Dieselverlust?

Diskutiere Dieselverlust? im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Mich hat gerade der Kerl von der Waschstraße angesprochen das ich Diesel verlieren würde. Das würde man an dem gesprenckeltem Heck sehen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

505exe

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.06.2010
Beiträge
91
Danke
0
Hallo


Mich hat gerade der Kerl von der Waschstraße angesprochen das ich Diesel verlieren würde. Das würde man an dem gesprenckeltem Heck sehen.
Kann da was dran sein? Muss ich mir gedancken machen? Würde das Auto nicht nach Diesel stinken. Es hat mal was gestunken aber das hat eher nach verbrannten Plastik gerochen nachdem ich die Reifen gewechselt habe. Schon mal einer was gehabt?

GC 2007 3.0 CRD Overland
 

MadMax63

Banned
Mitglied seit
02.02.2010
Beiträge
1.026
Danke
13
Der Geruch nach verbranntem Plastik/Gummi entsteht wenn der DPF abreinigt. Zum Dieselverlust kann ich nichts sagen.

Gruß,
MM.
 
Ralf

Ralf

Member
Mitglied seit
13.12.2006
Beiträge
1.349
Danke
135
Standort
BW
Wenn das Auto Diesel verliert, hättest du einen pentranten Dieselgeruch in der Garage.
Selbst wenn das Auto im Freien parkt, wäre der Geruch wahrnehmbar.
Einfach mal mit der Nase ans Heck und in richtung Tank schnüffeln.
 

Laikahund

Member
Mitglied seit
27.07.2008
Beiträge
31
Danke
1
Hallo,

ich denke auch daß es nicht Diesel sondern Öl ist was du verlierst.
Ich hatte mal einen VW-Bus bei dem der Simmerring des Getriebe defekt war und sich das Öl beim
fahren auf der Autobahn ganz schön auf der Rückwand verteilt hatte.
Schau lieber da mal nach.

Gruß Roland
 

baggeranderl

Neu hier
Mitglied seit
03.11.2008
Beiträge
16
Danke
0
Das mit dem Öl am Heck hatte ich vorletzte Woche auch. War ca. 2 Wochen davor beim Automatiköl-wechsel. Hab dann unters Auto geschaut und gesehen das alles voller Öl ist und bis hinter zur Heckklappe hochspritzt. Bin dann am nächsten Tag gleich zu meiner Werkstatt und hab gefragt ob er noch ganz dicht ist und zu blöd für einen Ölwechsel? Er wußte wohl gleich um was es geht. Kann mich da jetzt leider nicht so fachmännisch ausdrücken, jedenfalls waren es die zwei O-Ring -Dichtungen von der Kabelbaumdurchführung ins Getriebe !?!!? Sitzt in Fahrtrichtung an der vorderen Stirnseite rechts oben. Der Wechsel hat ungefähr 1 Std. gedauert und er hat dann noch 0,5 Liter ATF nachgefüllt. Er sagt das passiert bei jedem zweiten. (Wieso wird man dann nicht automatisch gefragt ob es gewechselt werden soll????) Er hat jede Menge auf Lager gehabt und nicht mal was verlangt. Allerdings schaut mein unterboden und gerade diese ganzen Wannen und Unterfahrschutze aus wie die Sau (kann wenigstens nicht rosten:) ).

Gruß

Andi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Dieselverlust?

Dieselverlust? - Ähnliche Themen

  • Jeep wj 3.1td dieselverlust

    Jeep wj 3.1td dieselverlust: Hallo....hoffe jemand von euch kann mir helfen habe bei mienem jeep vor kurzem festgestellt das der motor schwer anspringt heist mindestens 20sek...
  • Dieselverlust

    Dieselverlust: Hallo Ich habe ein jeep grand cherokee 2.7 crd Und der verliert diesel am Motor auf der fahrerseite aber nur wenn der warm ist Habe schleuche...
  • Grand Cherokee 2,7 CRD Dieselverlust unerklärlicher

    Grand Cherokee 2,7 CRD Dieselverlust unerklärlicher: Hallo,   Jeep Grand Cerokee WG 2003 2,7 CRD, Daimler Maschine, km 164.000: die Werkstätten finden nichts, keine Leckstelle an den Leitungen oder...
  • Ähnliche Themen

    • Jeep wj 3.1td dieselverlust

      Jeep wj 3.1td dieselverlust: Hallo....hoffe jemand von euch kann mir helfen habe bei mienem jeep vor kurzem festgestellt das der motor schwer anspringt heist mindestens 20sek...
    • Dieselverlust

      Dieselverlust: Hallo Ich habe ein jeep grand cherokee 2.7 crd Und der verliert diesel am Motor auf der fahrerseite aber nur wenn der warm ist Habe schleuche...
    • Grand Cherokee 2,7 CRD Dieselverlust unerklärlicher

      Grand Cherokee 2,7 CRD Dieselverlust unerklärlicher: Hallo,   Jeep Grand Cerokee WG 2003 2,7 CRD, Daimler Maschine, km 164.000: die Werkstätten finden nichts, keine Leckstelle an den Leitungen oder...
    Oben