Die Schweiz macht ernst; Eure Meinung ist gefragt!

Diskutiere Die Schweiz macht ernst; Eure Meinung ist gefragt! im Non Tech Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; vor dem steigenden wasser braucht eh keine Angst zu haben. Der größte teil des Eises an den Polen schwimmt doch. Wie soll da das Wasser steigen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

jeepfürst

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
210
Danke
4
Fahrzeug
wrangler yj 1991
vor dem steigenden wasser braucht eh keine Angst zu haben. Der größte teil des Eises an den Polen schwimmt doch. Wie soll da das Wasser steigen wenns schmilzt????

Klare Ansage Hubraum statt Wohnraum


herbert
 

jeeper20

Member
Mitglied seit
28.10.2006
Beiträge
243
Danke
0
Standort
Franken
Denen ganzen blödwafern da kommt des grad gelegen mit dem milden Winter und den Sturm da
vor 2 Wochen oder so.
Mein Opa ist mittlerweile 94 Jahre alt aber hell im Kopf.
Der sagt solche Winter hatten die vor 70 Jahren schon. Also mehr Regen als Schnee. Und Stürme hatts auch schon
gegeben.

Keine wilde Sau hat da an einen Klimawandel gedacht. Da währe bis heut auch noch kein Wort drüber gefallen wenn
der Winter nur etwas kühler gewesen währe.

Gruß

René
 
the Jeep

the Jeep

Member
Mitglied seit
23.07.2006
Beiträge
349
Danke
1
Standort
Purbach am Neusiedlersee
Hallo,

den Schwachsinn bez Anstieg der Meere durch abschmelzen der Pole versuche ich schon seit Jahren den Leutchen zu erläutern das hierdurch die Masse sich ned wirklich verändert aber krieg das mal in an typischen Mitteleuropäischen Schädl rein.

Früher konnten die Menschen nicht lesen und schreiben, daher sagt man heute, waren diese Massen bestens steuerbar, aber ......

heute müßen alle in die Schule, ein jeder behauptet Bildung zu besitzen und trotzdem sind die Menschen dämlicher und weit manipulirbarer als noch vor 150 Jahren.

Das is das Phänomen über welches ich mir wirklich Gedanken mach und was mich am meisten ängstigt :yes: :wave:

Wer ah bisserle sich in diversen seriösen wissenschaftlichen IT Seiten durchliest der wird rasch merken das vor ca 2000 Jahren weit mehr Erdwärme war als heute. in vielen Teilen des Afrikanischen Kontinents waren fruchtbare Länder durch hohe Niederschläge verursacht durch hohe verdunstung der Meere.

Was jetzt grad abgeht hat nur zu nem 1/1000 mit dem Tun und Schaffen der Menschheit zu tun.

Aber es kommt gerade rechtzeitig, das man der Weltbevölkerung mit wissenschaftlicher Panikmache das letzte Geld aus dem Säckel zieht.

Beispiel: Vogelgrippe.


Voriges Jahr wurde auch mit Hilfe der Politiker Panik gemacht und Baxter verdiente sich dum und dähmlich und zwar in Milliardenhöhe mit Tamiflu.

Dieses Jahr is die Gefahr genauso groß oder klein, aber die Politiker halten die Schnauze und die Medien werden ned für den Müll den Sie voriges Jahr gepostet haben bezahlt.

Die Vogelgrippe gabs auch in Europa schon immer, ich weis noch wie vor ca 6 Jahren am Neusiedlersee tausende Wildvögel verendeten. Nur gabs damals kein TAMIFLU und keinen der die Medien sponsert um die "GEFAHR" aufzuzeigen, aber auch keinen Volltro**** von Politiker der sein Wissen aus den Medien zieht und hier noch mitmacht.

Schaut euch mal die Situation der Autoindustrie an. Absatzschwierigkeiten, Milliardenschulden, etc....

also rein in die Medien (mit Sponsoring, andere sagen geschmiert) ein thema wie Erderwärmung aufgebracht, ah paar gehirnamp**** Politiker no dazu und schon kommen die Umsatz/Gewinnzahlen ins rollen.

So sehe ich das.
 
McFury

McFury

Member
Mitglied seit
15.01.2007
Beiträge
42
Danke
0
Standort
Hamburg
... ich finde den Sound von Ami-Motoren mit richtig Hubraum auch geil. Aber machen wir uns nicht vor - die Zeiten sind bald vorbei. Dann kann man das noch mal auf'n Sonntag mit nem H-Kennzeichen genießen und ich denke das ist ok.

