"Designbezüge" - hat die schon einer?

Diskutiere "Designbezüge" - hat die schon einer? im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Genau. Haben wir schon per PN geklärt :wave:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Earl1

DIVA -> Snickers
Mitglied seit
04.05.2013
Beiträge
880
Danke
324
Standort
45289 Essen
Genau. Haben wir schon per PN geklärt :wave:
 

peterschuh1

Member
Mitglied seit
27.04.2010
Beiträge
94
Danke
7
Standort
Eifel
Hab mir jetzt auch einen Satz bestellt...
...hoffe die passen beim 2012er Rubicon genau so gut. Bis auf den Serienbezug sind die Rubisitze doch identisch?
 

Rainulf

Member
Mitglied seit
01.09.2011
Beiträge
809
Danke
88
Standort
Darmstadt
Eine Frage, müssen die Seitenairbags dann deaktiviert werden? Oder gibt es da eine "Reissnaht"?
 

peterschuh1

Member
Mitglied seit
27.04.2010
Beiträge
94
Danke
7
Standort
Eifel
Earl1 schrieb:
Moin moin,
 
wie ich sehe bist Du aus Polen :wave: . Grüße ins Nachbarland der EU erstmal!
Ich habe mir neue Überzüge für meinen JK gegönnt. Preislich eher obere Mittelklasse. Fertigungstechnisch absolut top.
Nun Herr Kulisch ist sehr bemüht und auch Sonderwünsche werden angenommen. Bei Kommunikationsproblemen zwischen Fertigung, die in Deinem Heimatland stattfindet und hier werden alle Hebel in Bewegung gesetzt, damit es doch noch passt.
Dauer von Bestellung bis Lieferung ca. 4 Wochen, aber ich hatte auch einiges an Sonderwünschen.
Nun kommt der Wermutstropfen:
Als ich bestellt habe, und ich glaube das gilt immer noch, gab es nur Schnittmuster für den JKU, also den langen Jeep Wrangler. Soll heissen: nur die Vordersitzbezüge für den kurzen sind lieferbar und hier fehlt dann ein Loch (das man selber machen kann) für den Klappmechanismus.
Aufziehen der Bezüge geht zwar im eingebauten Zustand, aber ich würde die Sitze wieder ausbauen, da sie dann strammer aufgezogen werden können. Dauer dafür ca. ne 1/2 bis ne Stunde je Sitz incl. Ausbau. Keine Schwierigkeit, ausser das die Schrauben der Sitzhalterung mit 1000000 KN angezogen sind, oder so :jester:
 
Ich mach die Tage mal Bilder und stell sie ein.
 
H.
Hi...
habe ebenfalls welche bestellt, dauert aber leider noch ein paar Wochen bis Lieferung.
Kannst Du / Ihr mal genauer aus den Ausbau der Sitze eingehen. Also Schrauben gehen schwer auf. Was ist mit Verkabelung und Airbag? Gibt das keine Fehlermeldung, wenn man das abkabelt?
 

Earl1

DIVA -> Snickers
Mitglied seit
04.05.2013
Beiträge
880
Danke
324
Standort
45289 Essen
peterschuh1 schrieb:
Hi...
habe ebenfalls welche bestellt, dauert aber leider noch ein paar Wochen bis Lieferung.
Kannst Du / Ihr mal genauer aus den Ausbau der Sitze eingehen. Also Schrauben gehen schwer auf. Was ist mit Verkabelung und Airbag? Gibt das keine Fehlermeldung, wenn man das abkabelt?
 

Ja, Lieferzeiten sind da extrem.
Ausbau der Sitze, ich dachte schon, ich werd nicht mehr, mit nem verlängerten Radkreuzschlüssel habe ich die 4 Schrauben je Sitz aufbekommen.
Tipp bei den Steckern für die Airbags: Abstecken der Batterie, da sonst uU der Airbag zündet und sowas braucht man nicht. Ansonsten kann ich empfehlen, daß Du Dir ne Sitzheizung nachrüstet. Die gibt es für kleines Geld in der Bucht.
 
Und Fehlermeldung gibt es keine.
 

peterschuh1

Member
Mitglied seit
27.04.2010
Beiträge
94
Danke
7
Standort
Eifel
Earl1 schrieb:
 

Ja, Lieferzeiten sind da extrem.
Ausbau der Sitze, ich dachte schon, ich werd nicht mehr, mit nem verlängerten Radkreuzschlüssel habe ich die 4 Schrauben je Sitz aufbekommen.
Tipp bei den Steckern für die Airbags: Abstecken der Batterie, da sonst uU der Airbag zündet und sowas braucht man nicht. Ansonsten kann ich empfehlen, daß Du Dir ne Sitzheizung nachrüstet. Die gibt es für kleines Geld in der Bucht.
 
Und Fehlermeldung gibt es keine.
Hi und schonmal Danke!

