DIY: AdBlue tanken

Diskutiere DIY: AdBlue tanken im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; War gerade bei uns an der Aral Tanke und habe nach dem Magnet gefragt,da meinte der Chef ich dürfte nich mit dem Pkw an Zapfsäule.Ich müsse die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Umbi2911

Umbi2911

Member
Mitglied seit
05.08.2015
Beiträge
115
Danke
35
Standort
Pulheim bei Köln
War gerade bei uns an der Aral Tanke und habe nach dem Magnet gefragt,da meinte der Chef ich dürfte nich mit dem Pkw an Zapfsäule.Ich müsse die Kanister nehmembin aus dem Lachen nicht mehr rausgekommen.Als ich fragte warum,wusste er keine Antwort. Ich aber,am Kanister verdienen wir mehr.
 

Grandwk2

Member
Mitglied seit
27.02.2015
Beiträge
112
Danke
12
Standort
Bremen
Kauf Dir einfach den oben schon verlinkten Magnetadapter, schieb ihn über den Zapfen und schon geht die Post überall preiswert ab.
 
Gruß
 
Jürgen
 

FrankS01

Member
Mitglied seit
04.10.2015
Beiträge
37
Danke
0
Standort
Sachsen-Anhalt
Ich hab auch vorgestern mal 8l nachgetankt. Ohne Adapter bei shell. Wusste nicht genau was rein geht. Steht jetzt auf ca40%.
 
meiner

meiner

Member
Mitglied seit
25.12.2015
Beiträge
24
Danke
2
Standort
07907
Kleiner Erfahrungsbericht zum Tanken von Ad Blue....
Heute an der Tanke (HEM Schleiz) an der LKW Ad Blue Säule Ad Blue getankt. Es funktioniert ohne Adapter
oder irgendwelche Tricks. Die Pistole schaltet sich zwar des öfteren ab, aber beim gefühlvollen Drücken klappts, dass in
5 Minuten 20 Liter Ad Blue getankt werden. (Preis ca. 51 Cent per Liter).
Die Anzeige für den Füllstand des Ad Blue braucht etwas länger. Nach ca. 0,5 Stunden und 3 Zwischenstopps
war diese bei ca. 95%.
 
Grüße
 
GC 3,0 CRD, Limited mit Euro 6, Baujahr 2015
 

Karlstein

Member
Mitglied seit
07.01.2015
Beiträge
169
Danke
39
Standort
im wilden Osten an der Saale
quaderer schrieb:
Yo. Das war auch der Grund warum ettliche sich einen Eur 5 geholt haben um das leidige adblue Thema zu umgehen.

Wenn wir uns nicht den Mustang geholt hätten wäre es ein zweiter GC Diesel aber EUR 5 geworden. Gab noch Lagerfahrzeuge.
 
 

Ich habe mich jetzt nicht weiter schlau gemacht - aber der Einsatz von AdBlue bedeutet letztlich, dass die Fahrzeuge ab MJ 2016 hauptsächlich erst dadurch die Euro 6 bekommen haben ?
 
Und ich somit bei meiner ev. Bestellung bis Ende 06 dann in dem 2017er-Modell (und zukünftig) den AdBlue-Zusatz habe.....!
 
Hat die Verwendung von AdBlue eigentlich auch irgendwelche Nachteile für`s Fahrzeug ?? 
 

FrankS01

Member
Mitglied seit
04.10.2015
Beiträge
37
Danke
0
Standort
Sachsen-Anhalt
Aktuell dürfen nur noch Fahrzeuge mit E6Norm zugelassen werden. Nachteile hat es keine. Das Adblue (Harnstoff) wird ja nur in geringer Menge dem Abgas zugeführt und sorgt für eine Neutralisation der Stickoxide. Diese werden in Stickstoff und H2O aufgespalten.
Und damit du keine Steuerhinterziehung begehst wenn der Adblue Tank leer ist, darf das Auto dann nicht mehr anspringen. Wenn du das umgehen kannst, kannst du auch ohne das Zeug weiter Problemlos fahren und die Umwelt verpesten. ;-)
Zumindest fahren wir einen ehrlichen Stinker :)
 

Sandwolf

Member
Mitglied seit
02.09.2013
Beiträge
97
Danke
2
Frage an die, die schon AdBlue nachgetankt haben:
Wie ist denn so grob der Verbrauch?
Meiner hat jetzt fast 10Mm runter und die AdBlue-Anzeige steht noch auf über 75%.
Der Meister meinte bei der Übergabe mit vollem AdBlue-Tank noch: "Die (Jeep) sagen eine Tankfüllung AdBlue reicht von einer Inspektion zur nächsten, aber meist reicht es nicht so weit."
Überschlägig würde es bei meinem aber sogar für zwei Inspektionen reichen.
Wie sind Eure Erfahrungen?
 

FrankS01

Member
Mitglied seit
04.10.2015
Beiträge
37
Danke
0
Standort
Sachsen-Anhalt
Hi, ja das kommt hin. Mit vollem Adblue Tank kommst du die 20000km. Wirst aber rechtzeitig vom Auto daran erinnert. Dann am besten vor dem Service selbst voll tanken. Wird um einiges preiswerter.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

DIY: AdBlue tanken

DIY: AdBlue tanken - Ähnliche Themen

  • Adblue fehlercode löschen mit restkilometer

    Adblue fehlercode löschen mit restkilometer: Hallo zusammen, ich habe gerade meine Adblue-Einspritzdüse gereinigt, da sie extrem zugesetzt war. Ich würde gerne wissen, wie ich die...
  • AGR Off AdBlue off DPF delete

    AGR Off AdBlue off DPF delete: Hallo, habe mir zusätzlich zu meinem Cherokee XJ einen Gladiator overland geholt. 3.0 Liter Diesel. Jetzt habe ich mich mal in dem Teil des...
  • Einbauort Adblue Steuergerät WK2

    Einbauort Adblue Steuergerät WK2: Hallo. Weiß jemand wo im Fahrzeug sich das Steuergerät vom Adblue System befindet? Danke
  • MY2019: wo ist die Anzeige für den Füllstand des AdBlue Tanks

    MY2019: wo ist die Anzeige für den Füllstand des AdBlue Tanks: Hallo miteinander, vermutlich stelle ich mich einfach zu dämlich an, aber ich kann die Anzeige nicht finden im BC. Im Internet hab ich ein Foto...
  • Welche Anhängerkupplung für GC Summit MY2019 mit AdBlue Tank?

    Welche Anhängerkupplung für GC Summit MY2019 mit AdBlue Tank?: Hallo Leute, ich benötige eure Hilfe. Ich möchte mir an meinem Jeep GC Summit Modelljahr 2019 (EZ: 09/2019) eine abnehmbare AHK anbauen. Mein...
  • Ähnliche Themen

    Oben