Der Supergau .......Hintere Kardanwelle abgerissen

Diskutiere Der Supergau .......Hintere Kardanwelle abgerissen im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; @ Andi .....du hattest recht .....die bilder sagen dann wohl alles ...... an einer seite vorn und an der andern seite hinten ausgeschlagen =...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Cherokee88

Cherokee88

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.10.2008
Beiträge
1.277
Danke
1
Standort
37574 Einbeck
@ Andi .....du hattest recht

.....die bilder sagen dann wohl alles ...... an einer seite vorn und an der andern seite hinten ausgeschlagen = achse dreht = Kardan reißt ab = achse reißt ab .....denke das war dann wohl der Fehler


die dinger sehen auch sehr hochwertig aus ......wie Gußteile eben aussehn :eek:


und so nun die neue Optik ......man sieht das scheiße aus


Frage: nennt man sowas Plattfedern? ( im kofferaum sind mit achse und vollem 60L LPG Tank schätze mal gute über 200kg drinn)

Gruß Sascha

2,5MB in 3 Bilder zu packen ist schon ne Leistung, 128KB dürfen die groß sein
 
Troll

Troll

Premium Member
Mitglied seit
22.05.2007
Beiträge
305
Danke
0
Standort
34323 Malsfeld
So sahen die Gußblöcke bei meinem auch aus, einer war sogar durchgebrochen.
Na dann kann ich ja irgendwie froh sein das ich die gegen Stahlblöcke ausgetauscht hab.
:banghead: :p
 
Cherokee88

Cherokee88

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.10.2008
Beiträge
1.277
Danke
1
Standort
37574 Einbeck
So sahen die Gußblöcke bei meinem auch aus, einer war sogar durchgebrochen.
Na dann kann ich ja irgendwie froh sein das ich die gegen Stahlblöcke ausgetauscht hab.
:banghead: :p

Genau das will ich auch und meine solln dann so aus sehn :
Anhang anzeigen 10125

vernünftig mit der achse verschweißt und an DREI Punkten mit dem Federpacket verbunden (Rot) + die 4 U-Bügel

@ Troll
Wie sieht das denn bei dir aus ? wie hoch is das bei dir und wie genau hastes gemacht?


.....und was sagt ihr zu meiner Seitenansicht ? sind das Plattfedern oder gehn die noch (sind 30er drauf) ??
 
BlackCrow

BlackCrow

Ortswechsler
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.131
Danke
7
Standort
69502 Hemsbach
Genau das will ich auch und meine solln dann so aus sehn :
Anhang anzeigen 10125

v


.....und was sagt ihr zu meiner Seitenansicht ? sind das Plattfedern oder gehn die noch (sind 30er drauf) ??

bei 200kg gewicht im kofferaum sehen die noch gut aus............................mein tipp also wäre, lass den scheiss mit den blöcken und besorgt die zusatzfedern vor RE mit 3,5"

gruß :banghead:

andy
 
Cherokee88

Cherokee88

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.10.2008
Beiträge
1.277
Danke
1
Standort
37574 Einbeck
bei 200kg gewicht im kofferaum sehen die noch gut aus............................mein tipp also wäre, lass den scheiss mit den blöcken und besorgt die zusatzfedern vor RE mit 3,5"

gruß :idea1:

andy
Genau das hab ich ja auch sowiso noch vor auf lange sicht.....
....aber JETZT ist es erstmal noch nicht drinn......( für den achsumbau hätt ich sicher schon schönes Fahrwerk gekricht :banghead: )

will ja nur erstmal wieder das er wieder gut aussieht ...weils mich ankotzt wenn er hinten runterhängt :p

und diesmal solls ne superstabile Lösung werden die ich wenn es sich bewährt nachher noch weiterverwenden kann

(eig wollte ich das ja nicht mehr ......nur selbst die 4x4Garage bietet die Dinger an ......denke mal soooooo schlecht kanns denn ja auch net sein ....denke bei mir wars scheiß material und scheiß einbau)
 

XJoachim

Guest
Es geht schon mit den Blöcken, allerdings sollten dann die passenden U-Bügel dazu mit rein und eine Traction-Bar verbaut werden die das verdrehen verhindert.

Ich würde an deiner Stelle einfach hinten ein Zusatzfederblatt verbauen wenn er dir hinten zu weit runter hängt, das schon den Geldbeutel.
 
Cherokee88

Cherokee88

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.10.2008
Beiträge
1.277
Danke
1
Standort
37574 Einbeck
Nagut , also kann ich die Spacerblköcke nicht gutengewissens einbaun ohne Traktionbar ( Längslenker, oder??)?
nagut zusatzblatt wär ne möglichkeit ....aber kommt er damit echt 2" hoch?
oder mit 2" Federschäkeln ...aber Taugen die was?? oder is das auch Lebensgefährlich ????
( die Schäkel fände ich gut weil ich damit ja auch noch ein "vernünftiges" Komplettfahrwerk noch bisschen Pushen könnte .....und das somit kein rausgeworfenes geld wär) was meint ihr dazu??
 
