Jeep wj 3.1td dieselverlust

Diskutiere Jeep wj 3.1td dieselverlust im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo....hoffe jemand von euch kann mir helfen habe bei mienem jeep vor kurzem festgestellt das der motor schwer anspringt heist mindestens 20sek...

Iorenzo21

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.11.2020
Beiträge
35
Danke
0
Hallo....hoffe jemand von euch kann mir helfen habe bei mienem jeep vor kurzem festgestellt das der motor schwer anspringt heist mindestens 20sek. Startet damit er überhaupt lauft aber immer nur beim ersten mal habe dan nachgelesen das es sein kann das der jeep luft ansaugt und so der diesel zurückläuft. Habe dann einen termien bei meinem mechaniker gemacht der feststellte das eine leitung undicht war und die erneuerte 2 tage funktionierte das dann super und auf einmal fings wieder an. Hab das auto dan wieder zum mechaniker gebracht der mir ein rückschlagventil in die leitung beim dieselfilter einbaute und es funktionierte alles top. So nun 2 wochen später fängt er wieder schlecht an zu startet und verliert diesel vermutung dieselpumpe jetzt zu meiner frage weis jemand ob das vielleicht an dem rückschlagventil liegen kann oder hat jemand vielleicht das gleiche problem.....danke schonmal im vorraus
 
Steira

Steira

brute force does not get you faster anywhere!
Mitglied seit
29.03.2018
Beiträge
2.655
Danke
1.568
Standort
am Berg
Fahrzeug
Jeep
das rückschlagventil kann dein problem nicht lösen. du musst schon die ursache beheben. dazu solltest du zuerst den übeltäter finden. wahrsch. sind die leckölleitungen überaltert.
für die pumpe gibt es dichtsätze, auch das ist machbar.
 

Iorenzo21

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.11.2020
Beiträge
35
Danke
0
Danke schonmal für deine antwort.....habe mit dem mechaniker schon gesprochen wegen abdichten von der dieselpumpe der meinte aber das sei extrem teuer da man sehr schlecht zu der pumpe kommt jetzt hab ich mir überlegt ob ich das nicht selber machen soll und in diesem zuge alle leckölleitungen erneuere weis aber nicht wie ich das einschätzen soll von der schwierigkeit her bin leider kein mechaniker muss mich da halt dan ran tasten.
 

Iorenzo21

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.11.2020
Beiträge
35
Danke
0
Oke das heist es wird wohl darauf rauslaufen das ich es von einem mechaniker rechten lassen muss😑
 

Iorenzo21

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.11.2020
Beiträge
35
Danke
0
Trotzdem danke
 

Iorenzo21

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.11.2020
Beiträge
35
Danke
0
Ich verstehe nur nicht wie die pumpe von heute auf morgen undicht werden kann.
 

Iorenzo21

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.11.2020
Beiträge
35
Danke
0
In die pumpe gehen ja 4-5 metalleitungen hinein und von da tropft es raus
 
GrannyGuste

GrannyGuste

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
2.775
Danke
1.193
Wo tropft es am Verteiler raus, du solltest deine Angaben präzisieren. Nimm Bremsenreiniger mach alles sauber und trocken und lass ihn dann laufen und schau genau hin, wo der Diesel raus drückt!
 
Steira

Steira

brute force does not get you faster anywhere!
Mitglied seit
29.03.2018
Beiträge
2.655
Danke
1.568
Standort
am Berg
Fahrzeug
Jeep
nochmal: finger weg von der pumpe!
lass das einen profi machen. die reparatur kostet sonst mehr, als die ganze karre noch in teilen bringt.
 

Iorenzo21

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.11.2020
Beiträge
35
Danke
0
Habe jetzt herrausgefunden woher der diesel kommt es ist die magnetventil spritzverstellung dort wo die 2 torx schrauben sind dahinter müsste eine dichtung sein und von dort tropft diesel herraus. Kennt sich da jemand aus? Finde nicht dazu im internet.
 
Steira

Steira

brute force does not get you faster anywhere!
Mitglied seit
29.03.2018
Beiträge
2.655
Danke
1.568
Standort
am Berg
Fahrzeug
Jeep
boschdienst. da gibts dichtungen für kleines geld.
aufpassen wenn den deckel runter nimmst. neben federn sind da auch einstellscheiben im deckel!
 

Iorenzo21

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.11.2020
Beiträge
35
Danke
0
Mein mechaniker meint mann müsste die pumpe einschicken weil wenn man die dichtung tausch und etwas verstellt müsste man die pumpe einschicken und neu einstellen. Ist das wirklich so schlimm?
 
