Dichtung B-Säule

Diskutiere Dichtung B-Säule im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Sieht das normal aus? Oder ist da auf der Hardtop-Seite was eingeklemmt?
Jeeptastic

Jeeptastic

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.01.2023
Beiträge
268
Danke
338
Standort
Lindau / Bodensee
Fahrzeug
2011 JKU Sahara 3.8
Sieht das normal aus? Oder ist da auf der Hardtop-Seite was eingeklemmt?

51F98A85-2F52-4B5C-BF5C-A452ABB21D61.jpeg
 
Wingman

Wingman

[HOONICON]
Mitglied seit
10.08.2019
Beiträge
610
Danke
898
Standort
Rühen
Fahrzeug
2015er JK Rubicon CRD
Ist eingeklemmt. Beim Einbau des Dachs drauf achten.
 
Jeeptastic

Jeeptastic

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.01.2023
Beiträge
268
Danke
338
Standort
Lindau / Bodensee
Fahrzeug
2011 JKU Sahara 3.8
Ist eingeklemmt. Beim Einbau des Dachs drauf achten.
Ja, das habe ich mir schon gedacht! Habe das Auto ja erst vor vier Wochen gekauft und finde eine kleine Baustelle nach der anderen…

Man soll ja nicht über seine Vorbesitzer schimpfen…🙄🙄
 

landyhannes

Member
Mitglied seit
12.03.2019
Beiträge
473
Danke
420
Ich würd dir empfehlen: wenn du den ja erst so kurz hast, mach doch gleich mal das Dach runter (Kumpel zum abheben vorausgesetzt), Mütze auf und eine Runde drehen...ist einfach nur geil...und nachher beim draufsetzen kannst ja gleich die Dichtung richtig verlegen....
schönes WE
Hannes
PS: damit lernst du dein Auto kennen und man schafft sich die Vorfreude aufs sommerliche offenfahren...
 
Deichschaf

Deichschaf

dodging the reaper
Mitglied seit
05.11.2011
Beiträge
1.857
Danke
1.771
Standort
21217
Ich müßte mein Dach auch mal wieder abnehmen und das Softtop drauf setzen. Aber ich trau mich nicht. Das Hardtop ist nämlich....dicht. Irgend etwas muß ich vor Jahren wohl richtig gemacht haben.
 
Jeeptastic

Jeeptastic

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.01.2023
Beiträge
268
Danke
338
Standort
Lindau / Bodensee
Fahrzeug
2011 JKU Sahara 3.8
Ich würd dir empfehlen: wenn du den ja erst so kurz hast, mach doch gleich mal das Dach runter (Kumpel zum abheben vorausgesetzt), Mütze auf und eine Runde drehen...ist einfach nur geil...und nachher beim draufsetzen kannst ja gleich die Dichtung richtig verlegen....
schönes WE
Hannes
PS: damit lernst du dein Auto kennen und man schafft sich die Vorfreude aufs sommerliche offenfahren...
Du meinst, ich sollte die winterlichen Wetterbedingungen einfach mal ignorieren 😂😂😂

Gute Idee an sich, ich warte vielleicht mal noch 4 Wochen

*warmduscher*
 
Jeeptastic

Jeeptastic

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.01.2023
Beiträge
268
Danke
338
Standort
Lindau / Bodensee
Fahrzeug
2011 JKU Sahara 3.8
Leichtes anheben des Dachs hat gereicht um die Dichtung rauszuholen…


45FC64D2-3782-4B8A-B19F-A506BA24934F.jpeg
 
Thema:

Dichtung B-Säule

Dichtung B-Säule - Ähnliche Themen

  • ARB Diff Deckel DANA 30 - Dichtung für den Messstab

    ARB Diff Deckel DANA 30 - Dichtung für den Messstab: Moin, kurze Frage mit der Hoffungn auf schnelle Antwort. Der ARB Diff Deckel hat ja den "integrierten Messstab" der von oben eingeschraubt wird...
  • Dichtung Glasdach

    Dichtung Glasdach: Hallo Miteinander, die lange Sucherei hat ein Ende und ich habe das Wasserleck (Wasser, ein einen See im Fahrerfußraum) gefunden. Das Glasdach...
  • Dichtungen für Differential und Achsen

    Dichtungen für Differential und Achsen: Gude mein zj ist an der Vorder, Hinterachse und am differential am Tropfen wo kann man die Dichtungen bestellen ?
  • B-Säule feucht. Gurtstraffer inkl. Gurt feucht. Teppich unter B-Säule feucht - Welche Dichtung?

    B-Säule feucht. Gurtstraffer inkl. Gurt feucht. Teppich unter B-Säule feucht - Welche Dichtung?: Servus, vielleicht hat jemadn die selbe Erfahrung gemacht. Mein Gurt (Fahrerseite) ist feucht und zwar ab dem Gurtspanner unten hinter der...
  • Loch in Dichtung bei B Säule

    Loch in Dichtung bei B Säule: Hey Leute, mir ist gestern so ein Loch bei der B Säule aufgefallen. Es ist aber nur bei der Fahrerseite. Gehört das so oder muss das zu gemacht...
  • Ähnliche Themen

    Oben