Dieselverlust

Diskutiere Dieselverlust im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Ich habe ein jeep grand cherokee 2.7 crd Und der verliert diesel am Motor auf der fahrerseite aber nur wenn der warm ist Habe schleuche...

David29

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
23.06.2020
Beiträge
4
Danke
0
Hallo
Ich habe ein jeep grand cherokee 2.7 crd
Und der verliert diesel am Motor auf der fahrerseite aber nur wenn der warm ist
Habe schleuche und Filter schon nach geguckt aber nichts
Hoffe einer von euch kann mir helfen
Liebe Grüße
David
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.292
Danke
6.679
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Hallo David,
ist es dir nicht möglich, das Diesel-Leck zu orten oder zumindest etwas einzugrenzen?
Ich tippe jetzt mal ins Blaue auf eine undichte HD-Pumpe (die sitzt vorne am Motor) - das wäre auch bezüglich der Temperatur plausibel.
Es gibt von Mercedes einen Dichtsatz,wäre einen Versuch wert, ansonsten ggf. beim Bosch Diesel-Dienst überholen lassen.
Es könnte aber auch der Dieselfilter undicht sein, an der Unterseite befindet sich ein Sensor (Wasser im Kraftstoff Warnung) mit Dichtring, auch so ein noralgischer Punkt.
Aber dann würde er vermutlich Luft ziehen und nicht anspringen bzw. unrund laufen.

Nur so ein paar fixe Ideen...

Mik
 
monk

monk

Member
Mitglied seit
14.03.2016
Beiträge
1.555
Danke
1.443
Standort
32683 Barntrup
Fahrzeug
Berta WG2.7CRD
Wenns die HD Pumpe sein sollte dann tropft der vorn unter dem ganzen Motor und nicht nur auf der Fahrerseite. So ein Leck ist doch nicht schwer zu finden. (In den Schleuchen ;))
 
Zuletzt bearbeitet:
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.292
Danke
6.679
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Auch mal die Anschlüsse der Leitungen kontrolliert?
Da werden gerne mal die O-Ringe spröde und undicht.

PS: Schläuche kommt von Schlauch ;)
 
monk

monk

Member
Mitglied seit
14.03.2016
Beiträge
1.555
Danke
1.443
Standort
32683 Barntrup
Fahrzeug
Berta WG2.7CRD
Fahr ihn doch einfach warm, dann legst dich drunter und schaust wo es her kommt. Was soll daran jetzt so schwierig sein? Mit Bremsenreiniger erst mal alles schön sauber und los.
Sicher das es Diesel ist?
 

David29

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
23.06.2020
Beiträge
4
Danke
0
Danke aber das ist es nicht
Alles kontrolliert
Das was das erste was ich gemacht habe
Und alles okay
Ich habe MECHATRONIKER gelernt aber noch nie ein jeep gemacht
 
monk

monk

Member
Mitglied seit
14.03.2016
Beiträge
1.555
Danke
1.443
Standort
32683 Barntrup
Fahrzeug
Berta WG2.7CRD
Was erwartest du denn von uns?
Das wir dir sagen was du tauschen musst?
Das Leck kannst doch nur DU vor Ort finden.
Ach ja, was da vorn im Jeep verbaut ist ist Mercedestechnik. ;)
 
GrannyGuste

GrannyGuste

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
2.749
Danke
1.177
Ich habe MECHATRONIKER gelernt aber noch nie ein jeep gemacht
Was lernt ihr Mechatroniker eigentlich? Ich will dich hier nicht durch den Kakao ziehen, aber richtig reparieren lernt ihr doch nicht. Bei den Mechatronikern geht es doch getreu dem Motto: wenn man es nicht austauschen kann, dann kann man es nicht reparieren.

Einen Jeep kann man reparieren, nur muss man eben die Fehler suchen, so wie man das früher einmal gemacht und sich dabei auch mal die Finger schmutzig machen. Sorry, aber wir können dir für dein Problem keine Lösung auf dem Silbertablett servieren. Und wenn du nicht mal ein Diesel-Leck identifizieren oder finden kannst, entschuldige bitte, aber dann solltest du keinen Jeep fahren.

Also such das Leck, das kann ja nicht so schwer sein....
 

