Grand Cherokee 2,7 CRD Dieselverlust unerklärlicher

Diskutiere Grand Cherokee 2,7 CRD Dieselverlust unerklärlicher im Technik allgemein Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo,   Jeep Grand Cerokee WG 2003 2,7 CRD, Daimler Maschine, km 164.000: die Werkstätten finden nichts, keine Leckstelle an den Leitungen oder...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

spitzberg63

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
30.11.2012
Beiträge
3
Danke
0
Hallo,
 
Jeep Grand Cerokee WG 2003 2,7 CRD, Daimler Maschine, km 164.000: die Werkstätten finden nichts, keine Leckstelle an den Leitungen oder an der Dieselpumpe trotz Motorwäsche und Startversuchen im kalten Zustand zu finden. Motor oben im Bereichh der Injektoren vollkommen trocken und kein Verlust am Dieselfilter oder an den Hochdruckleitungen oder den Plastikleitungen zur Dieselpumpe zu sehen.
Pumpe scheinbar auch trocken.
 
Ich zweifelte auch schon ,an mir selber aber heute, 30.11.2012 beim Kaltstart passierte es wieder: Motor läuft einwandfrei und beim Rausfahren zeigt sich eine Doppltropfenreihe Kraftstoff mit kleiner Kraftstoffpfütze an der Anhaltestelle vor dem Rückwärtsfahren vom Hof auf die Straße. 
 
We kennt so ein Phänomen ?
 
Molle

Molle

Premium Member
Mitglied seit
18.12.2006
Beiträge
549
Danke
87
Standort
45289 Essen
also....ich hatte (als ich noch den WG fuhr) ab 80 km/h ne verdreckte Heckscheibe. Wunderte mich natürlich. Es stellte sich heraus, dass die (angeblich sitzt am Tank auch noch ne Pumpe) Dichtungen an besagter Pumpe fratze waren. Dann sammelte sich immer ein bisschen in der Beule vom Tankschutz und wurde dann bei 80 rausgeblasen. Also vielleicht ist da ein schleichendes Leck.
 
cu
 
molle
 

cobracmd

Member
Mitglied seit
24.02.2010
Beiträge
1.738
Danke
29
Standort
Ungarn-Csobánka
Unten gibt es ein Dieselkühler, sieh dir das mal an. Sitzt etwas vor der Hinterachse.
 

spitzberg63

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
30.11.2012
Beiträge
3
Danke
0
Hallo liebe Jeepler,
 
danke für Eure Meldungen. Aber ich habe jetzt festgestellt, dass das Problem immer nur bei Kaltstart auftritt und die Pfütze vorne am Motorkopf rechts davon auf dem Boden entsteht.
 
Beim Rückwärtsausfahren aus dem Carport entsteht dann ein Tropfenspur von da aus.
 
Hat jemand sowas bei sich an einem Dieselmodell erlebt und könnte es sein, dass irgendeine oder mehrere Dichtungen an der Bosch-Dieselpumpe undicht sind, auch wenn ich vorne hinter den Antriebn nicht direkt etwas sehen kann ?
 
Könnte diese "Dichtung" vielleicht im warmen Motorzustand ziemlich geschlossen sein und nichts mehr an Kraftstoff rauslassen jedoch im kalten Zustand einen kleinen Zwischenraum bilden, wo der Dieselkraftstoff stark ausquellen kann ?
 
Wer hat Erfahrungen mit undichten Dieselpumpen gemacht ?
 
Vielen Dank trotzdem für bisherige Beiträge, auch diesen Spuren wird nachgegangen.
H.R.
 
Molle

Molle

Premium Member
Mitglied seit
18.12.2006
Beiträge
549
Danke
87
Standort
45289 Essen
OK noch was. Hatte den Kraftstofffilter von meinem WG wechseln lassen wg. Inspektion. Beim Einbau sind die Hirnis an die Kraftstoffleitung gekommen und ich habe mich immer gewundert wo da was raustropfte und die Kiste sprang auch mal nicht an. Ich habe dann nach zigmaligem gucken gesehen, dass der Keilriemen an der Leitung gescheuert hatte, da diese beim EInbau verrutscht war. Check das doch auch mal. Die Leitungen können sich an der Stelle auch gerne mal losrütteln.
 
So long
 
Molle
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Grand Cherokee 2,7 CRD Dieselverlust unerklärlicher

Grand Cherokee 2,7 CRD Dieselverlust unerklärlicher - Ähnliche Themen

  • Massive Fehlermeldungen Grand Cherokee

    Massive Fehlermeldungen Grand Cherokee: Schönen guten Abend, gleich vorweg: ich bin über die Suchfunktion leider nicht fündig geworden, aber vielleicht kommt unser Problem dem ein oder...
  • Grand Cherokee CRD 3.0 AGR Ventil tauschen ?

    Grand Cherokee CRD 3.0 AGR Ventil tauschen ?: Hallo, seit einiger Zeit brennt die Motorkontroll-Leuchte bei meinem Grand Cherokee WH Laredo aus 2005. Soweit fährt er normal, allerdings im...
  • Grand Cherokee wk2 Überschlag

    Grand Cherokee wk2 Überschlag: Guten Morgen Ich habe das folgende Problem mit meinem Grand Cherokee. Nach einem Überschlag will es nicht starten. Es verfügt über eine Art...
  • Grand Cherokee WJ 2.7crd vordere Kardanwelle auf Kreuzgelenk umbau

    Grand Cherokee WJ 2.7crd vordere Kardanwelle auf Kreuzgelenk umbau: Hallo ich bin auf der Suche nach einem Umbausatz der vorderen Kardanwelle meines WJ. Vorderachse Dana 35: 75W140SYN 38 0Z FM 2 0Z Die Kennung...
  • Öltemperatursensor wechseln in 2017 Grand Cherokee 3,0 Diesel ( 250PS)

    Öltemperatursensor wechseln in 2017 Grand Cherokee 3,0 Diesel ( 250PS): Hallo zusammen, Ich hatte jetzt zum 2.Mal die leuchtende Motorkontrollleuchte .Beim ersten Mal nach einem Tag wieder aus,lief auch problemlos...
  • Ähnliche Themen

    Oben