Jugend braucht Hilfe beim Jeep Kauf

Diskutiere Jugend braucht Hilfe beim Jeep Kauf im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier. Ich habe da eine Frage, ich würde mir gerne einen Jeep kaufen, habe aber nicht soviel Ahnung. Ich möchte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bongi

Guest
Hallo zusammen,

ich bin ganz neu hier.
Ich habe da eine Frage, ich würde mir gerne einen Jeep kaufen, habe aber nicht soviel Ahnung. Ich möchte mich aber ungern über den Tisch ziehen lassen und bräuchte daher etwas Kaufberatung.

Ich habe da einen Jeep im Internet gesehen und wollte mal nachhören, was ihr davon haltet:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?ts=...;id=2towol3vqna

Ist dieser überhaupt für einen Anfänger geeignet? Was muss ich alles beachten?

Würde mich sehr über eure Meinung und Anregungen freuen.

Liebe Grüße
Bongi
 
TDiesler

TDiesler

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.059
Danke
0
Hallo und :a060:

Der is von nem Forumsmitglied

Black Cherokee

Da machst keinen fehler



Gruß Andy
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
Was meinst du mit Anfänger? 18 und in 2 Wochen praktische Prüfung? Dann würde ich dir empfehlen erstmal ne alte Kiste zu fahren, ein halbes Jahr oder so.
Wenn du mit Anfänger meinst, das du 20 Jahre lang nur 08/15 PKWs bewegt hast, schlag zu.

Ne probefahrt solltest du auf alle Fälle machen, bei den verbauten Mods wird sich das Fahrverhalten schon ein wenig von nem Golf unterscheiden.
Achja, der Wagen will Gelände sehen, wenn du nicht in's gelände willst, such dir nen anderen
:a060:
 
heujo

heujo

..der mit dem BMW tanzt!
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
718
Danke
2
Standort
Siegbach
... wenn DIR die kiste das geld wert ist, dann kaufen, wenn nicht - finger weg -
nach einer probefahrt weist du mehr.
 

Eagle Eye

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
727
Danke
95
:a060:

das auto wird zumindest ein "ehrliches" auto sein.

aber:
wie schon meine vorrednder gesagt haben, es ist eins für den einsatz im gelände.

die bereifung ist nicht dazu gedacht, bei regen oder schlechteren fahrbahnverhältnissen, den wilden matz zu spielen.

wenn du vorhast, regelmäßig zu offroaden und ansonsten eher auf cruisen aus bist, hast du damit einen schönen hingucker und die richtige wahl getroffen.

:rolleyes:
EE
 
[-fLuP-]

[-fLuP-]

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
437
Danke
0
Standort
Solingen
Ein Cherokee ist garnicht so groß wie man meint und eigentlich einfach zu fahren.

Ist natürlich kein Vernuftsauto aber wer will schon vernünftig sein? :a060:
 

Hitschkock

Member
Mitglied seit
14.05.2007
Beiträge
408
Danke
33
Standort
Schweiz
Dieser Cherokee wird sicher Spass machen und wenn er von einem Forumsmitglied ist, wird er sicher keine Möhre sein! Denke das wäre kein schlechter Kauf. :rolleyes: Kauf ihn und du wirst glücklich sein! :a060:
 
Knispel

Knispel

Member
Mitglied seit
06.01.2007
Beiträge
22
Danke
0
Standort
München
Wenn es Dir nach Deinen bisherigen "kleinen Autos" nichts ausmacht, alle 400 km 80,- oder mehr Euro an der Tankstelle zu bezahlen, wenn es Dir nichts ausmacht, alle anderen Kosten mal eben mindestens zu verdoppeln, wenn es Dir nichts ausmacht, nicht mehr schneller als 120 km/h fahren zu wollen, dann kaufe den XJ. Soll keiner sagen, Du wärst nicht gewarnt worden.

Ansonsten viel Spaß mit dem XJ, denn fahren und Spaß haben kann man mit ihm auch als "richtiger" Anfänger.

Wobei, wie schon oben gesagt, dieser spezielle ist fürs Gelände optimiert, nicht für die Straße. Ansonsten schau in die Kaufberatung in der XJ-Rubrik, bevor Du ihn Dir ansiehst.

