Der zweite Service!

Diskutiere Der zweite Service! im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Ich bekomme auch kein Jeep wieder! Ich fahre nächste Woche nach Ighaut und schau mal was es da für feines gibt:-) Die bauen ganz nach Kunden...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

jeepseppel

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.10.2014
Beiträge
57
Danke
1
Ich bekomme auch kein Jeep wieder! Ich fahre nächste Woche nach Ighaut und schau mal was es da für feines gibt:) Die bauen ganz nach Kunden Wunsch denn Sprinter ;-)

Gesendet von meinem HTC One mini mit Tapatalk
 

JeeperMani

Banned
Mitglied seit
26.08.2014
Beiträge
1.479
Danke
412
Hallo jeepseppel!

So ganz verstehe ich Deinen Jammer nicht. Du kaufst ein Auto der Oberklasse, fährst eigentlich nicht damit (9.000 km/Jahr ist nicht der Rede wert) und meuterst wegen 600 Servicekosten und jetzt denkst Du an einen Sprinter? Kann man das vergleichen?
 

jeepseppel

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.10.2014
Beiträge
57
Danke
1
Ich jammer nicht:)Ich rege mich Tierisch auf das Diesel & Luft Filter getaucht werden bei knapp 18000 km!!!Absoluter Schwachsinn!!!!!Ich würde es ja akzeptieren wenn der 40000 gelaufen hätte!!!!!Aber neuwertige Filter tauschen??Stand dabei und habe sie gesehnt...Antwort steht so im Service Plan!!!!

Gesendet von meinem HTC One mini mit Tapatalk
 

jeepseppel

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.10.2014
Beiträge
57
Danke
1
Guter Tipp:))Der Blutdrucksenker wird jetzt gestartet und mit nach Dänemark gebrummt..juhu!!Denn andern habe ich mit nano versiegelt in die Ecke gestellt sonst schreit der gleich wieder nach Service:))))

Gesendet von meinem HTC One mini mit Tapatalk
 

bms320d

Member
Mitglied seit
21.10.2014
Beiträge
380
Danke
25
Bei dem Japaner Koreaner etc ist es genauso, spätestens jeden zweiten wird alles komplett gewechselt. Die müssen ja auch irgendwie Geld verdienen :)
 

Jeeper2014

Member
Mitglied seit
11.05.2014
Beiträge
82
Danke
14
Geil fand ich natürlich bei meiner 40.000er Inspektion auch den Posten "Ölablasschraube"  € 40 ;-) 
Mir wurde gesagt:" joa, das ist so der Jeep Aufschlag"
 

wolke66

Guest
.... ich verstehe die Aufregung nicht.
Es war doch schon immer so: zur Inspektion entweder nach x Kilometer oder nach x Monaten.
Wie will man das denn in der Praxis sonst umsetzen oder willst Du für jedes Teil einen eigenen Sensor und dann auch einen eigenen Inspektionstermin haben?
 
BTW: Ich glaube, für Dich ist der Tausch Jeep gegen Sprinter ein richtig guter  ;-) 
Wirst Deine Freude daran haben - siehe auch mal: http://www.motor-talk.de/forum/werkstattkosten-inspektion-b-ueberteuert-t4424075.html
 
Hat wohl jeder überall die gleichen Probleme ......
 
 
 
 

JeeperMani

Banned
Mitglied seit
26.08.2014
Beiträge
1.479
Danke
412
wolke66 schrieb:
.... ich verstehe die Aufregung nicht.
Es war doch schon immer so: zur Inspektion entweder nach x Kilometer oder nach x Monaten.
Wie will man das denn in der Praxis sonst umsetzen oder willst Du für jedes Teil einen eigenen Sensor und dann auch einen eigenen Inspektionstermin haben?
 