Batterie abklemmen werde ich mache,
Schrauben bekomme ich irgendwie auf.
Mein Rubi hat schon vom Werk aus Sitzheitzung, ansonsten hätte sich das natürlich prima angeboten.
 

dopero

Member
Mitglied seit
13.07.2007
Beiträge
1.039
Danke
49
Hat die Bezüge schon jemand mit der zusätzlichen Polsterung geordert?
 

peterschuh1

Member
Mitglied seit
27.04.2010
Beiträge
94
Danke
7
Standort
Eifel
Ray schrieb:
Geht auch ohne Ausbau.
Wenn man die ordentlich drüber bekommt, würde ich mit den Ausbau gerne sparen...
Meine sind ohne zusätzliche Polsterung.
 

Earl1

DIVA -> Snickers
Mitglied seit
04.05.2013
Beiträge
880
Danke
324
Standort
45289 Essen
Ray hat recht. Wenn Du schon ne SItzheizung hast und sonst nix dran amchst gehts auch ojhne Ausbau. WObei ich die Bezüge besser ausgebaut mit Klipsen bzw Kabelbinder unten festmachen konnte. War einfacher, aber es geht auch so.
 
crosscountry

crosscountry

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.02.2012
Beiträge
706
Danke
162
Standort
Oberland im alten Ostpreußen
Kunstleder: welche Erfahrungen habt Ihr damit gemacht? Insbesondere:
- sieht nach Plastik aus oder nach echt?
- riecht nach Plastik oder irgendwie anders künstlich/chemisch, z.B. wie die guten Gummistiefel aus China?
- sitzt man im Sommer in seiner eigenen Saftpfütze oder helfen die Ventilationslöcher?
- ???
 
Alcantara: welche Erfahrungen habt Ihr damit gemacht? Insbesondere:
- nutzten die sich schnell ab?
- wie sieht's mit Fleckentfernung aus?
- im Winter wird's dort so schnell warm wie auf den Original JKU Stoff Sesseln?
- ???
 
 
Ray

Ray

Member
Mitglied seit
29.01.2010
Beiträge
3.119
Danke
977
Standort
Tharandter Wald, mittendrin
Fahrzeug
JLUR 2,2
crosscountry schrieb:
Kunstleder: welche Erfahrungen habt Ihr damit gemacht? Insbesondere:
- sieht nach Plastik aus oder nach echt?
- riecht nach Plastik oder irgendwie anders künstlich/chemisch, z.B. wie die guten Gummistiefel aus China?
- sitzt man im Sommer in seiner eigenen Saftpfütze oder helfen die Ventilationslöcher?
- ???
 
Alcantara: welche Erfahrungen habt Ihr damit gemacht? Insbesondere:
- nutzten die sich schnell ab?
- wie sieht's mit Fleckentfernung aus?
- im Winter wird's dort so schnell warm wie auf den Original JKU Stoff Sesseln?
- ???
 
In der Reihenfolge der Fragen
- nein, sieht echt aus
- nein, nach Leder
- musst du mich im Sommer fragen :wave:
- unklare Fragestellung "???"
 
- selbst null Erfahrung
- Herr Kulisch warnte mich vor den perforierten Lederbezügen, nach ein paar Monaten können die reißen
- hatte noch keine Flecken
- kann ja nicht sein, da eine zusätzliche Isolationsschicht dazu kommt, ist aber nicht nennenswert länger.
 

Earl1

DIVA -> Snickers
Mitglied seit
04.05.2013
Beiträge
880
Danke
324
Standort
45289 Essen
:thefinger_red:
Hätte ich genauso beantwortet!
 

peterschuh1

Member
Mitglied seit
27.04.2010
Beiträge
94
Danke
7
Standort
Eifel
Hi zusammen,
Habe meine nun fertig eingebaut, gestern begonnen und eben den Rest - es war eine ganz schöne Fummelarbeit. Hatte gestern Abend beschlossen, doch besser die Vordersitze auszubauen, weil ich mit dem Ergebnis nicht ganz zufrieden war. Also heute den ersten Sitz los gemacht um dann festzustellen, das ich nicht den entsprechenden Stern Bit habe um den Gurt los zu machen. Frustriert den Sitz wieder befestigt. Gerade im Bereich der Mittelkonsole wo das Gurtschloss ist, werfen die Bezüge ein paar Falten. Ebenfalls beim Beifahrersitz gab es Probleme, weil ich die Gummis nicht unterm Gestell bzw. über die Sitzschiene bekommen habe, jetzt laufen sie unter der Schiene und wenn man den Situ verschiebt, dann rutschen die Gummis mit hin und her. An den Lehnen passen die Bezüge super, aber an den Sitzrändern nicht so toll. Eventuell sind die Rubisitze von der Polsterung etwas anders als z.B. Sport
Werde morgen Bilder nachreichen.
 

