Differential kaputt. Was nun? Neues Diff oder Korb

Diskutiere Differential kaputt. Was nun? Neues Diff oder Korb im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Moin Moin, endlich habe ich den Übeltäter ausfindig machen können, der für die Geräusche beim Anfahren verantwortlich ist. Wie man sehen kann...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hyperherp

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
01.07.2009
Beiträge
6
Danke
0
Moin Moin,

endlich habe ich den Übeltäter ausfindig machen können, der für die Geräusche beim Anfahren verantwortlich ist.




Wie man sehen kann ist ein Zahn abgebrochen.

Sollte ich Eurer Meinung nach nun nur das Differential (180€) oder das Differential inkl. Korbset (430€) austauschen?
Ich fahre zu 95% Onroad und nur ca. 10.000 Km pro Jahr.

Für Eure Hilfe wäre ich äußerst dankbar.

Gruß Markus
 
Wishmaster

Wishmaster

Member
Mitglied seit
03.08.2006
Beiträge
175
Danke
3
Standort
Cugir/RO
Hallo !

Korb brauchst Du nicht, eigentlich genuegt nur das Ritzel (Pinion) zu wechseln wenn der Rest heil ist. Schoen waer's als Paar wechseln.

Gruss,


Walter
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.382
Danke
8.635
Standort
GERMANY / NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Wieso den Pinion ? - der war doch gar nicht gefragt, es geht um die Planeten... ;)
 
mysticranger

mysticranger

bekennender TurboDieselHasser
Mitglied seit
31.05.2007
Beiträge
5.284
Danke
48
Standort
Stuggi approach lane
eigentlich genuegt nur das Ritzel (Pinion) zu wechseln...
dir ist aber schon so in etwa klar welches teil im diff der pinion ist? ;)
weil auf den bildern kann ich net sehen dass der kaputt wär... :D
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.382
Danke
8.635
Standort
GERMANY / NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Und Pinion alleine kann man sowieso nicht erneuern - das funzt nicht, das Tellerrad muß dann auch neu.
( werden auch so zusammen verkauft ) ;)

Aber das sieht ja soweit man es auf dem Bild erkennen kann, noch ganz gut aus.

Also neue Lager rein, Stauchhülse und Mutter, evtl. die TL und halt die Planeten.
 
Wishmaster

Wishmaster

Member
Mitglied seit
03.08.2006
Beiträge
175
Danke
3
Standort
Cugir/RO
Wieso den Pinion ? - der war doch gar nicht gefragt, es geht um die Planeten... ;)
Richtig.

In englischer Sprache aber nennt man Pinion auch ein einfaches Ritzel (Zahnrad), oder auch Gear.

Was der Mann braucht ist also eines der Satelittenritzel, man sieht klar dass ein Zahn fehlt.

Mea culpa, fuer dass Missverstaendniss.

Gruss,


Walter
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.382
Danke
8.635
Standort
GERMANY / NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Na dann ist ja alles klar.

Aber dann bitte alle 4 Planeten erneuern, nicht nur eines. ;)

Gruß

Micha
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Differential kaputt. Was nun? Neues Diff oder Korb

Differential kaputt. Was nun? Neues Diff oder Korb - Ähnliche Themen

  • Vorderes Differential bei 5.9er kaputt?

    Vorderes Differential bei 5.9er kaputt?: Hallo!   Letztes Jahr wurde (unter anderem) bei dem vorderen Differential meines 5.9ers das Öl gewechselt (hoffe ich...). Es wurde auch das...
  • SRT8 Differential kaputt

    SRT8 Differential kaputt: Moin Leute, bin neu hier (ja ich habe mich auch schon vorgestellt  :wave: ) und muss euch gleich einmal um Hilfe bitten. Ich habe einen SRT8 von...
  • Differential kaputt / Heulen, Singen / GC WH Baujahr 2008

    Differential kaputt / Heulen, Singen / GC WH Baujahr 2008: Hallo zusammen, ich habe mich heute aus reiner Not hier angemeldet und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Heute hat mir die Jeep Werkstatt meines...
  • Differential kaputt und Verteilergetriebe Schuld ? Zäsur

    Differential kaputt und Verteilergetriebe Schuld ? Zäsur: Moin, ich richte mich wirklich entnervt und Verzweifelt an dieses Forum. Was ist passiert? Vor einem Vierteljahr habe ich mir einen GC-ZG Bj98...
  • Differential kaputt

    Differential kaputt: Hallo zusammen, ich habe einen 2,7 CRD Bj. 01/03, der aktuell rund 142 tsd. km auf der Uhr hat. Seit kurzem macht er bei schnellen Fahrten ein...
  • Ähnliche Themen

    • Vorderes Differential bei 5.9er kaputt?

      Vorderes Differential bei 5.9er kaputt?: Hallo!   Letztes Jahr wurde (unter anderem) bei dem vorderen Differential meines 5.9ers das Öl gewechselt (hoffe ich...). Es wurde auch das...
    • SRT8 Differential kaputt

      SRT8 Differential kaputt: Moin Leute, bin neu hier (ja ich habe mich auch schon vorgestellt  :wave: ) und muss euch gleich einmal um Hilfe bitten. Ich habe einen SRT8 von...
    • Differential kaputt / Heulen, Singen / GC WH Baujahr 2008

      Differential kaputt / Heulen, Singen / GC WH Baujahr 2008: Hallo zusammen, ich habe mich heute aus reiner Not hier angemeldet und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Heute hat mir die Jeep Werkstatt meines...
    • Differential kaputt und Verteilergetriebe Schuld ? Zäsur

      Differential kaputt und Verteilergetriebe Schuld ? Zäsur: Moin, ich richte mich wirklich entnervt und Verzweifelt an dieses Forum. Was ist passiert? Vor einem Vierteljahr habe ich mir einen GC-ZG Bj98...
    • Differential kaputt

      Differential kaputt: Hallo zusammen, ich habe einen 2,7 CRD Bj. 01/03, der aktuell rund 142 tsd. km auf der Uhr hat. Seit kurzem macht er bei schnellen Fahrten ein...
    Oben