BTW: Ich glaube, für Dich ist der Tausch Jeep gegen Sprinter ein richtig guter  ;-) 
Wirst Deine Freude daran haben - siehe auch mal: http://www.motor-talk.de/forum/werkstattkosten-inspektion-b-ueberteuert-t4424075.html
 
Hat wohl jeder überall die gleichen Probleme ......
 
 
 
Das stimmt so nicht. Mindestens Mercedes und BMW haben seit den 90ern dynamische Wartungssysteme, die auf die tatsächlichen Fahrten Rücksicht nehmen. Mein AMG-Benz wird jetzt 4 Jahre und ist ein reines Sommerauto, der ruft je nach Fahrhistory erst nach zwei Jahren zum Service. Chrysler will die Kunden aber häufiger sehen und hatte auch zu Mercedes-Zeiten die dynamische Wartungsanzeige abgeschaltet. Auch im Crossfire, der ein 100% SLK war und im Grand Cherokee CRD ebenso.
 

TommyPL

Member
Mitglied seit
22.09.2014
Beiträge
125
Danke
12
Wer ein 50.-60.000 € Auto fährt, regt sich doch nicht über 100€ höhere Inspektionskosten auf, oder?
 

JeeperMani

Banned
Mitglied seit
26.08.2014
Beiträge
1.479
Danke
412
TommyPL schrieb:
Wer ein 50.-60.000 Auto fährt, regt sich doch nicht über 100 höhere Inspektionskosten auf, oder?
Ich glaube es geht hier nicht um 100 hin oder her, sondern um die Tatsache, dass man völlig überflüssige Dinge macht und die bezahlen muss. Und das ist der Gewährleistungsverlustangst geschuldet, was man zwar leicht umgehen kann, dann aber i.d.R. fallweise Kulanz verspielt.

Die Ölwechsel- und Filtertauschintervalle haben ausschließlich kommerziellen und keinen technischen Hintergrund.
 

jeepseppel

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.10.2014
Beiträge
57
Danke
1
Jeeper2014 schrieb:
Geil fand ich natürlich bei meiner 40.000er Inspektion auch den Posten "Ölablasschraube"  € 40 ;-) 
Mir wurde gesagt:" joa, das ist so der Jeep Aufschlag"
Da hab ich ja noch Glück :)) 5 EUR Da sieht man mal die nehmen wie die lustig sind!!!Die Ersatzteile müssten doch einigermaßen Gleiche Preise haben!!

Gesendet von meinem HTC One mini mit Tapatalk
 

Captain56

Member
Mitglied seit
10.02.2008
Beiträge
864
Danke
101
Standort
bei die Nordseewellen
Es ist immer wieder prickelnd zu lesen, dass Menschen es normal finden, wenn man bei den Inspektionskosten abgezockt wird. Dagegen stelle ich die Tatsache, das über 80% aller Autos geleast bzw finanziert werden. Also ganz so dicke kann der Geldbeutel dann doch nicht aussehen. Ich glaube nicht, das ein normal denkender Mensch sich gerne über den Tisch ziehen läßt und das wird man bei den Inspektionspreisen. Ich habe bei meinem Händler 3 Neuwagen gekauft, fahre 2, für die er die Vertretung hat, habe mehrere Kunden vermittelt und darf mein Öl nicht mitbringen, da er dann die Arbeit zur Inspektion ablehnt. Na ja, jeder ist seines Glückes Schmied, wie Ihr so sagt-ich schmiede bereits Pläne für mein nächstes Fahrzeug und das wird nie wieder ein Neuwagen sein (nach 30 Jahren alle 3 Jahre ein neuer).
 