Earl1

DIVA -> Snickers
Mitglied seit
04.05.2013
Beiträge
880
Danke
324
Standort
45289 Essen
peterschuh1 schrieb:
Hi zusammen,
Habe meine nun fertig eingebaut, gestern begonnen und eben den Rest - es war eine ganz schöne Fummelarbeit. Hatte gestern Abend beschlossen, doch besser die Vordersitze auszubauen, weil ich mit dem Ergebnis nicht ganz zufrieden war. Also heute den ersten Sitz los gemacht um dann festzustellen, das ich nicht den entsprechenden Stern Bit habe um den Gurt los zu machen. Frustriert den Sitz wieder befestigt. Gerade im Bereich der Mittelkonsole wo das Gurtschloss ist, werfen die Bezüge ein paar Falten. Ebenfalls beim Beifahrersitz gab es Probleme, weil ich die Gummis nicht unterm Gestell bzw. über die Sitzschiene bekommen habe, jetzt laufen sie unter der Schiene und wenn man den Situ verschiebt, dann rutschen die Gummis mit hin und her. An den Lehnen passen die Bezüge super, aber an den Sitzrändern nicht so toll. Eventuell sind die Rubisitze von der Polsterung etwas anders als z.B. Sport
Werde morgen Bilder nachreichen.
 

Hi,
 
ich hab mir geholfen, indem ich mehrere Gummischlaufen mit nem Kabelbinder zusammengefasst habe und dann an einem Metallstück o.ä. unter dem Sitz befestigt habe. Nachjustieren ist nur richtig möglich, wenn ausgebaut, dann siehts eigentlich gut aus. Nur wenn man es weiss, sieht man das es keine Orichinolen sind.
:inlove:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

"Designbezüge" - hat die schon einer?

"Designbezüge" - hat die schon einer? - Ähnliche Themen

  • Eure schönsten Rostimpressionen :)

    Eure schönsten Rostimpressionen :): Nachdem es ja schon mehrere Hilfruf Threads bzgl Rahmen etc gab..... dachte ich n Sammelthread mit den schönsten Rostschäden wäre doch...
  • Gehen wenn's am schönsten ist(WAR)😒

    Gehen wenn's am schönsten ist(WAR)😒: Soo..nächste Woche noch Ölwechsel und neue Kerzen..dann sauber machen ( obwohl ist ja nur staubig😃 )....tja und dann wird das Thema Jeep dann doch...
  • Erfahrungen aus 10 schönen Jahre WK2

    Erfahrungen aus 10 schönen Jahre WK2: Liebe Grand Cherokee Gemeinde, ich verlasse nach 10 Jahren mit meinem Juni 2014 zugelassenen WK2 3.0D Overland das Forum und möchte meine nur...
  • Hatte schon mal jemand den „Death Wrobble beim Gladiator?

    Hatte schon mal jemand den „Death Wrobble beim Gladiator?: Ich hatte ihn jetzt schon dreimal (eigentlich 3 1/2 mal , beim ersten Mal eher zaghaft…) Es ist bekannt, dass beim Wrangler ab 2018 und somit auch...
  • Neu und schon Fragen - XJ Zusatzscheinwerfer

    Neu und schon Fragen - XJ Zusatzscheinwerfer: Moinsen mein Name ist Thomas, komme aus Zürich und bin seid Jahren stiller Mitleser. Jetzt habe ich einen XJ soweit nett aufgebaut und konnte mir...
  • Ähnliche Themen

    • Eure schönsten Rostimpressionen :)

      Eure schönsten Rostimpressionen :): Nachdem es ja schon mehrere Hilfruf Threads bzgl Rahmen etc gab..... dachte ich n Sammelthread mit den schönsten Rostschäden wäre doch...
    • Gehen wenn's am schönsten ist(WAR)😒

      Gehen wenn's am schönsten ist(WAR)😒: Soo..nächste Woche noch Ölwechsel und neue Kerzen..dann sauber machen ( obwohl ist ja nur staubig😃 )....tja und dann wird das Thema Jeep dann doch...
    • Erfahrungen aus 10 schönen Jahre WK2

      Erfahrungen aus 10 schönen Jahre WK2: Liebe Grand Cherokee Gemeinde, ich verlasse nach 10 Jahren mit meinem Juni 2014 zugelassenen WK2 3.0D Overland das Forum und möchte meine nur...
    • Hatte schon mal jemand den „Death Wrobble beim Gladiator?

      Hatte schon mal jemand den „Death Wrobble beim Gladiator?: Ich hatte ihn jetzt schon dreimal (eigentlich 3 1/2 mal , beim ersten Mal eher zaghaft…) Es ist bekannt, dass beim Wrangler ab 2018 und somit auch...
    • Neu und schon Fragen - XJ Zusatzscheinwerfer

      Neu und schon Fragen - XJ Zusatzscheinwerfer: Moinsen mein Name ist Thomas, komme aus Zürich und bin seid Jahren stiller Mitleser. Jetzt habe ich einen XJ soweit nett aufgebaut und konnte mir...
    Oben