Div. Schläuche im Motorraum

Diskutiere Div. Schläuche im Motorraum im Cherokee / Liberty KJ, KK Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Gestern mal mit dem Kärcher das Salz aus den Ecken geblasen, u.a. auch im Motorraum. Dabei hab ich da erstmalig einen genaueren Blick rein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

HJL

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.12.2011
Beiträge
437
Danke
3
Standort
50129
Gestern mal mit dem Kärcher das Salz aus den Ecken geblasen, u.a. auch im Motorraum.
Dabei hab ich da erstmalig einen genaueren Blick rein geworfen.
Der größte Teil der dickeren Schläuche scheint vom Vorbesitzer erneuert worden zu sein, sehen jedenfalls so aus.

Aber wie die Schläuche insgesamt, auch die dünnen, verlegt sind, .....grausam. Viele scheuern aneinander oder an anderen Teilen wie Luftfilterkasten usw. So einen Murks hab ich selten gesehen. Kein Wunder, wenn die nicht lange halten.
Zumal die Qualität auch zu wünschen übrig läßt.

Da man die Schläuche auch mit leichtem verdrehen nicht in eine bessere Position bekommt, werde ich jetzt an allen Scheuerstellen dickere Schläuche über die Originalen packen. (Aufschneiden und mit Kabelbinder befestigen)

Was anderes fällt mir im Moment nicht ein. Hat ev. jemand ne bessere Lösung?


Gruß
Joachim
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Div. Schläuche im Motorraum

Div. Schläuche im Motorraum - Ähnliche Themen

  • Was ist das für ein Schlauch ? und wo war der mal dran ?

    Was ist das für ein Schlauch ? und wo war der mal dran ?: Hallo, ich habe unter unserem Fahrzeug (Jeep, KJ, Bj. 2002, 2.4l) etwas Öl gefunden. Ich denke es handelt sich hierbei um Servo-Öl, da auch im...
  • KGE Schlauch Ventildeckel

    KGE Schlauch Ventildeckel: Hallo ins Forum, beide KGE Schläuche am Ventildeckel bei meinen 4,7 WG Baujahr 2002 sind eingerissen und hart geworden. Es ist nur das kurze...
  • Was ist das für ein Schlauch ? Entlüftung von was?

    Was ist das für ein Schlauch ? Entlüftung von was?: Hallo Heute habe ich diesen Schlauch im Motorraum bei meinem JKU MY2018 3.6 V6 Autom. entdeckt. Das ist die Sicht von oben, Fahrerseite, links...
  • Schlauch im Motorraum

    Schlauch im Motorraum: Hallo, kann mir jemand sagen, was das hier für ein Schlauch ist? Scheint eine Entlüftung zu sein?
  • Loser Schlauch im Motorraum?

    Loser Schlauch im Motorraum?: Hallo Gemeinde! Habe mal eine Frage zu meinem Dicken: Habe heute mal nach dem Airbag-Kabel geschaut und beim Blick unter die Motorhaube einen...
  • Ähnliche Themen

    • Was ist das für ein Schlauch ? und wo war der mal dran ?

      Was ist das für ein Schlauch ? und wo war der mal dran ?: Hallo, ich habe unter unserem Fahrzeug (Jeep, KJ, Bj. 2002, 2.4l) etwas Öl gefunden. Ich denke es handelt sich hierbei um Servo-Öl, da auch im...
    • KGE Schlauch Ventildeckel

      KGE Schlauch Ventildeckel: Hallo ins Forum, beide KGE Schläuche am Ventildeckel bei meinen 4,7 WG Baujahr 2002 sind eingerissen und hart geworden. Es ist nur das kurze...
    • Was ist das für ein Schlauch ? Entlüftung von was?

      Was ist das für ein Schlauch ? Entlüftung von was?: Hallo Heute habe ich diesen Schlauch im Motorraum bei meinem JKU MY2018 3.6 V6 Autom. entdeckt. Das ist die Sicht von oben, Fahrerseite, links...
    • Schlauch im Motorraum

      Schlauch im Motorraum: Hallo, kann mir jemand sagen, was das hier für ein Schlauch ist? Scheint eine Entlüftung zu sein?
    • Loser Schlauch im Motorraum?

      Loser Schlauch im Motorraum?: Hallo Gemeinde! Habe mal eine Frage zu meinem Dicken: Habe heute mal nach dem Airbag-Kabel geschaut und beim Blick unter die Motorhaube einen...
    Oben