Ich glaube ein Rubicon mit guten E-Motoren- richtig Drehmoment in jedem Drehzahlenbereich, kein Getriebe das rumzickt, Motoren gleich auf der Radnarbe, keine Kreuzgeleke mehr wechsel - ok,irgendwas fehlt dann - aber im Gelände könnte das richtig gut abgehen. Is halt Fortschritt - kommt man nicht um weg.

Grüsse Frank
 
Thorty

Thorty

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.899
Danke
212
Standort
Gütersloh
Rubicon mit guten E-Motoren-
:yes: :wave: :top:

oh man, jetzt habe ich heute Nacht bestimmt Albträume. Also E-Motor muss ja nun wirklich nicht sein, dann schon lieber Wasserstoff als Energieträger.
Aber dass das Benzinverbrennen nicht ewig mehr so weiter geht, sollte schon jedem klar werden...

Thorty :drink:
 
grimaldur

grimaldur

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.268
Danke
37
ja klar e-motoren :yes:

und strom aus der steckdose, verbraucht nix :wave:

aber im ernst, ich will nicht das autos mit e-motoren rumfahren.

e-motoren machen keine geräuche sind total leise, das heißt auch das

einen stillen geschoß mit 50 kmh an jeden zebra streifen vorbei fliegt !!!! :wave:

und da werden sich die müttern freuen, wenn die kinder vor der schule weggefegt werden.

oder die radfahrer die nicht mehr hören wenn einer mal mit 100 um die kurve kommt :jester:

ja das wird geil, welt gerettet und wir werden still und leise platt gefahren von irgend welche beklopten grünen in elektro-autos

:top: :drink:
 
McFury

McFury

Member
Mitglied seit
15.01.2007
Beiträge
42
Danke
0
Standort
Hamburg
... macht euch keine Sorgen, die Ami's bauen bestimmt die lautesten E-Motoren von allen :yes:

Grüsse Frank :wave:
 
McFury

McFury

Member
Mitglied seit
15.01.2007
Beiträge
42
Danke
0
Standort
Hamburg
Ich hätte noch einen alternativern Gesetzesvorschlag (anstatt Strafsteuern):

AT-Reifenpflicht (oder MT's) für alle Geländewagen.

Dann fahren nur noch die, die da wirklich Bock drauf haben und nicht die denen man eingeredet hat, sie müssten jederzeit vor einer Büffelherde flüchten können um mit der Karre dann doch nur Schuhe kaufen zu fahren.

Grüsse Frank
 
grimaldur

grimaldur

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.268
Danke
37
oder höchstens 1,5 bar luft.

macht sich im cheyene bei 250 bestimmt gut :yes:

aber wegen der umwelt, muß ich denen recht geben.

es gibt einfach zuviele geteerte strassen, das ist nicht gut.

will sollten den teer rausreissen, so das nur noch feldwege da sind..

wetten das dann fast keiner mehr fährt, oder nur noch wenn´s wirklich sein muß

:wave:
 
McFury

McFury

Member
Mitglied seit
15.01.2007
Beiträge
42
Danke
0
Standort
Hamburg
:yes: ...zumSprit sparen hilft das auf jeden...!

 
the Jeep

the Jeep

Member
Mitglied seit
23.07.2006
Beiträge
349
Danke
1
Standort
Purbach am Neusiedlersee
oder höchstens 1,5 bar luft.

macht sich im cheyene bei 250 bestimmt gut :yes:

aber wegen der umwelt, muß ich denen recht geben.

es gibt einfach zuviele geteerte strassen, das ist nicht gut.

will sollten den teer rausreissen, so das nur noch feldwege da sind..

wetten das dann fast keiner mehr fährt, oder nur noch wenn´s wirklich sein muß

:wave:

Nun,

in nem großteil der EU is das eh schon Realität.

Beispiel: Region Sopron (HU) hat von der EU 2003, also bevor die dabei waren 200 Mio für den Ausbau der Strassen gekriegt.

Jeztz läuft ein Verfahren weil die nachweislich ned einmal 25% in die Strasse investierten und den Rest in die eigene Tasche liesen.

Fazit: ich wohne ca 25Km von der Grenze und dann kannst mit nem PKW no 20Km weit fahren ab da is Offroad on the Road pur angesagt.

Ich für meinen Teil halts wie folgt:

Ein Land das mir fast die Häfte meines Einkommens nimmt mir von der anderen Hälfte einen oder mehrere Jeeps kaufen lässt und mir dann erklärt das ich ein Ars*** bin hat bei mir ausgesch***** ......

