HJL
Member
Threadstarter
Gestern mal mit dem Kärcher das Salz aus den Ecken geblasen, u.a. auch im Motorraum.
Dabei hab ich da erstmalig einen genaueren Blick rein geworfen.
Der größte Teil der dickeren Schläuche scheint vom Vorbesitzer erneuert worden zu sein, sehen jedenfalls so aus.
Aber wie die Schläuche insgesamt, auch die dünnen, verlegt sind, .....grausam. Viele scheuern aneinander oder an anderen Teilen wie Luftfilterkasten usw. So einen Murks hab ich selten gesehen. Kein Wunder, wenn die nicht lange halten.
Zumal die Qualität auch zu wünschen übrig läßt.
Da man die Schläuche auch mit leichtem verdrehen nicht in eine bessere Position bekommt, werde ich jetzt an allen Scheuerstellen dickere Schläuche über die Originalen packen. (Aufschneiden und mit Kabelbinder befestigen)
Was anderes fällt mir im Moment nicht ein. Hat ev. jemand ne bessere Lösung?
Gruß
Joachim
Dabei hab ich da erstmalig einen genaueren Blick rein geworfen.
Der größte Teil der dickeren Schläuche scheint vom Vorbesitzer erneuert worden zu sein, sehen jedenfalls so aus.
Aber wie die Schläuche insgesamt, auch die dünnen, verlegt sind, .....grausam. Viele scheuern aneinander oder an anderen Teilen wie Luftfilterkasten usw. So einen Murks hab ich selten gesehen. Kein Wunder, wenn die nicht lange halten.
Zumal die Qualität auch zu wünschen übrig läßt.
Da man die Schläuche auch mit leichtem verdrehen nicht in eine bessere Position bekommt, werde ich jetzt an allen Scheuerstellen dickere Schläuche über die Originalen packen. (Aufschneiden und mit Kabelbinder befestigen)
Was anderes fällt mir im Moment nicht ein. Hat ev. jemand ne bessere Lösung?
Gruß
Joachim