Die Jugend von heute...

Diskutiere Die Jugend von heute... im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; Hallo Ihr Väter und Mütter von Halbwüchsigen, ich bin ja nun nicht der SMSer vor dem Herrn und meine E-Mails sind meist auch noch lesbar. Was mich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hadda

hadda

Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
504
Danke
8
Hallo Ihr Väter und Mütter von Halbwüchsigen,
ich bin ja nun nicht der SMSer vor dem Herrn und meine E-Mails sind
meist auch noch lesbar. Was mich interessiert, ist die Kurzsprache in SMS und Mails unserer
Halbwüchsigen die so rätselhafte Zeichen enthält wie z.B. !"! und ! ^^
Ich kenn ja noch den :) und ein paar Varianten, aber so Kürzel wie
ajm ( an jemanden mailen ??): keine Ahnung :wave: .
Habt Ihr auch schon solche kryptischen SMS von eurer Jugend bekommen ?

Grüß euch
Harald
:blink:
 

hape

Banned
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
781
Danke
0
schau dir mal diese seiten an:

hier
hier
hier
hier
 
hadda

hadda

Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
504
Danke
8
Ah jetzt ja ! :wave: Sachen gibt´s.
Scheint ´ne Wissenschaft für sich zu sein. Danke !
 
hadda

hadda

Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
504
Danke
8
...was hab ich noch gefunden:

LEILA = Liebling es ist leider aus

so geht wohl Beziehungspflege im SMS-Zeitalter :wave:
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
zwar OT aber trotzdem irgendwie passend
Falls ihr mal an einer Hotelrezeption etwas über eine Erika hört...Ein Rentner ist kalt abgereißt
wird bei Thomas Cook verwendet damit touristen davon nix mitbekommen, das passiert wohl relativ häufig
:wave:
 
players-club

players-club

Member
Mitglied seit
28.08.2006
Beiträge
81
Danke
0
Standort
Berg
Also mit meinen jungen 24 Jahren bin ich ja nicht all zu weit entfernt von den heutigen SMS-Youngstern und ich schreibe auch häufig SMS, aber den Sinn dieser ganzen Abkürzung kann ich nicht ganz nachvollziehen. Wenn ich eine SMS schreibe, schreibe ich die Wörter aus und verwende sogar Punkt und Komma. Und wenn es nicht ganz reicht schreibt ja jedes neuere Handy einfach die zweite SMS weiter. Ich bleibe jedenfalls bei "meiner Weise" SMS zu verfassen und somit kann es auch zu keinerlei Missverständnissen kommen.

In dem Sinne

CU ;-)

Alex
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Die Jugend von heute...

Die Jugend von heute... - Ähnliche Themen

  • Heute mal den Bumper gewechselt

    Heute mal den Bumper gewechselt: Endlich ist das Ding weg……was die sich nur dabei gedacht haben 😀. So Ami Bumper dran und gut ist es
  • Abblendlichter haben heut morgen nicht funktioniert

    Abblendlichter haben heut morgen nicht funktioniert: Moin Community, Oh man ich brauche nochmal eure Hilfe. 😂 Heut Moin fahr ich so los mach die Lichter an (Abblendlichter),weil Rotz Wetter...
  • Heute schon gewachst?

    Heute schon gewachst?: Heute schon gewachst? Falls man drüber nachdenkt sollte man berücksichtigen, dass Wachs immer ein wenig klebrig bleibt. Der Alltagsschmutz und...
  • Heute im Auto fast erfroren!

    Heute im Auto fast erfroren!: Moin, Heizung war ja schon öfter mal Thema hier, ich frage trotzdem neu und eine kurze Antwort wäre nett. Meine Heizung empfand ich seit dem...
  • Jugend braucht Hilfe beim Jeep Kauf

    Jugend braucht Hilfe beim Jeep Kauf: Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier. Ich habe da eine Frage, ich würde mir gerne einen Jeep kaufen, habe aber nicht soviel Ahnung. Ich möchte...
  • Ähnliche Themen

    • Heute mal den Bumper gewechselt

      Heute mal den Bumper gewechselt: Endlich ist das Ding weg……was die sich nur dabei gedacht haben 😀. So Ami Bumper dran und gut ist es
    • Abblendlichter haben heut morgen nicht funktioniert

      Abblendlichter haben heut morgen nicht funktioniert: Moin Community, Oh man ich brauche nochmal eure Hilfe. 😂 Heut Moin fahr ich so los mach die Lichter an (Abblendlichter),weil Rotz Wetter...
    • Heute schon gewachst?

      Heute schon gewachst?: Heute schon gewachst? Falls man drüber nachdenkt sollte man berücksichtigen, dass Wachs immer ein wenig klebrig bleibt. Der Alltagsschmutz und...
    • Heute im Auto fast erfroren!

      Heute im Auto fast erfroren!: Moin, Heizung war ja schon öfter mal Thema hier, ich frage trotzdem neu und eine kurze Antwort wäre nett. Meine Heizung empfand ich seit dem...
    • Jugend braucht Hilfe beim Jeep Kauf

      Jugend braucht Hilfe beim Jeep Kauf: Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier. Ich habe da eine Frage, ich würde mir gerne einen Jeep kaufen, habe aber nicht soviel Ahnung. Ich möchte...
    Oben