Daher mein Motto, abwandern nach Slowenien (2 Firmen hab ich schon in Maribor) dort 19% Steuern zahlen (die pfeifen sich nix ob Du nen Prolobomber oder nen Hummer fährst) und hier in AT könnens mich am Ar**** küssen und wenns no depperter werden san meine Autos auch in Slow angemeldet und dann kriegens in AT garnix ausser meine Abgase und AUS.
 

gima

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
55
Danke
0
Standort
24972 Kalleby
Verkaufsstopp für Navis in der Schweiz

18 Januar 2007, 14:21 Uhr

In der Schweiz wurde ein Verkaufsstopp über Navigationssysteme verhängt. Das ist eine direkte Konsequenz betreffend des Verbotes für Blitzer-OVIs.

Seit dem 10. Januar ist es in der Schweiz verboten, auf den Navigationsgeräten OVIs für stationäre und mobile Radarfallen sowie Rotlichtkameras zu installieren. Die Schweizer Polizei kontrolliert aktiv Automobilisten, die ein Navigationssystem, egal welcher Marke, in ihrem Auto mitführen. Bei Übertretung des Gesetzes können die Geräte eingezogen und vernichtet werden und dem Automobilisten drohen Busse und Haft. Neben dem Installieren von Blitzer-OVIs ist auch die Herstellung, der Import, Vertrieb und Verkauf der Geräte vorübergehend verboten worden. Das wurde so vom Bundesamt für Strassen, ASTRA, kommuniziert
Diese Anweisungen haben im In- und Ausland zu grossen Diskussionen und Fragen geführt. Besitzer von Navis wollten genau wissen, welche Geräte verboten sind und in welcher Situation das Gesetz angewendet wird. Kurz gesagt betrifft es alle Systeme, auf denen Blitzer-OVIs installiert werden können. Nachdem wir direkt mit dem obersten Chef des ASTRA, Bundesrat Moritz Leuenberger, Kontakt aufgenommen haben, hat das ASTRA ein vierseitiges Dokument mit den meistgestellten Fragen veröffentlicht und versucht, diese zu beantworten.

Zudem wurde der Handel angewiesen, den Verkauf von Navigationssystemen vorübergehend einzustellen. Im Moment wird abgeklärt, ob das neue Gesetz rechtskräftig ist. Verkäufer von

Navigationsgeräten erhielten eine Liste mit Geräten, deren Verkauf momentan nicht erlaubt ist, darunter sind die Hersteller TomTom, Garmin, Mio, Navman, Medion, Route66, Packard Bell, Sony und ViaMichelin.
Vorsicht

Feriengästen und Durchreisenden wird empfohlen, vorsichtig zu sein. Die Benutzung von Navis ist nicht generell verboten, allerdings dürfen sich keine Blitzer-OVIs auf dem Gerät befinden. Das gilt auch für Radarwarngeräte, die dürfen aber in der Schweiz nicht aktiv sein.

Die Schweizer Regierung weitet die Massnahmen gegen Warnungen von Geschwindigkeitskontrollen auch noch weiter aus. Das Verbreiten von Radarwarnungen über Internet, Radio und SMS-Dienste wird in Kürze unter die Lupe genommen und wahrscheinlich mit der nächsten Gesetzesrevision verboten.

Stellungnahme von TOMTOM:

TomTom Radarkameraservice: Bei Reisen in oder durch die Schweiz gilt folgendes zu beachten

Feb 02 2007

TomTom Radarkameraservice
TomTom entwickelt alle Produkte und Dienstleistungen mit besonderem Bedacht auf einfache Handhabung und Sicherheit. Wir glauben, dass unser Radarkameraservice die Verkehrssicherheit verbessert und dass auch die meisten Regierungen und lokalen Behörden diese Ansicht mit uns teilen.

Wir empfehlen unseren Kunden immer, die aktuelle Rechtslage in Ihrem Land ab zu klären. Der Gebrauch von solchen Radarservices wird nur empfohlen, wenn dies im jeweiligen Land auch erlaubt ist.

Bei Reisen in oder durch die Schweiz gilt folgendes zu beachten
TomTom ist sich bewusst, dass das Schweizer Bundesamt für Strassen (ASTRA) im Januar 2007 eine Stellungnahme zu GPS Navigationsgeräten und Radarwarndiensten in der Schweiz abgegeben hat.

Um sicher zu stellen, dass TomTom Produkte dieser in der Stellungnahme formulierten Anforderungen gerecht werden, rät TomTom allen Kunden (TomTom GO, Rider, Navigator 6 und TomTom ONE Benutzer, welche die Schweizer Radarwarndienste auf ihr Gerät herunter geladen haben) die Liste der Radarkameras der Schweiz auf Reisen in oder durch die Schweiz von ihren Geräten zu löschen.