Steira

Steira

brute force does not get you faster anywhere!
Mitglied seit
29.03.2018
Beiträge
2.655
Danke
1.568
Standort
am Berg
Fahrzeug
Jeep
nein, wenns der spritzverstellerkolben ist, dann brauchst du da nix einstellen.
das ist der ovale deckel seitlich unten an der pumpe. sollten 2 torx schrauben drinnen sein.
 

Iorenzo21

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.11.2020
Beiträge
35
Danke
0
Ja genau das ist es. Oke dann bin ich beruhigt danke vielmals an euch seit echt super nett und hilfsbereit.👌👈
 

Iorenzo21

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.11.2020
Beiträge
35
Danke
0
Brauche nochmal eure hilfe mein mechaniker findet die nummer von der einspritzpumpe nicht und kann darum den dichtsatz nicht bestellen wäre froh fals jemand von euch die nummer hatt das er sie mir bitte schreiben würde da ich nicht scharf drauf bin das er die pumpe komplett ausbaut. Danke im vorraus
 

Iorenzo21

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.11.2020
Beiträge
35
Danke
0
So fazit zu der pumpe mein mechaniker kann oder will das mit der pumpe nicht reparieren und schickt mich zu einem anderen mechaniker der meinte ausbau/einbau und neu abdichten kostet 1000€ ich verstehe nur nicht wieso ich die ganze pumpe neu abdichten muss wenn nur der magnetventil spritzversteller undicht ist. Bin langsam am verzweifeln🤦‍♂️
 
Thema:

Jeep wj 3.1td dieselverlust

Jeep wj 3.1td dieselverlust - Ähnliche Themen

  • Jeep Compass MY22

    Jeep Compass MY22: Ich will nur meine schlechte Erfahrungen mit Autohaus mitteilen: Im April 2023 habe ich mir endlich diesen Traum erfüllt und einen Jeep Compass...
  • Jeep Compass mk49 Bj 2007 bringt mich zum Wahnsinn

    Jeep Compass mk49 Bj 2007 bringt mich zum Wahnsinn: Moin zusammen, Bisher war ich nur stiller Mitleser und konnte von eurem vielen Wissen viel lernen. Es handelt sich um einen Jeep Compass Bj 2007...
  • Erfahrungen mit „Jeep Wrangler Parts for Sale“

    Erfahrungen mit „Jeep Wrangler Parts for Sale“: Moinsen zusammen, hat wer mit der o.g. Firma schon Erfahrungen gemacht? Gruß Frank
  • Wer von euch ist auch in der Jeep Community angemeldet?

    Wer von euch ist auch in der Jeep Community angemeldet?: Ich habe gestern beim stöbern über die Bildersuche einer Suchmaschine zufällig eine schöne Entdeckung gemacht: ZG 5.2L '96 Dark Rosewood...
  • Jeep Cj7 304 v8 lauf probleme

    Jeep Cj7 304 v8 lauf probleme: Hallo, Ich habe mit meinen cj7 ein problem und zwar wen er kalt ist und ihm anmache läuft er erst gut und nach 1-2 minuten fängt er an langsamer...
  • Ähnliche Themen

    • Jeep Compass MY22

      Jeep Compass MY22: Ich will nur meine schlechte Erfahrungen mit Autohaus mitteilen: Im April 2023 habe ich mir endlich diesen Traum erfüllt und einen Jeep Compass...
    • Jeep Compass mk49 Bj 2007 bringt mich zum Wahnsinn

      Jeep Compass mk49 Bj 2007 bringt mich zum Wahnsinn: Moin zusammen, Bisher war ich nur stiller Mitleser und konnte von eurem vielen Wissen viel lernen. Es handelt sich um einen Jeep Compass Bj 2007...
    • Erfahrungen mit „Jeep Wrangler Parts for Sale“

      Erfahrungen mit „Jeep Wrangler Parts for Sale“: Moinsen zusammen, hat wer mit der o.g. Firma schon Erfahrungen gemacht? Gruß Frank
    • Wer von euch ist auch in der Jeep Community angemeldet?

      Wer von euch ist auch in der Jeep Community angemeldet?: Ich habe gestern beim stöbern über die Bildersuche einer Suchmaschine zufällig eine schöne Entdeckung gemacht: ZG 5.2L '96 Dark Rosewood...
    • Jeep Cj7 304 v8 lauf probleme

      Jeep Cj7 304 v8 lauf probleme: Hallo, Ich habe mit meinen cj7 ein problem und zwar wen er kalt ist und ihm anmache läuft er erst gut und nach 1-2 minuten fängt er an langsamer...
    Oben