Knispel
 

Bongi

Guest
Hallo zusammen,

vielen Dank für eure vielen Antworten.

Habe mir einen Ruck gegeben und mich mit dem Verkäufer in Verbindung gesetzt.
Habe jetzt einen Termin am Wochenende vereinbart zum Probe fahren.
Bin schon ganz gespannt ;)
Hoffe das klappt alles.

bis dann
 

Bongi

Guest
Hallo zusammen,

habe am Wcohenende die Probefahrt gemacht.
Kann nur sagen: Einfach toll!!!!!!!
Macht einfach nur Spaß.
Ist auch ein echt klasse Jeep, aber ich denke schon, dass das für mich für den Anfang etwas zu heftig ist.
Schade :blink: :hehe:

Bis dann mal...
 
Richard86

Richard86

Member
Mitglied seit
21.07.2006
Beiträge
284
Danke
0
Nicht aufgeben. Ich habe meinen YJ auch mit meinem 10 Lebensjahr bekommen
(und fahre ihn auch schon so lange) und habe keine Sekunde mit ihm bereut.
Fuer mich war der Jeep das perfekte Anfaengerauto. Man lernt wirklich Autofahren und wird
nicht von irgendwelchen elektronischen Helferlein bevormundet.

Uebrigends, ich fahre seit meinem 16 Lebensjahr legal auf der Strasse mit meinem Jeep und habe noch nie
einen Unfall gehabt. egal wie beschissen die Bedingungen waren. Ganz im Gegensatz zu meinen Kollegen
die mit ihren 10 Airbag ESP ABS ETC ASR Golfs nie richtig fahren gelernt haben und das Auto in
Extremsituationen nicht im Griff haben.

Was ich auch gemerkt habe ist, dass wenn man mit so einem Auto Fahren lernt, man auch mit vorher
genannten mit helferlein ausgestatteten Waegelchen in schwierigen Situationen viel besser zurechtkommt.


Also entgegen der allgemeinen Meinung halte ich den Jeep fuer das fast perfekte Anfaengerauto.
Du musst es am Anfang einfach etwas gemuetlicher angehen.

Wenn dir der Jeep Spass macht und du ihn dir leisten kannst, nimm ihn und baendige ihn. Wenn du das
geschafft hast kannst du (fast) alles andere auch fahren. :king:



:smileJap: Gruss aus AT :)

Richard (ein stolzer Jeepbesitzer)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Jugend braucht Hilfe beim Jeep Kauf

Jugend braucht Hilfe beim Jeep Kauf - Ähnliche Themen

  • Technischer Hilferuf aus den Pyrenäen, JKU 2.8 CRD braucht support!

    Technischer Hilferuf aus den Pyrenäen, JKU 2.8 CRD braucht support!: Mich hat gerade eine technischer Hilferuf erreicht. Ein Kollege (bei dem ich vor 2 Wochen die Federn hinten und Bumper gewechselt hatte) ist...
  • Folierung - kann das jeder Folierer oder braucht es einen speziellen Ansprechpartner?

    Folierung - kann das jeder Folierer oder braucht es einen speziellen Ansprechpartner?: Vorstehendes Bild habe ich mir hier im JF.de ausgeliehen. So oder etwas Ähnliches bzw. ein vergleichbares Design suche ich. An einem Landy hatte...
  • Mein CJ7 braucht eeeewig bis er startet

    Mein CJ7 braucht eeeewig bis er startet: Hallo zusammen, ich habe seit ca. 2 Monaten meinen Traumjeep. Einen CJ7, Renegade, Bj 82, 4,2 l Automatik. Weitgehend originalbelassen und gut...
  • Bräuchte dringend hilfe Servo Ausgleichsbehälter

    Bräuchte dringend hilfe Servo Ausgleichsbehälter: Hallo ZJ ler, ich wollte heute die Servopumpe die ich von "Volvo Umsteiger" bekommen habe tauschen. War auch kein Problem bis auf den...
  • Die Jugend von heute...

    Die Jugend von heute...: Hallo Ihr Väter und Mütter von Halbwüchsigen, ich bin ja nun nicht der SMSer vor dem Herrn und meine E-Mails sind meist auch noch lesbar. Was mich...
  • Ähnliche Themen

    Oben