Franzose09

Member
Mitglied seit
28.11.2014
Beiträge
319
Danke
81
Standort
Lienen
Mein erster Service übrigens 280 inkl allem!
 

dognose

Member
Mitglied seit
13.01.2014
Beiträge
275
Danke
92
Captain56 schrieb:
Es ist immer wieder prickelnd zu lesen, dass Menschen es normal finden, wenn man bei den Inspektionskosten abgezockt wird. [...] Ich habe bei meinem Händler 3 Neuwagen gekauft, fahre 2, für die er die Vertretung hat, habe mehrere Kunden vermittelt und darf mein Öl nicht mitbringen
Du widersprichst dir doch selbst?! Du beanstandest Menschen die sich abzocken lassen, läßt aber zu, dass du nach dem Kauf mehrerer Neuwagen KEIN eigenes Öl mitbringen darfst? Logic level 9000!

Mein(e) Händler haben seit 15 Jahren die Wahl: Entweder ich bringe mein Öl, Öl-Filter, Luftfilter, Microfilter oder Zündkerzen selbst mit - oder ich gehe woanders hin. Bisher hat noch JEDER gesagt: "Na gut, weil SIE es sind." - Man muss nur Glaubhaft auftreten (was vermutlich auch daran liegt, dass ich das dann in der Tat nicht dort machen lassen würde - Ich verspüre keinen Schmerz zu meinem Stammhändler zu sagen "Sorry, xy is billiger" - Ich bin schließlich auch "nur" Geschäftsmann)

200 Euro für "Meisterstunden" (ohne an dem Material zu verdienen, und auch wenns in Wahrheit der "Lehrling" macht) sind immernoch 200 Euro mehr als "nix" - Das wissen die Alle. Und dass man keine 29,90 pro Liter ÖL zahlt, wenn die gleiche Blörre im Baumarkt für 60 Euro / 5 Liter zu haben ist kann jeder normal denkende Mensch nachvollziehen.
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.602
Danke
1.337
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
.......ihr redet immer von den teueren Ölpreisen.
Habt ihr auch verglichen ob das, bei der verwendeten Marke des Händlers auch wirklich Abzocke ist ?
Es verlangt doch niemand mehr als Ölhersteller als UVP. angibt, oder ?
Die UVP z.B. meines Öllieferanten ist 16,70.
Ich verkaufs für 12,90 ..........
Und wenn einer ne Kerze die ich für 4,50 anbiete für 3,90 irgendwo kriegt und dann deswegen sparen will......kann er bleiben wo der Pfeffer wächst...........
Ach so, ich mach zwar in Motorrädern aber man kanns ja vergleichen.
 
  • Like
Reaktionen: Tim

GCSummitDulmania

Member
Mitglied seit
20.04.2015
Beiträge
645
Danke
114
Standort
Dülmen
Fakt ist eines: auch der Händler darf und muss sogar Geld verdienen, damit er seine Kosten reinkriegt und auch noch etwas übrig bleibt.
 
Fakt ist aber auch, dass hier einige Händler und Hersteller (unserer besonders) die Leine überspannen. Wenn z.B. eine popelige Ölablassschraube, die unter 1 € kostet, für stolze 40 € verkauft werden soll. Das ist einfach nur unverschämt.
 
 
 
 

jeepseppel

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.10.2014
Beiträge
57
Danke
1
Gestern Abend einer PlusMinus gesehen?Die Werkstätten sind verpflichtet angeliefertes Öl zu verwenden;-)Wenns denn Hersteller Angaben entspricht!

Gesendet von meinem HTC One mini mit Tapatalk
 

JeeperMani

Banned
Mitglied seit
26.08.2014
Beiträge
1.479
Danke
412
Ich hab's zwar nicht gesehen, aber ein Unternehmer ist immer ein freier Unternehmer - auch, wenn er eine Marke vertritt - und da liegt es ausschließlich an ihm, ob er einen Auftrag annimmt oder nicht. Wer das nicht macht, zieht aber kommerziell den kürzeren, denn der Kunde wird ihm wohl nicht lange bleiben. Abgesehen davon, kann man ohne Verlust der Gewährleistung bei jedem Betrieb den Service machen lassen. Nur die Kulanz kann abhanden kommen, ob die bei FCA überhaupt existiert, ist aber eine andere Frage.
 

