Der zweite Service!

Diskutiere Der zweite Service! im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Moin moin:-) So mein dicker ist jetzt 2 Jahre Alt und hat 17800 km gelaufen!Rechnung bekommen heute von 625.68!!Die spinnen doch die Römer!!!Na ja...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

jeepseppel

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.10.2014
Beiträge
57
Danke
1
Moin moin:) So mein dicker ist jetzt 2 Jahre Alt und hat 17800 km gelaufen!Rechnung bekommen heute von 625.68!!Die spinnen doch die Römer!!!Na ja denn braucht mein dicker die nächsten 3 Jahre nicht wieder hin:))

Gesendet von meinem HTC One mini mit Tapatalk
 

Franzose09

Member
Mitglied seit
28.11.2014
Beiträge
319
Danke
81
Standort
Lienen
Hört sich doch mehr oder weniger ganz normal an.
 

jeepseppel

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.10.2014
Beiträge
57
Danke
1
Öl hatte ich selbst mit gebracht Mobil ESP Formula 5w30 !Bei knapp 18000 km alle Filter raus??Völliger Quatsch!!!Das Öl fahren wir auf unsern LKW 40000km

Gesendet von meinem HTC One mini mit Tapatalk
 

jeepseppel

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.10.2014
Beiträge
57
Danke
1
Steht ja auch drin im Service Buch!!Und bei 17800 alle Filter raus ist völlig bekloppt!Denn ersten Service hatte mein dicker letztes Jahr bei 8500 km!

Gesendet von meinem HTC One mini mit Tapatalk
 
Wolf20VT

Wolf20VT

Member
Mitglied seit
03.04.2015
Beiträge
424
Danke
162
Standort
Zwickau
ich hatte den Motor ja schon im Lancia drin .... hätte ich mich an die 12 Monate Intervall gehalten, hätte ich bei 3000km den ersten Ölwechsel machen müssen  :angryfire: 
den habe ich dann erst nach über 2 Jahren bei 10Tkm vorsichtshalber gemacht, bis dahin keine Geräusche und unveränderte Öltemperaturen gehabt.
Bei meinen Benzinern mit 10W60 merke ich sofort wenn das Öl langsam fällig wird an steigenden Öltemperaturen, fallenden Öldruck im Stand und leichtes rasseln geht dann auch schon los 
 

jeepseppel

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.10.2014
Beiträge
57
Danke
1
Ist mein 2ter Jeep jetzt in 4 Jahren!Habe vorher BMW gefahren.Ein 335d toring!Der hatte knapp 48000 km runter in 5 Jahren und in der Zeit 2 mal Service gehabt was zusammen knapp 550euro waren

Gesendet von meinem HTC One mini mit Tapatalk
 

Franzose09

Member
Mitglied seit
28.11.2014
Beiträge
319
Danke
81
Standort
Lienen
335d 2 x Service und insgesamt nur 550 dann aber nicht bei BMW oder. Da kostet ein Service bei mir immer weit über 300 mindestens, meistens knapp 400 und der zweite meistens 500 plus
 

jeepseppel

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.10.2014
Beiträge
57
Danke
1
Doch bei BMW in Quakenbrück

Gesendet von meinem HTC One mini mit Tapatalk
 

Franzose09

Member
Mitglied seit
28.11.2014
Beiträge
319
Danke
81
Standort
Lienen
Habe ich nie geschafft, oder hast du da auch dein Öl selbst mit gebracht?
 

jeepseppel

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.10.2014
Beiträge
57
Danke
1
Moin moin:) Immer mein Öl selber mit gebracht;-)

Gesendet von meinem HTC One mini mit Tapatalk
 

Franzose09

Member
Mitglied seit
28.11.2014
Beiträge
319
Danke
81
Standort
Lienen
Haha naja dann ist es normal das es so günstig ist!
Vielleicht liegt es auch da ran dass man dann anders berechnet wird in einer Werkstatt.
Nur eine Vermutung.
Soll jeder machen wie er will.
 

susiq

Member
Mitglied seit
18.07.2012
Beiträge
2.164
Danke
1.403
Standort
Spanien
Ich hätte ehrlich gesagt meine Bedenken wenn bei einem Stundensatz von über 100 der Rechnungsbetrag nur 250 beträgt. Eine komplette Inspektion mit Ölwechsel in 2 Std.?? Das klingt mir sehr oberflächlich.
 

jeepseppel

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.10.2014
Beiträge
57
Danke
1
Aber mal ehrlich ein Jepp der 17800 km gelaufen hat in 2 Jahren und 61% Guthaben vom Service an zeigt alle Filter zu tauschen!!!Alle schreien man soll nachhaltig mit der Welt umgehen....

