Differential erneuern. Wer macht sowas?

Diskutiere Differential erneuern. Wer macht sowas? im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallöchen, das Differenzial an meinem Jeep macht Geräusche ;) . Es ist ein Rauschen mit ein bischen Klackern, würde ich sagen. Es ist den...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sailman

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.02.2007
Beiträge
67
Danke
0
Standort
Marienheide
Hallöchen,

das Differenzial an meinem Jeep macht Geräusche ;) . Es ist ein Rauschen mit ein bischen Klackern, würde ich sagen. Es ist den letzten Wochen immer lauter geworden. In mehreren Beiträgen hab ich schon einiges darüber gelesen.

Ist hier jemand im Forum in meiner Nähe, der das schon mal gemacht hat und das nötige Werkzeug dafür hat? Oder kennt ihr einen Jeep-Spezi, der das machen kann? Und am besten in der Nähe von Gummersbach?

Noch zur Info:
Öle sind von mir vor 4500 km gewechselt und auch der Zusatz ist drin (2 Fläschchen). Ich hab gestern den Dicken auf ner Hebebühne gehabt und den Gang eingelegt. Man hört es hinten am Differenzial schon Rauschen (Mahlen), ohne das man einen Schraubenzieher ans Gehäuse hält.

Vielen Dank schon im vorraus.

Gruß
Ron
 
GuterJunge3

GuterJunge3

Member
Mitglied seit
31.01.2009
Beiträge
110
Danke
2
Standort
58540 Meinerzhagen
Hallo Ron,

ich bin zwar kein Jeep Spezi für Differentiale, komme aber aus der Gegend und arbeite in Dieringhausen...

Bin also quasi aus der Nachbarschaft... :hmmm:

Hast Du denn mal rein geschaut in das Diff? Falls Du willst, basteln ist ein Hobby von mir... ;)


Lauer und Süwer ist nichts für Dich? Zu teuer?
Gruß

Dennis
 
needlees

needlees

Vergißt ab & an mal seine Medizin...
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.795
Danke
1.089
Standort
(NRW)
.................falls du keine weiteren empfehlenswerten Tipps in deiner unmittelbaren Umgebung bekommst,
...............................................................dann schau' doch mal hier.

Von Marienheide sind es ca. 100km bis dorthin, aber easy zu fahren, wenn du in Meinerzhagen auf die A45 gehst.
......................Musst nur 2x wechseln, um auf die A43 und zur Abfahrt Bochum-GERTHE zu gelangen...


...........Wenn du dich für Willi entscheidest, dann rufe ihn vorher an - so dass ihr euch absprechen könnt,
........................................und die benötigten Ersatzteile zur Reparatur beigebracht werden.


;)


NACHTRAG:
Vergesse nicht extra zu betonen, dass es sich um einen 5.9 handelt;
ich glaube (?), diese Hinterachse ist ein wenig "speziell" ...hoffe aber, du bekommst hier noch Input dazu.
 

Sailman

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.02.2007
Beiträge
67
Danke
0
Standort
Marienheide
Hallo Ron,

ich bin zwar kein Jeep Spezi für Differentiale, komme aber aus der Gegend und arbeite in Dieringhausen...

Bin also quasi aus der Nachbarschaft... :hmmm:

Hast Du denn mal rein geschaut in das Diff? Falls Du willst, basteln ist ein Hobby von mir... :hmmm:


Lauer und Süwer ist nichts für Dich? Zu teuer?
Gruß

Dennis
Hallo Dennis,

ich hatte das Diff offen, als ich Ölwechsel gemacht habe, da ist mir aber nichts aufgefallen. Es waren auch keine Späne im Öl oder so. Jetzt hatte ich es noch nicht auf, denn ich brauche den Wagen und wenn ichs aufmache, dann muss ich es auch reparieren.
Hast Du denn schon mal ein Differenzial an nem 5.9er gemacht? Bzw. hast Du das nötige Werkzeug dafür? Das soll nämlich nicht so einfach sein, bzw. ohne Spreizer wohl so gut wie nicht machbar sein.

Lauer und Süwer hat meine ich ganz ordentliche Preise

.................falls du keine weiteren empfehlenswerten Tipps in deiner unmittelbaren Umgebung bekommst,
...............................................................dann schau' doch mal hier.

Von Marienheide sind es ca. 100km bis dorthin, aber easy zu fahren, wenn du in Meinerzhagen auf die A45 gehst.
......................Musst nur 2x wechseln, um auf die A43 und zur Abfahrt Bochum-GERTHE zu gelangen...


...........Wenn du dich für Willi entscheidest, dann rufe ihn vorher an - so dass ihr euch absprechen könnt,
........................................und die benötigten Ersatzteile zur Reparatur beigebracht werden.


;)


NACHTRAG:
Vergesse nicht extra zu betonen, dass es sich um einen 5.9 handelt;
ich glaube (?), diese Hinterachse ist ein wenig "speziell" ...hoffe aber, du bekommst hier noch Input dazu.
Danke für den Tip, von der Entfernung ist das sicherlich OK, wenn sich keine Alternative bietet.