David29

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
23.06.2020
Beiträge
4
Danke
0
Mehr als du im Sandkasten
Habe alles geguckt und haben es gefunden
Und das ohne die Hilfe von dem forum
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.890
Danke
9.365
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Was lernt ihr Mechatroniker eigentlich? Ich will dich hier nicht durch den Kakao ziehen, aber richtig reparieren lernt ihr doch nicht. Bei den Mechatronikern geht es doch getreu dem Motto: wenn man es nicht austauschen kann, dann kann man es nicht reparieren.
Boar... Also das muss jetzt echt nicht sein! Ich bin auch Mechatroniker... Und repariere fast alles, was nicht vernietet oder verschweißt ist. Daher verbiete ich solche generellen Aussagen!

Mehr als du im Sandkasten
Habe alles geguckt und haben es gefunden
Und das ohne die Hilfe von dem forum
Wenn du so viel Ahnung hast, dann frag doch nicht im Forum sondern mach direkt die Augen auf und schau, wo es undicht ist.

Dann auch nicht zu sagen, was es war und hier rumzupöbeln. Da brauchst Du nie wieder hier anzukommen. Aber du weißt es ja anscheinend eh besser. ;)
 
monk

monk

Member
Mitglied seit
14.03.2016
Beiträge
1.555
Danke
1.443
Standort
32683 Barntrup
Fahrzeug
Berta WG2.7CRD
Wenn du so viel Ahnung hast, dann frag doch nicht im Forum sondern mach direkt die Augen auf und schau, wo es undicht ist.

Dann auch nicht zu sagen, was es war und hier rumzupöbeln. Da brauchst Du nie wieder hier anzukommen. Aber du weißt es ja anscheinend eh besser. ;)
:hehe:
 
GrannyGuste

GrannyGuste

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
2.749
Danke
1.177
Boar... Also das muss jetzt echt nicht sein! Ich bin auch Mechatroniker... Und repariere fast alles, was nicht vernietet oder verschweißt ist. Daher verbiete ich solche generellen Aussagen!
Wenn du dich angesprochen fühlst, dann solltest du meine Kommentare richtig lesen und vor allem auch zwischen den Zeilen, dann hättest du verstanden, dass sich mein Kommentar an die Mechatroniker richtet, die nicht wissen, wie man mit einem Schraubenschlüssel umgeht und nur auf ihrem Laptop Knöpfchen drücken können.

Für Schäden an deinen Werte- und Moralvorstellungen übernehme ich keine Haftung
 
Thema:

Dieselverlust

Dieselverlust - Ähnliche Themen

  • Jeep wj 3.1td dieselverlust

    Jeep wj 3.1td dieselverlust: Hallo....hoffe jemand von euch kann mir helfen habe bei mienem jeep vor kurzem festgestellt das der motor schwer anspringt heist mindestens 20sek...
  • Grand Cherokee 2,7 CRD Dieselverlust unerklärlicher

    Grand Cherokee 2,7 CRD Dieselverlust unerklärlicher: Hallo,   Jeep Grand Cerokee WG 2003 2,7 CRD, Daimler Maschine, km 164.000: die Werkstätten finden nichts, keine Leckstelle an den Leitungen oder...
  • Dieselverlust?

    Dieselverlust?: Hallo Mich hat gerade der Kerl von der Waschstraße angesprochen das ich Diesel verlieren würde. Das würde man an dem gesprenckeltem Heck sehen...
  • Ähnliche Themen

    • Jeep wj 3.1td dieselverlust

      Jeep wj 3.1td dieselverlust: Hallo....hoffe jemand von euch kann mir helfen habe bei mienem jeep vor kurzem festgestellt das der motor schwer anspringt heist mindestens 20sek...
    • Grand Cherokee 2,7 CRD Dieselverlust unerklärlicher

      Grand Cherokee 2,7 CRD Dieselverlust unerklärlicher: Hallo,   Jeep Grand Cerokee WG 2003 2,7 CRD, Daimler Maschine, km 164.000: die Werkstätten finden nichts, keine Leckstelle an den Leitungen oder...
    • Dieselverlust?

      Dieselverlust?: Hallo Mich hat gerade der Kerl von der Waschstraße angesprochen das ich Diesel verlieren würde. Das würde man an dem gesprenckeltem Heck sehen...
    Oben