Eine genaue Anleitung wie Sie die Liste der Radarkameras in der Schweiz sicher von Ihrem TomTom Gerät löschen können, finden Sie unter Wie lösche ich die Radarkameras von meinem TomTom?

TomTom hat bereits alle nötigen Massnahmen eingeleitet um sicher zu stellen, dass von nun an Produkte für die Schweiz ohne vorinstallierte Liste Radarwarnungen der Schweiz, ausgeliefert werden. Weiterhin bleiben auf den TomTom GO Produkten die Listen der Radarkameras für das restliche Europe vorinstalliert.

Unter Berücksichtigung der oben beschriebenen Massnahmen hält sich TomTom ganz klar an die vorgeschriebenen Richtlinien vom ASTRA. Die Kunden von TomTom können so weiterhin die Vorteile der Produkte geniessen und diese in der Schweiz sowie im restlichen Europa risikofrei benützen.
 

XJoachim

Guest
Und wieder ein Grund mehr einen weiten Bogen um die Schweiz zu machen. :yes:
 
Claude

Claude

Gröllhalden Jeeper
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
4.613
Danke
171
Standort
Schlierbach (Schweiz)
nur ob die kinder meiner kinder das auch noch so cool sehen bleibt fraglich. "
Sag blos du willsch dich vermehren :yes:

welch Katastrophe :wave: muss das sein? :top:

P.s.
Eisbären haben in Zürich nix zu suchen!
Die letze Eiszeit kam auch ohne Autoszustande :drink:

und was var vorher?

meine meinug? du bisch en Spinner! :wave:
 

ratman

Guest
warum bin ich ein spinner? hab ich irgendwas gegen eure wagen gesagt? ihr lest auch nur was ihr lesen wollt...
viele hier fahren wer weiß wie teure autos und meckern über über kleine zuschüsse, die beim kauf von spritschluckenden neuwagen fällig werden sollen, um damit verbrauchsfreundlichere autos zu fördern.
wo also ist das problem? und jetzt sagt nicht ihr hättet kein geld? eher glaub ich, dass sich die eisbären in kapstadt ansiedeln.

hier wird einfach nur auf hohem niveau gejammert, mehr nicht.
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
und du glaubst immernoch

Du verallgemeinerst, sicherlich gibt es hier user die kohlemässig auf der Sonnenseite setehen, es gibt aber auch genug user die mit ihrer kohle gut wirtschaften müssen um sich ihr hobby überhaupt finanzieren zu können. leider gibt es hier immermal wieder den Fall das sich ein user von seinem schätzchen trennen muss weil es nicht mehr geht. lass also solche sprüche

.... und jetzt sagt nicht ihr hättet kein geld? eher glaub ich, dass sich die eisbären in kapstadt ansiedeln....

Das sind einfach nur behauptungen die nichtmal ansatzweise etwas mit der realität zu tun haben.

Das hier ist kein elitärer Kreis wie du ihn dir vielleicht vorstellst, das ist nur ne ansammlung von freaks (sorry @ all, aber wir sind nunmal freaks)

...viele hier fahren wer weiß wie teure autos und meckern über über kleine zuschüsse.....
definiere viele! die meißten hier fahren 5-60 Jahre alte Fahrzeuge, ich kann jetzt nur für mich sprechen, aber mein 11 jahre alter yps ist alles andere als ein luxusgut

und wenn du mal aufhörst zu glauben und dich daran hälst was du weißt, wirst du auch erkennen wieso claude dich als spinner bezeichnet.

Wer bist du überhaupt?
Du machst keine angaben zu deiner person, kommst in dieses Forum und schreibst nur in diesem thread.
Ich denke du bist einfach jemand der unruhe stiften will und die anonymität des internet nutzt um sich am rechner dran zu erfreuen wie andere auf deine beiträge reagieren
 

ratman

Guest
was du nur immer mit deinem glauben hast...

du hast es doch grad selber wieder richtig bemerkt: viele hier fahren keine neuwagen, warum also die aufregung, euch scheint es doch sowieso nicht zu treffen.
und warum willst du unbedingt wissen wer ich bin, ändert das was an dem was ich schreibe? (oder willst du mir blumen schicken?) ich bin schon ne weile hier gemeldet, wie du evtl. auch sehen kannst, aber unruhe will ich bestimmt nicht stiften. was ist denn dabei, wenn sich mal einer nicht unbedingt der herrschenden meinung anschließt?

du redest hier, als ob ich alles was mit geländewagen zu tun hab schlecht mache und verteufle, aber das hab ich nie getan, dazu müsste man aber lesen, was geschrieben steht, nicht was man lesen will.