Gruß Ron
 
GuterJunge3

GuterJunge3

Member
Mitglied seit
31.01.2009
Beiträge
110
Danke
2
Standort
58540 Meinerzhagen
Hallo Ron,

ich habe glaube ich mit der Bemerkung "Basteln = Hobby" einen falschen Eindruck erweckt... :hmmm:

Eine Differential vom 5,9 habe ich nooh nicht zerlegt und fertig gemacht. ;)

Ich wollte nur generell anbieten mit zu Schrauben falls mal Bedarf besteht mehr als 2 Hände zu haben...


Gruß

Dennis
 

v8man

Gelöscht
Mitglied seit
05.05.2008
Beiträge
1.561
Danke
3
Hello Ron,

irgendwo habe ich hier gelesen in eine beitrag, glaube von david bengurion, dass immer 2FM sind notwendig für die 44er HD , besonders in der 5,9 er



der friction modi ist nicht dazu da um lagergeräusche zu eliminieren
er sorgt für einen reibungslosen ablauf in der tracloc
 

Sailman

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.02.2007
Beiträge
67
Danke
0
Standort
Marienheide
Hallo Ron,

ich habe glaube ich mit der Bemerkung "Basteln = Hobby" einen falschen Eindruck erweckt... :hmmm:

Eine Differential vom 5,9 habe ich nooh nicht zerlegt und fertig gemacht. ;)

Ich wollte nur generell anbieten mit zu Schrauben falls mal Bedarf besteht mehr als 2 Hände zu haben...


Gruß

Dennis
Alles klar Dennis, vielen Dank. Ich komme dann mal darauf zurück, wenn ich noch zwei Hände mehr brauche. Ich werde demnächst aber erst mal eine Zeit außer Landes sein (siehe Link in der Signatur) :hmmm: . Das mit dem Differenzial kommt mir alles sehr ungelegen im Moment. Der Dicke soll eigentlich technisch in Ordnung sein, wenn ich weg bin, weil meine Eltern damit fahren werden.

Hello Ron,

irgendwo habe ich hier gelesen in eine beitrag, glaube von david bengurion, das manchmal 3 FM sind notwendig dieser gerausch zum loschen, besonders in der 5,9 er
Ich hab bis jetzt immer nur von 2 Fläschen gelesen, aber vielleicht äussert sich David ja noch mal dazu.

Danke

Gruß Ron
 

syscoblah

Member
Mitglied seit
02.10.2007
Beiträge
180
Danke
7
Standort
Stuttgart
Abgesehen davon _möhrt_ das Diff. bereits. Demnach Lager. FM ist der Friction modifier für die Lamellen. Klackern tut es, wenn ich das richtig verstehe, bereits bei Geradeaus-Fahrt. Also auch weniger die Geräuschkulisse der TracLock. Sondern eines der Halslager die sich verabschiedet hat und anfängt richtig Schaden zu verurachen.
 

Sailman

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.02.2007
Beiträge
67
Danke
0
Standort
Marienheide
Alles klar,

danke Euch, ich werde mich heute mal mit Willi in Verbindung setzen.

Gruß
Ron
 

Sailman

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.02.2007
Beiträge
67
Danke
0
Standort
Marienheide
So, ich hab einen Termin für nächste Woche Mittwoch gemacht bei Willi.

Ich werd Euch auf dem laufenden halten ;)
 
Murphy Law

Murphy Law

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.435
Danke
0
Das Reinschlagen geht ganz leicht.

Das Alugehäuse leistet den Stahlscheiben kaum Widerstand. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Differential erneuern. Wer macht sowas?

Differential erneuern. Wer macht sowas? - Ähnliche Themen

  • Silentlager vorderes Differential wechseln

    Silentlager vorderes Differential wechseln: Hallo. Da sich ja meine Differential Lager mit dem Klonk ankündigen, bin ich da am Planen. Die Methode des drehens ist da mein Favorit. Was mir...
  • Spiel im Differential vorne WJ BJ2003

    Spiel im Differential vorne WJ BJ2003: Servus an die Forenmitglieder. Ich habe letzten Samstag die Achsöle gewechselt. Folgendes Spiel ist mir im vorderen Diff aufgefallen. Das knacken...
  • Unterschiedliche 3.55 Chrysler VA Differentiale beim CRD ?

    Unterschiedliche 3.55 Chrysler VA Differentiale beim CRD ?: Hi, bräuchte einmal schnelle Hilfe. Hatte letzte Woche mein Front Differenzial mit neuen Gummihaltern ausgerüstet und der Kardanwelle neue...
  • Kurze Frage zum Differential vorne?

    Kurze Frage zum Differential vorne?: Hallo zusammen, ich wollte nur mal nachfragen, ob man zur Entfernung des vorderen Diff-Innenlebens unbedingt einen Korbspanner braucht? Hab...
  • Lagerung Aufhängung VA-Differential und Spurstangen /-köpfe erneuern ...

    Lagerung Aufhängung VA-Differential und Spurstangen /-köpfe erneuern ...: Hallo Gemeinde, möchte mich in nächster Zeit um die weiteren, noch offenen Punkte bei meinem geliebten Dieselmonster kümmern. Zum einen ist die...
  • Ähnliche Themen

    Oben