Gesendet von meinem HTC One mini mit Tapatalk
 

JeeperMani

Banned
Mitglied seit
26.08.2014
Beiträge
1.479
Danke
412
susiq schrieb:
Ich hätte ehrlich gesagt meine Bedenken wenn bei einem Stundensatz von über 100 der Rechnungsbetrag nur 250 beträgt. Eine komplette Inspektion mit Ölwechsel in 2 Std.?? Das klingt mir sehr oberflächlich.
Hallo Susi!

Wenn die sog. Kontrollnachschau bei einem Service länger als 30 Min dauert, fresse ich einen Besen. Das dauert i.d.D. so lange, bis das Öl völlig rausgeträufelt ist.
 

JeeperMani

Banned
Mitglied seit
26.08.2014
Beiträge
1.479
Danke
412
jeepseppel schrieb:
Alle schreien man soll nachhaltig mit der Welt umgehen....
Ich darf ergänzen: Alle wollen Geld verdienen. Beim Mercedes Vorgängerdiesel mach Chrysler einen Kult um den Ölwechsel, Vielfahrer müssen gar doppelt so oft als bei den vorgegebenen 20 tkm. Dazu wurde extra die dynamische Wartungsanzeige von Mercedes abgeschaltet. Im Mercedes PKW und SUV ist der Intervall ca. 30 tkm im Sprinter 40 tkm.

Meiner kommt alle 40 bis 45 tkm dran. Er strebt auf 200 tkm zu.
 

Franzose09

Member
Mitglied seit
28.11.2014
Beiträge
319
Danke
81
Standort
Lienen
Nach der Garantie kann es jeder machen wie er will :)
Aber solche Sachen weis man auch beim Kauf eines Autos und hat es somit auch hingenommen und akzeptiert
 

JeeperMani

Banned
Mitglied seit
26.08.2014
Beiträge
1.479
Danke
412
Franzose09 schrieb:
Nach der Garantie kann es jeder machen wie er will :)
Aber solche Sachen weis man auch beim Kauf eines Autos und hat es somit auch hingenommen und akzeptiert
Stimmt! Bei meinem waren alle Services - ich glaube bis 80 tkm - enthalten. Danach habe ich den Service nach meinen Regeln gemacht. Trotz Garantie.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Der zweite Service!

Der zweite Service! - Ähnliche Themen

  • Darf ich mich vorstellen, mein Name ist Eagle ....... Golden Eagle ....... der Zweite

    Darf ich mich vorstellen, mein Name ist Eagle ....... Golden Eagle ....... der Zweite: Nachdem der TJ nun weg ist, hab ich mir diesen Golden Eagle angelacht. Aber Moment, so einen hab ich doch schon :wink: Ja genau, ist...
  • Lenkradfernbedienung ohne Funktion und ein zweiter USB-Anschluß

    Lenkradfernbedienung ohne Funktion und ein zweiter USB-Anschluß: Wo gehobelt wird fallen Späne. Um das Armaturenbrett auszubauen musste auch das Navi raus. Nachdem ich das Navi abgeklemmt hatte, legte ich mir...
  • Teilnahmeinfos 16.-18.(19.) September 2022 - Jeep-Forum goes Westalpen (die Zweite)

    Teilnahmeinfos 16.-18.(19.) September 2022 - Jeep-Forum goes Westalpen (die Zweite): Servus zusammen, kleines Zwischenupdate vom Orgateam... aktuell haben wir folgende Meldungen: Fahrzeuge gesamt = 34 Personen gesamt = 52 1/2...
  • 16.-18.(19.) September 2022 - Jeep-Forum goes Westalpen (die Zweite)

    16.-18.(19.) September 2022 - Jeep-Forum goes Westalpen (die Zweite): Servus zusammen, ja! Wir tun es wieder… viele haben es gehofft…es gab auch kritische Stimmen… aber wir tun es tatsächlich wieder… und wir freuen...
  • Zweite Original-Antenne an Fahrerseite

    Zweite Original-Antenne an Fahrerseite: Ein Projekt, das ich eigentlich schon am JK umsetzen wollte, aber auf Grund der erforderlichen umfangreichen Arbeiten aus den Augen verloren...
  • Ähnliche Themen

    Oben