ich bin überzeugt, das hier nicht alle nen haufen kohle haben, aber die kaufen sich vermutlich auch keine 50.000€ fahrzeuge (nur ein beispiel). außerdem geht es doch gar nicht darum geländewagenfahren ans leder zu wollen sondern eher neufahrzeugen mit zu hohem verbrauch.
ich versteh da einfach die aufregung nicht. wieß gar nicht, warum sich alle dermaßen angegriffen fühlen...
 
robby.k

robby.k

Member
Mitglied seit
30.07.2006
Beiträge
191
Danke
1
Standort
Jeddah,KSA
ich bin überzeugt, das hier nicht alle nen haufen kohle haben, aber die kaufen sich vermutlich auch keine 50.000€ fahrzeuge (nur ein beispiel). außerdem geht es doch gar nicht darum geländewagenfahren ans leder zu wollen sondern eher neufahrzeugen mit zu hohem verbrauch.ich versteh da einfach die aufregung nicht. wieß gar nicht, warum sich alle dermaßen angegriffen fühlen...
Es werden aber meistens nur die Offroader genannt und weniger oder garnicht irgentwelche Sportwagen oder
Luxuslimos.
Ich denke auch das es nur eine Frage der Zeit ist bis es von Neuwagen auch auf alle anderen erweitert wird.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Die Schweiz macht ernst; Eure Meinung ist gefragt!

Die Schweiz macht ernst; Eure Meinung ist gefragt! - Ähnliche Themen

  • Garantieverlängerung in der Schweiz für Wrangler JL

    Garantieverlängerung in der Schweiz für Wrangler JL: Hallo, ich habe von einem Jeep Vertragshändler ein Angebot bekommen mit (angeblichen) 25% auf Garantieverlängerung ( Neuwagen Anschluss PLUS CARE...
  • Die Schweiz wird digital - Maut

    Die Schweiz wird digital - Maut: Diesen Artikel habe ich gerade auf reisereporter.de gefunden: "Kein Aufkleber mehr nötig: Schweiz führt digitale Vignette ein" Zum Artikel: Kein...
  • Airbag Wiederstand - Airbag austragen lassen Schweiz

    Airbag Wiederstand - Airbag austragen lassen Schweiz: Guten Morgen meine Jeepvernarrten Leider habe ich diesbezüglich nix gefunden im Netz...... Vorab,ja wir wollen es und nehmen es in kauf. Das...
  • Gutachten für Bawarrion "Coffi" für die Schweiz...

    Gutachten für Bawarrion "Coffi" für die Schweiz...: Heya Jeepers! ich bin auf der Suche nach einem Gutachten für Bawarrion "Coffi" Felgen für die Schweiz. Könnte mir jemand hier wohl aushelfen, der...
  • Schweizer Armee ursprung oder?

    Schweizer Armee ursprung oder?: Hallo Gemeinde, Ein Kollege von mir hat ein CJ5 erstanden mit Baujahr 1969. Der VIN decodiert ist: 83 - Universal CJ5 05 - Open Body 0 - Universal...
  • Ähnliche Themen

    • Garantieverlängerung in der Schweiz für Wrangler JL

      Garantieverlängerung in der Schweiz für Wrangler JL: Hallo, ich habe von einem Jeep Vertragshändler ein Angebot bekommen mit (angeblichen) 25% auf Garantieverlängerung ( Neuwagen Anschluss PLUS CARE...
    • Die Schweiz wird digital - Maut

      Die Schweiz wird digital - Maut: Diesen Artikel habe ich gerade auf reisereporter.de gefunden: "Kein Aufkleber mehr nötig: Schweiz führt digitale Vignette ein" Zum Artikel: Kein...
    • Airbag Wiederstand - Airbag austragen lassen Schweiz

      Airbag Wiederstand - Airbag austragen lassen Schweiz: Guten Morgen meine Jeepvernarrten Leider habe ich diesbezüglich nix gefunden im Netz...... Vorab,ja wir wollen es und nehmen es in kauf. Das...
    • Gutachten für Bawarrion "Coffi" für die Schweiz...

      Gutachten für Bawarrion "Coffi" für die Schweiz...: Heya Jeepers! ich bin auf der Suche nach einem Gutachten für Bawarrion "Coffi" Felgen für die Schweiz. Könnte mir jemand hier wohl aushelfen, der...
    • Schweizer Armee ursprung oder?

      Schweizer Armee ursprung oder?: Hallo Gemeinde, Ein Kollege von mir hat ein CJ5 erstanden mit Baujahr 1969. Der VIN decodiert ist: 83 - Universal CJ5 05 - Open Body 0 - Universal...
    Oben