dognose

Member
Mitglied seit
13.01.2014
Beiträge
275
Danke
92
ninja schrieb:
.......ihr redet immer von den teueren Ölpreisen.
Habt ihr auch verglichen ob das, bei der verwendeten Marke des Händlers auch wirklich Abzocke ist ?
Es verlangt doch niemand mehr als Ölhersteller als UVP. angibt, oder ?
Die UVP z.B. meines Öllieferanten ist 16,70.
Ich verkaufs für 12,90 ..........
Und wenn einer ne Kerze die ich für 4,50 anbiete für 3,90 irgendwo kriegt und dann deswegen sparen will......kann er bleiben wo der Pfeffer wächst...........
Ach so, ich mach zwar in Motorrädern aber man kanns ja vergleichen.
Wenn der Preis beim Händer 20-30% teurer ist - dann sagt ja kein Mensch was. Dafür habe ich als Kunde ja die Bequemlichkeit und muss mich um nix kümmern.

Wir haben letztes Jahr beim M3 einen Öl-Wechsel machen lassen. Ich habe zwar wieder "mein eigenes" Öl mitgebracht, hatte mich aber in der Sorte vertan. Da das Auto bereits beim Händler stand hab ich gesagt: "Gut, nehmen wir halt Ihr Öl", Gutgläubig, dass das dann halt "ein bisschen" teurer wird.

Ich habe für 8 Liter Öl 325,xx Euro bezahlt - ca 40 Euro pro Liter! (Castrol TWS 10w60) - Das selbe Öl bekommt man bei Amazon für ~ 9 Euro pro Liter. DAS hat für mich einfach nichts mehr mit "Er muss ja auch was verdienen" zu tun. Das ist einfach nur "Unverschämt", zumal der Händler das in entsprechenden Mengen einkauft und da bestimmt NOCHMAL billiger rankommt, als der Verkäufer bei Amazon.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Der zweite Service!

Der zweite Service! - Ähnliche Themen

  • Darf ich mich vorstellen, mein Name ist Eagle ....... Golden Eagle ....... der Zweite

    Darf ich mich vorstellen, mein Name ist Eagle ....... Golden Eagle ....... der Zweite: Nachdem der TJ nun weg ist, hab ich mir diesen Golden Eagle angelacht. Aber Moment, so einen hab ich doch schon :wink: Ja genau, ist...
  • Lenkradfernbedienung ohne Funktion und ein zweiter USB-Anschluß

    Lenkradfernbedienung ohne Funktion und ein zweiter USB-Anschluß: Wo gehobelt wird fallen Späne. Um das Armaturenbrett auszubauen musste auch das Navi raus. Nachdem ich das Navi abgeklemmt hatte, legte ich mir...
  • Teilnahmeinfos 16.-18.(19.) September 2022 - Jeep-Forum goes Westalpen (die Zweite)

    Teilnahmeinfos 16.-18.(19.) September 2022 - Jeep-Forum goes Westalpen (die Zweite): Servus zusammen, kleines Zwischenupdate vom Orgateam... aktuell haben wir folgende Meldungen: Fahrzeuge gesamt = 34 Personen gesamt = 52 1/2...
  • 16.-18.(19.) September 2022 - Jeep-Forum goes Westalpen (die Zweite)

    16.-18.(19.) September 2022 - Jeep-Forum goes Westalpen (die Zweite): Servus zusammen, ja! Wir tun es wieder… viele haben es gehofft…es gab auch kritische Stimmen… aber wir tun es tatsächlich wieder… und wir freuen...
  • Zweite Original-Antenne an Fahrerseite

    Zweite Original-Antenne an Fahrerseite: Ein Projekt, das ich eigentlich schon am JK umsetzen wollte, aber auf Grund der erforderlichen umfangreichen Arbeiten aus den Augen verloren...
  • Ähnliche Themen

    Oben