Was ist das für ein Schlauch ? und wo war der mal dran ?

Diskutiere Was ist das für ein Schlauch ? und wo war der mal dran ? im Cherokee / Liberty KJ, KK Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo, ich habe unter unserem Fahrzeug (Jeep, KJ, Bj. 2002, 2.4l) etwas Öl gefunden. Ich denke es handelt sich hierbei um Servo-Öl, da auch im...

osa72

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.06.2017
Beiträge
60
Danke
2
Hallo, ich habe unter unserem Fahrzeug (Jeep, KJ, Bj. 2002, 2.4l) etwas Öl gefunden. Ich denke es handelt sich hierbei um Servo-Öl, da auch im Ausgleichsbehälter etwas Öl fehlt. Jetzt wollt ich mal schauen wo das Öl herkommen könnte, und hab ein offenes Schlauchende gefunden :butbut:

Das feste Schlauchende ist noch fest "am Getriebe ?" angeschlossen ? Jetzt wäre nur meine Frage wo das andere Ende hin kommt. Leider konnte ich aktuell noch nicht von unten schauen. Kann das der Grund für den Ölverlust sein ?

Danke euch und viele Grüße Jörg
 

Anhänge

Raubritter

Member
Mitglied seit
15.10.2013
Beiträge
267
Danke
55
Standort
Nellenburg
Ich kann leider nur etwas zum Verlust von Hydrauliköl der Lenkung sagen. Mein Verlust dort wurde von einem kräftigen Mechaniker mit einem langen Schraubendreher von unten weitestgehend gestoppt.
Er hat die Schlauchschelle unter dem Ausgleichsbehälter stramm nachgezogen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Carlo-ZJ

Carlo-ZJ

Member
Mitglied seit
28.06.2020
Beiträge
3.328
Danke
6.286
Standort
Österreich
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee ZG Limited ('96 Facelift) 5.2L

osa72

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.06.2017
Beiträge
60
Danke
2
Hallo Raubritter, Hallo Carlo-ZJ

@Raubritter: ok ... wäre auf jeden Fall eine Idee .... muss ich mal probieren.

@Carlo-ZJ: d.h. der ist nicht irgendwo abgerutscht und sollte nur "nach oben mit dem Ende nach unten" neu befestigt werden ?

Viele Grüße
Jörg
 
Clonecommandercody

Clonecommandercody

Member
Mitglied seit
21.01.2018
Beiträge
2.088
Danke
2.610
Standort
Paderborn
Normalerweise sitzt da noch ein Plastikventil drauf.
Das hängt vermutlich noch an seiner Befestigung, je nach Baujahr und Motor unter der Batterie, oder am Kotflügel.
 
Thema:

Was ist das für ein Schlauch ? und wo war der mal dran ?

Was ist das für ein Schlauch ? und wo war der mal dran ? - Ähnliche Themen

  • Was ist das für ein Schlauch ? Entlüftung von was?

    Was ist das für ein Schlauch ? Entlüftung von was?: Hallo Heute habe ich diesen Schlauch im Motorraum bei meinem JKU MY2018 3.6 V6 Autom. entdeckt. Das ist die Sicht von oben, Fahrerseite, links...
  • Ersatzteilbeschaffung Schläuche für Benzin

    Ersatzteilbeschaffung Schläuche für Benzin: Guten Morgen. Ich habe jetzt kein direktes Ersatzteil Forum gefunden daher frage ich hier mal ganz höflich und hoffe dass das nicht Off-Topic...
  • Bendix Schlauch für XJ gesucht!

    Bendix Schlauch für XJ gesucht!: Hallo zusammen, ich bin Felix und noch neu hier im Forum. Ich fahre einen XJ 4.0 von 1990 der derzeit aufgrund eines geplatzten Bendix Schlauch...
  • Tank CJ7 - Für was ist dieser Schlauch?

    Tank CJ7 - Für was ist dieser Schlauch?: Hallo zusammen,   kann mir jemand sagen, für was der Schlauch / die Schleife am Tank des CJ7 gut ist (siehe Bild - ist nicht mein Tank - nur...
  • Neue Batterie eingebaut - Frage ... Was ist das für ein Schlauch?

    Neue Batterie eingebaut - Frage ... Was ist das für ein Schlauch?: hallo,   ich habe gestern eine neue Batterie eingebaut. Dabei ist mir dieser kleine Schlauch aufgefallen - siehe Bild   Wo gehört der hin? Ich...
  • Ähnliche Themen

    • Was ist das für ein Schlauch ? Entlüftung von was?

      Was ist das für ein Schlauch ? Entlüftung von was?: Hallo Heute habe ich diesen Schlauch im Motorraum bei meinem JKU MY2018 3.6 V6 Autom. entdeckt. Das ist die Sicht von oben, Fahrerseite, links...
    • Ersatzteilbeschaffung Schläuche für Benzin

      Ersatzteilbeschaffung Schläuche für Benzin: Guten Morgen. Ich habe jetzt kein direktes Ersatzteil Forum gefunden daher frage ich hier mal ganz höflich und hoffe dass das nicht Off-Topic...
    • Bendix Schlauch für XJ gesucht!

      Bendix Schlauch für XJ gesucht!: Hallo zusammen, ich bin Felix und noch neu hier im Forum. Ich fahre einen XJ 4.0 von 1990 der derzeit aufgrund eines geplatzten Bendix Schlauch...
    • Tank CJ7 - Für was ist dieser Schlauch?

      Tank CJ7 - Für was ist dieser Schlauch?: Hallo zusammen,   kann mir jemand sagen, für was der Schlauch / die Schleife am Tank des CJ7 gut ist (siehe Bild - ist nicht mein Tank - nur...
    • Neue Batterie eingebaut - Frage ... Was ist das für ein Schlauch?

      Neue Batterie eingebaut - Frage ... Was ist das für ein Schlauch?: hallo,   ich habe gestern eine neue Batterie eingebaut. Dabei ist mir dieser kleine Schlauch aufgefallen - siehe Bild   Wo gehört der hin? Ich...
    Oben