Bergschaf
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- Wrangler JK 2.8 CRD Final Edition
Hallo liebe Forengemeknschaft,
als ich heute morgen zur Arbeit aufbrechen wollte ist mir aufgefallen, dass unter dem Jeep rechts ein kleiner nasser Fleck auf dem Boden war. Ich habe mir zunächst absolut nichts dabei gedacht, schließlich ist es ja bei dieser Witterung nicht ungewöhnlich, dass irgendwo Kondensat oder Wasser abläuft.
Beim Beladen des Autos hab ich dann aber gesehen, dass überall da wo er in den Vortagen stand kleine Flecken am Boden waren. Dass diese noch nicht abgetrocknet waren, hat mich dann irritiert und die Kondensatgeschichte etwas ins Frage gestellt. Ich hab dann mal kurzum die Finger in den frischen Fleck gesteckt, in der Hoffnung so etwas mehr herauszufinden. Die Flüssigkeit ist klar und schmiert nicht übermäßig.
Das Zeug scheint von der Blechabdeckung, die den Dieselfilter rechts unter dem Beifahrerfußraum schützt abzutropfen. Ich bin dann gefahren und habe nach der Fahrt und auch nach der Rückfahrt von der Arbeit kein Tropfen mehr feststellen können.
Ich hab mich mal unter den Jeep gelegt. Der Dieselfilter ist ein wenig siffig von außen ich kann nicht beurteilen, ob das sich im Laufe der Zeit so angesammelt hat oder ob der Filter/Kopf irgendwo undicht ist. Die Schläuche selbst und auch die Anschlüsse sind trocken.
Da ich vor zwei Jahren die komplette Kiste mit Dinitrol ML/metallic eingepackt habe, kann ich nicht genau sagen, ob das nun Überbleibsel dieser Aktion sind oder ob das irgendwo undicht ist.
Aktuell habe ich ein Glas untergestellt, um eventuell austretende Flüssigkeit aufzufangen. Bis jetzt tropft nichts mehr.
Hat hier irgendjemand schon einmal ein ähnliches Problem an der Stelle gehabt oder eine Ahnung, ob das vielleicht doch Kondensat aus der Klimaanlage sein könnte, was sich seinen Weg da nach unten gesucht hat?
Auf meiner Suche habe ich Beiträge gefunden, bei denen Beschrieben wurde, dass bei früheren Modellreihen des JK der Filterkopf an der Buchse der eingesteckten Kraftstoffheizung undicht wurde. Das Problem sollte doch beim Baujahr 2018 nach Überarbeitung des Bauteiles erledigt
sein.
Ich habe jetzt 50.000 KM auf der Uhr und nachdem ich mein Vertrauen in meine bisherige Jeepwerkstatt gänzlich verloren haben, kann ich nicht mit Sicherheit sagen, dass das Teil bei irgendeinem Service gewechselt wurde. Ich hab nun schon einige Einträge dazu gelesen und das ein oder andere Video zum Wechsel des Filters angeschaut. Scheint im Großen und Ganzen machbar zu sein, aber so richtig ran traue ich mich noch nicht.
Kann es sein, dass dieser Filter mit zunehmender Auslastung beginnt zu schwitzen?
Vielen Dank für eure Hilfe,
Grüße
Aaron
als ich heute morgen zur Arbeit aufbrechen wollte ist mir aufgefallen, dass unter dem Jeep rechts ein kleiner nasser Fleck auf dem Boden war. Ich habe mir zunächst absolut nichts dabei gedacht, schließlich ist es ja bei dieser Witterung nicht ungewöhnlich, dass irgendwo Kondensat oder Wasser abläuft.
Beim Beladen des Autos hab ich dann aber gesehen, dass überall da wo er in den Vortagen stand kleine Flecken am Boden waren. Dass diese noch nicht abgetrocknet waren, hat mich dann irritiert und die Kondensatgeschichte etwas ins Frage gestellt. Ich hab dann mal kurzum die Finger in den frischen Fleck gesteckt, in der Hoffnung so etwas mehr herauszufinden. Die Flüssigkeit ist klar und schmiert nicht übermäßig.
Das Zeug scheint von der Blechabdeckung, die den Dieselfilter rechts unter dem Beifahrerfußraum schützt abzutropfen. Ich bin dann gefahren und habe nach der Fahrt und auch nach der Rückfahrt von der Arbeit kein Tropfen mehr feststellen können.
Ich hab mich mal unter den Jeep gelegt. Der Dieselfilter ist ein wenig siffig von außen ich kann nicht beurteilen, ob das sich im Laufe der Zeit so angesammelt hat oder ob der Filter/Kopf irgendwo undicht ist. Die Schläuche selbst und auch die Anschlüsse sind trocken.
Da ich vor zwei Jahren die komplette Kiste mit Dinitrol ML/metallic eingepackt habe, kann ich nicht genau sagen, ob das nun Überbleibsel dieser Aktion sind oder ob das irgendwo undicht ist.
Aktuell habe ich ein Glas untergestellt, um eventuell austretende Flüssigkeit aufzufangen. Bis jetzt tropft nichts mehr.
Hat hier irgendjemand schon einmal ein ähnliches Problem an der Stelle gehabt oder eine Ahnung, ob das vielleicht doch Kondensat aus der Klimaanlage sein könnte, was sich seinen Weg da nach unten gesucht hat?
Auf meiner Suche habe ich Beiträge gefunden, bei denen Beschrieben wurde, dass bei früheren Modellreihen des JK der Filterkopf an der Buchse der eingesteckten Kraftstoffheizung undicht wurde. Das Problem sollte doch beim Baujahr 2018 nach Überarbeitung des Bauteiles erledigt
sein.
Ich habe jetzt 50.000 KM auf der Uhr und nachdem ich mein Vertrauen in meine bisherige Jeepwerkstatt gänzlich verloren haben, kann ich nicht mit Sicherheit sagen, dass das Teil bei irgendeinem Service gewechselt wurde. Ich hab nun schon einige Einträge dazu gelesen und das ein oder andere Video zum Wechsel des Filters angeschaut. Scheint im Großen und Ganzen machbar zu sein, aber so richtig ran traue ich mich noch nicht.
Kann es sein, dass dieser Filter mit zunehmender Auslastung beginnt zu schwitzen?
Vielen Dank für eure Hilfe,
Grüße
Aaron