Ersatzteilbeschaffung Schläuche für Benzin

Diskutiere Ersatzteilbeschaffung Schläuche für Benzin im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Guten Morgen. Ich habe jetzt kein direktes Ersatzteil Forum gefunden daher frage ich hier mal ganz höflich und hoffe dass das nicht Off-Topic...
paintinx

paintinx

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.10.2013
Beiträge
73
Danke
10
Standort
Thueringen
Guten Morgen.

Ich habe jetzt kein direktes Ersatzteil Forum gefunden daher frage ich hier mal ganz höflich und hoffe dass das nicht Off-Topic ist.

Ich suche für meinen 96er XJ die beiden Schläuche im Bild. Das ist der Entlüftungsschlauch sowie der Schlauch vom Einfüllstutzen zum Tank. Natürlich ist das nicht mehr original, da ein anderer Tank eingebaut wurde.

Ich habe heute bei stahlgruber nachgefragt aber sie hatten keinerlei biegsame Schläuche, die auch für Benzin geeignet wären daher hier die Frage, ob eventuell einer von euch eine gute Lieferadresse weiß.

Die Durchmesser die ich bräuchte, wären innen 36 cm und 16 cm, 2 m pro Schlauch wären super. Möglichst flexibel wäre super.

Eventuell kann mir auch mal jemand schreiben auf welche beschaffenheits Parameter ich bei Gummischläuche n achten müsste, damit sie auch für Benzin geeignet sind.

Besten Dank vorab und einen schönen Tag zu euch
 

Anhänge

joda

joda

Member
Mitglied seit
16.06.2013
Beiträge
2.990
Danke
2.386
Standort
im schönen Schleswig - Holstein
Fahrzeug
91er XJ Limited 4.0 HO
AndreasP

AndreasP

Member
Mitglied seit
17.05.2018
Beiträge
1.090
Danke
443
Standort
Hochsauerland
Hallo,
sollten schon Formschläuche sein. Alles was gerade ist, wirft Falten oder Knicke, die den Querschnitt reduzieren. Geht halt das Tanken langsamer... :)
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.865
Danke
2.449
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Warum willst Du die Schläuche tauschen?
Weil der Füllschlauch etwas angescheuert ist? Oder ist da was undicht?
Ich gehe fest davon aus daß da die originalen Schläuche verwendet wurden; evtl. solltest Du die etwas weiter aufschieben oder kürzen damit die nicht so einen Bogen nach unten machen. Hätte auch noch was gebrauchtes da....
 
paintinx

paintinx

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.10.2013
Beiträge
73
Danke
10
Standort
Thueringen
Weil der Füllschlauch etwas angescheuert ist?
Moin alle zusammen ... und danke fuer alle Zusendungen ...

ich wollte die Schlaeuche tauschen wg Anscheuerung ... genau, aber mittlerweile habe ich gesehen
dass die OP doch groeszer wird; es sind weder die Schl undicht noch ist die Dichtung am Geber / Pumpe undicht ...
es ist der tank irgwo oben ... das sehe ich erst, wenn ich den Tank am Sonnabend abbaue ^^

Freu mich drauf und meld mich mit News ... Stef
 
Thema:

Ersatzteilbeschaffung Schläuche für Benzin

Ersatzteilbeschaffung Schläuche für Benzin - Ähnliche Themen

  • Kopfstützen für die Rückbank beim 2 Türer - Ersatzteilbeschaffung

    Kopfstützen für die Rückbank beim 2 Türer - Ersatzteilbeschaffung: Hallo zusammen, mein Sahara hat gestern frischen TÜV ohne Mängel bekommen, die TOYOs sind drauf und die Öle sind auch alle frisch gewechselt...
  • Ersatzteilbeschaffung

    Ersatzteilbeschaffung: Mein Jeep steht seit Mai vollem Rußpartikelfilter, NOX- Sensor defekt. Auf Prio bestellt, nicht lieferbar, Kundenservice zuckt auch nur die...
  • Schläuche/Leitungen Hydraulik ... Ersatzteilbeschaffung?

    Schläuche/Leitungen Hydraulik ... Ersatzteilbeschaffung?: hallo hätte bitte jemand Ersatzteilnummern oder Link zu folgenden Schläuchen/Leitungen 1. Vom Servobehälter gehen zwei dicke Schläuche nach...
  • Wandler und Ersatzteilbeschaffung

    Wandler und Ersatzteilbeschaffung: ,Hallo Leute Seit gestern ist es sicher, der Wandler muss erneuert werden, weil, gleiche Verläufe der Vorfälle, wie in früheren Themen hier schon...
  • Ersatzteilbeschaffung und Werkstatterfahrung

    Ersatzteilbeschaffung und Werkstatterfahrung: Hallo Zusammen,   ich brauche Euren Rat bzw. Erfahrungen da ich ziemlich neu im Thema Jeep einsteige.   Nach dem Kauf meines JK musste ich die...
  • Ähnliche Themen

    • Kopfstützen für die Rückbank beim 2 Türer - Ersatzteilbeschaffung

      Kopfstützen für die Rückbank beim 2 Türer - Ersatzteilbeschaffung: Hallo zusammen, mein Sahara hat gestern frischen TÜV ohne Mängel bekommen, die TOYOs sind drauf und die Öle sind auch alle frisch gewechselt...
    • Ersatzteilbeschaffung

      Ersatzteilbeschaffung: Mein Jeep steht seit Mai vollem Rußpartikelfilter, NOX- Sensor defekt. Auf Prio bestellt, nicht lieferbar, Kundenservice zuckt auch nur die...
    • Schläuche/Leitungen Hydraulik ... Ersatzteilbeschaffung?

      Schläuche/Leitungen Hydraulik ... Ersatzteilbeschaffung?: hallo hätte bitte jemand Ersatzteilnummern oder Link zu folgenden Schläuchen/Leitungen 1. Vom Servobehälter gehen zwei dicke Schläuche nach...
    • Wandler und Ersatzteilbeschaffung

      Wandler und Ersatzteilbeschaffung: ,Hallo Leute Seit gestern ist es sicher, der Wandler muss erneuert werden, weil, gleiche Verläufe der Vorfälle, wie in früheren Themen hier schon...
    • Ersatzteilbeschaffung und Werkstatterfahrung

      Ersatzteilbeschaffung und Werkstatterfahrung: Hallo Zusammen,   ich brauche Euren Rat bzw. Erfahrungen da ich ziemlich neu im Thema Jeep einsteige.   Nach dem Kauf meines JK musste ich die...
    Oben