Was ist das für ein Schlauch ? Entlüftung von was?

Diskutiere Was ist das für ein Schlauch ? Entlüftung von was? im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Heute habe ich diesen Schlauch im Motorraum bei meinem JKU MY2018 3.6 V6 Autom. entdeckt. Das ist die Sicht von oben, Fahrerseite, links...
lebch

lebch

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.10.2014
Beiträge
1.234
Danke
3.203
Standort
Schweiz, Nähe Bodensee
Hallo

Heute habe ich diesen Schlauch im Motorraum bei meinem JKU MY2018 3.6 V6 Autom. entdeckt.

Das ist die Sicht von oben, Fahrerseite, links sieht man den Rest vom Scheibenwischwasser-Behälter.

IMG_1801.JPG

Der Schlauch ist perfekt gerade abgeschnitten, sieht für mich aus wie eine Entlüftung.

IMG_1802.JPG


Entlüftung von was? (Entlüftung Diff ist es nicht).

Weiss jemand was das für ein Schlauch ist und warum der so abgeschnitten rumhängt?

Besten Dank für alle Hinweise.






.
 
Biker1964

Biker1964

Aus d`r Mupfel
Mitglied seit
02.06.2022
Beiträge
383
Danke
422
Standort
Weil der Stadt
Fahrzeug
Jeep Wrangler JLU Rubicon 2021
2.0 G-Tdi
Mit Deinem anderen Adler 🦅,hast schon verglichen?
 
lebch

lebch

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.10.2014
Beiträge
1.234
Danke
3.203
Standort
Schweiz, Nähe Bodensee
Guter Punkt :eh:

Nein, kann ich aber gerade nicht weil der White Eagle bekommt gerade ne Konservierung (Hohlraum- und Unterbodenrostschutz).
 
Tobi - JKU

Tobi - JKU

Member
Mitglied seit
11.10.2022
Beiträge
27
Danke
13
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK Unlimited
Achsentlüftungen kommen an der Spritzwand hoch. Evtl. ne Entlüftung vom Scheinwerfer?
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.389
Danke
1.355
Standort
Solingen
Waschwasser funktioniert überall wo es sollte?

Sonst musst du halt mal unter die Forscher gehen und verfolgen.


Gruß Mike
 
hydro

hydro

Identität V7
Mitglied seit
27.03.2010
Beiträge
1.070
Danke
214
Standort
Near Nuremberg
Jeder Schlauch hat laut Relativitätstheorie ein zweites Ende....
 
LB56

LB56

Wir lassen keinen zurück
Mitglied seit
13.01.2014
Beiträge
793
Danke
604
Standort
NRW
Fahrzeug
JKU CRD My 2012
Würde vermuten das das der Schlauch von der Heckscheibenwaschdüse ist 🤔
 
lebch

lebch

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.10.2014
Beiträge
1.234
Danke
3.203
Standort
Schweiz, Nähe Bodensee
Eine Möglichkeit, ist es aber nicht. Scheibenwaschanlage vorne und hinten funktionieren.
 
lebch

lebch

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.10.2014
Beiträge
1.234
Danke
3.203
Standort
Schweiz, Nähe Bodensee
Danke, ich denke das ist es.

Wenn ich den White Eagle zurück bekomme werde ich auch da nachsehen.

Wusste ich es doch, das JF ist allwissend
 
Thema:

Was ist das für ein Schlauch ? Entlüftung von was?

Was ist das für ein Schlauch ? Entlüftung von was? - Ähnliche Themen

  • Was ist das für ein Schlauch ? und wo war der mal dran ?

    Was ist das für ein Schlauch ? und wo war der mal dran ?: Hallo, ich habe unter unserem Fahrzeug (Jeep, KJ, Bj. 2002, 2.4l) etwas Öl gefunden. Ich denke es handelt sich hierbei um Servo-Öl, da auch im...
  • Ersatzteilbeschaffung Schläuche für Benzin

    Ersatzteilbeschaffung Schläuche für Benzin: Guten Morgen. Ich habe jetzt kein direktes Ersatzteil Forum gefunden daher frage ich hier mal ganz höflich und hoffe dass das nicht Off-Topic...
  • Bendix Schlauch für XJ gesucht!

    Bendix Schlauch für XJ gesucht!: Hallo zusammen, ich bin Felix und noch neu hier im Forum. Ich fahre einen XJ 4.0 von 1990 der derzeit aufgrund eines geplatzten Bendix Schlauch...
  • Tank CJ7 - Für was ist dieser Schlauch?

    Tank CJ7 - Für was ist dieser Schlauch?: Hallo zusammen,   kann mir jemand sagen, für was der Schlauch / die Schleife am Tank des CJ7 gut ist (siehe Bild - ist nicht mein Tank - nur...
  • Neue Batterie eingebaut - Frage ... Was ist das für ein Schlauch?

    Neue Batterie eingebaut - Frage ... Was ist das für ein Schlauch?: hallo,   ich habe gestern eine neue Batterie eingebaut. Dabei ist mir dieser kleine Schlauch aufgefallen - siehe Bild   Wo gehört der hin? Ich...
  • Ähnliche Themen

    • Was ist das für ein Schlauch ? und wo war der mal dran ?

      Was ist das für ein Schlauch ? und wo war der mal dran ?: Hallo, ich habe unter unserem Fahrzeug (Jeep, KJ, Bj. 2002, 2.4l) etwas Öl gefunden. Ich denke es handelt sich hierbei um Servo-Öl, da auch im...
    • Ersatzteilbeschaffung Schläuche für Benzin

      Ersatzteilbeschaffung Schläuche für Benzin: Guten Morgen. Ich habe jetzt kein direktes Ersatzteil Forum gefunden daher frage ich hier mal ganz höflich und hoffe dass das nicht Off-Topic...
    • Bendix Schlauch für XJ gesucht!

      Bendix Schlauch für XJ gesucht!: Hallo zusammen, ich bin Felix und noch neu hier im Forum. Ich fahre einen XJ 4.0 von 1990 der derzeit aufgrund eines geplatzten Bendix Schlauch...
    • Tank CJ7 - Für was ist dieser Schlauch?

      Tank CJ7 - Für was ist dieser Schlauch?: Hallo zusammen,   kann mir jemand sagen, für was der Schlauch / die Schleife am Tank des CJ7 gut ist (siehe Bild - ist nicht mein Tank - nur...
    • Neue Batterie eingebaut - Frage ... Was ist das für ein Schlauch?

      Neue Batterie eingebaut - Frage ... Was ist das für ein Schlauch?: hallo,   ich habe gestern eine neue Batterie eingebaut. Dabei ist mir dieser kleine Schlauch aufgefallen - siehe Bild   Wo gehört der hin? Ich...
    Oben