.B. Stuttgart schon überlegt die Diesel ohne Euro 5 auszusperren.

Hab gerade ein Angebot zu einem neuen Granny mit neuem Ganghebel, Leichtmetallteilen
am Fahrwerk und Start/Stopp Automatik.

Schauen ma mal
VG Uwe
 

UweG

Member
Mitglied seit
06.03.2011
Beiträge
426
Danke
75
Standort
Ettlingen, Baden
Habe nur ein Leasingangebot für Gewerbetreibende , denke aber dass sich beim Preis nicht mehr viel verändert, die Fahrzeuge sind ja schon bestellt und auf dem Weg nach D. Also Summit mit Metallic 70790,-- Brutto Liste.

VG Uwe
 

flash

Member
Mitglied seit
30.06.2013
Beiträge
198
Danke
24
Standort
BW, 73230
Ja genau Leasing würde mich interessieren. Zahle zur Zeit für meinen Overland knapp 600,00 netto 15tkm/Jahr/36M. inkl. Satz Winterräder.
 

UweG

Member
Mitglied seit
06.03.2011
Beiträge
426
Danke
75
Standort
Ettlingen, Baden
Zahle derzeit 907 für Diesel / Overland netto. 0Anz. /50.000km p.a./36 Mon
Gewerbliches Leasing . Abgeschlossen im August 2014. damaliger Bruttolistpreis 63.500,--.

Das neue Angebot habe ich noch nicht genau durchforstet, es kam erst Freitagabend. Da ist auch ein Serviceleasing dabei, dessen Umfang ich noch erfragen muss.

VG Uwe
 

FrankS01

Member
Mitglied seit
04.10.2015
Beiträge
37
Danke
0
Standort
Sachsen-Anhalt
Dann werde ich mir mal einen Magneten beschaffen. Wenn also jemand im Raum Magdeburg einen benötigt stell ich den gern zur Verfügung oder vielleicht gibt es ja hier schon jemanden der einen hat und ihn "ausleihen" kann. Wird ja nicht so oft gebraucht.
 

UweG

Member
Mitglied seit
06.03.2011
Beiträge
426
Danke
75
Standort
Ettlingen, Baden
UPS sehe gerade habe Fehler gemacht
 
Also noch mal: 
 
Overland Diesel, Metallic 24 Mon./50000p.a./0Anz. macht 907€
 
Und weiter oben war natürlich gemeint ,dass Stuttgart die "nicht mind. Euro 6 Diesel" aussperren will !
 

Klaus3

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.12.2015
Beiträge
60
Danke
40
Standort
Oldenburg
Bei mir hatte der Tankvorgang (20 Liter) keine zwei Minuten gedauert. Das mit dem Magnetschalter wusste ich nicht, und war mir auch nicht bekannt - ich habe jedenfalls keinen Magnetschalter gebraucht (GC Limited, EZ 12/2015)
 
Vielleicht liegt es auch nur an der Zapfsäule?
 
Ich habe getankt in Braunschweig, Shell Autohof, Hansestraße 34, direkt an der A2 - nur falls jemand in der Nähe unterwegs ist...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

DIY: AdBlue tanken

DIY: AdBlue tanken - Ähnliche Themen

  • Adblue fehlercode löschen mit restkilometer

    Adblue fehlercode löschen mit restkilometer: Hallo zusammen, ich habe gerade meine Adblue-Einspritzdüse gereinigt, da sie extrem zugesetzt war. Ich würde gerne wissen, wie ich die...
  • AGR Off AdBlue off DPF delete

    AGR Off AdBlue off DPF delete: Hallo, habe mir zusätzlich zu meinem Cherokee XJ einen Gladiator overland geholt. 3.0 Liter Diesel. Jetzt habe ich mich mal in dem Teil des...
  • Einbauort Adblue Steuergerät WK2

    Einbauort Adblue Steuergerät WK2: Hallo. Weiß jemand wo im Fahrzeug sich das Steuergerät vom Adblue System befindet? Danke
  • MY2019: wo ist die Anzeige für den Füllstand des AdBlue Tanks

    MY2019: wo ist die Anzeige für den Füllstand des AdBlue Tanks: Hallo miteinander, vermutlich stelle ich mich einfach zu dämlich an, aber ich kann die Anzeige nicht finden im BC. Im Internet hab ich ein Foto...
  • Welche Anhängerkupplung für GC Summit MY2019 mit AdBlue Tank?

    Welche Anhängerkupplung für GC Summit MY2019 mit AdBlue Tank?: Hallo Leute, ich benötige eure Hilfe. Ich möchte mir an meinem Jeep GC Summit Modelljahr 2019 (EZ: 09/2019) eine abnehmbare AHK anbauen. Mein...
  • Ähnliche Themen

    Oben