BlackCrow

BlackCrow

Ortswechsler
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.131
Danke
7
Standort
69502 Hemsbach
Die 2,5" zusatzblätter von RE sind etwas vernünftiges und kosten dich 120€ das PAAR !!!

Also besser gehts jetzt wirklich ned........................die schäkel kannste dann immer noch dazu bauen später.

ich bin gute 4,5 jahre mit genau dieser kombi gefahren (schäkel und aal), hab jede menge holz in der krähe und schwere anhänger gezogen und dabei nich auf die stützlast geachtet, von meinen gewaltorgien im gelände red ich erst gar nich.

Als ich die pakete wegen nem komplettem federpaket dann doch ausgebaut hab waren die noch lange nich fertig sondern fahren nun in einem anderen fahrzeug weiter.

Sicher sind komplette pakete besser...............................aber mann eh, wenn du schon aufs geld achten musst..........................dann machs wenigstens so, wie papa joe schon schreibt..........................das schont den geldbeutel weil du nich in 1-2 jahren wieder anfangen musst.

gruß

andy
 
Cherokee88

Cherokee88

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.10.2008
Beiträge
1.277
Danke
1
Standort
37574 Einbeck
danke Andy ....genau so werde ich das machen :banghead:

wie werden die denn eingebaut ? also wo kommen die hin ? aufs Federpacket , rein , oder drunter?

Gruß Sascha
 
Troll

Troll

Premium Member
Mitglied seit
22.05.2007
Beiträge
305
Danke
0
Standort
34323 Malsfeld
@ Troll
Wie sieht das denn bei dir aus ? wie hoch is das bei dir und wie genau hastes gemacht?
Ähhh Von der verschweißung der Blocks an der Achse wür ich Abstand nehmen, erstens hängt dann deine Achse nur an den Schweißnähten und dem TÜV wirds wohl auch nicht so gefallen.


Bei mit íst eine Höherlegung mit 2,5´´ Blocks eingetragen, wie gesagt hab ich die gebrochenen
Gußblöcke gegeb welche aus Stahl getauscht. Die sind genauso hoch nur habe ich die gleich etwas schräg fräßen lassen um den hinteren Kardanwinkel auszugleichen. Oben im Block ist das Loch für den Kopf vom Herzbolzen drin und unten entsprechend ein Pin zum eingriff in die Achse.
In die Federpakete hab ich einfach ein zusätzliches Blatt und eins ausgetauscht. genommen hab ich dafür die Blätter von einem Dodge B250 sind auch 60mm breit aber stabiler und besser in Form.


 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Der Supergau .......Hintere Kardanwelle abgerissen

Der Supergau .......Hintere Kardanwelle abgerissen - Ähnliche Themen

  • Fensterheber hinten

    Fensterheber hinten: Hallo Leidensgenossen.. Mein Fensterheber hinten links ist defekt. Hat jemand ne Idee wie ich das Fenster provisorisch zu bekomme...
  • Bremsankerplatten hinten

    Bremsankerplatten hinten: Hai Ihr, Ich muss an den Hinterrädern die Ankerplatte der Feststellbremse erneuern. Dafür muss der Bremsscheiben Aufnehmer Flansch raus gebaut...
  • Rost in hinteren Radlauf

    Rost in hinteren Radlauf: Hallo, hat jemand ähnliche Probleme, bei mir sind beide hinteren Radhäuser betroffen. Scheint von innen nach außen zu rosten, aber wie kommt da...
  • Sicherung hintere 12v Steckdose SRT Bj. 2015

    Sicherung hintere 12v Steckdose SRT Bj. 2015: Hallo Zusammen, leider hatte ich einen zu großen Verbraucher an meiner Steckdose rechts im Kofferraum dran gehabt und jetzt ist vermutlich die...
  • Supergau! Reparaturen ohne Ende

    Supergau! Reparaturen ohne Ende: Hi Leute, Schäden die 3te. Bin Gestern mit meinem Defekten Heizungskühler von der Arbeit nach Hause gefahren. Vorher aber schön...
  • Ähnliche Themen

    • Fensterheber hinten

      Fensterheber hinten: Hallo Leidensgenossen.. Mein Fensterheber hinten links ist defekt. Hat jemand ne Idee wie ich das Fenster provisorisch zu bekomme...
    • Bremsankerplatten hinten

      Bremsankerplatten hinten: Hai Ihr, Ich muss an den Hinterrädern die Ankerplatte der Feststellbremse erneuern. Dafür muss der Bremsscheiben Aufnehmer Flansch raus gebaut...
    • Rost in hinteren Radlauf

      Rost in hinteren Radlauf: Hallo, hat jemand ähnliche Probleme, bei mir sind beide hinteren Radhäuser betroffen. Scheint von innen nach außen zu rosten, aber wie kommt da...
    • Sicherung hintere 12v Steckdose SRT Bj. 2015

      Sicherung hintere 12v Steckdose SRT Bj. 2015: Hallo Zusammen, leider hatte ich einen zu großen Verbraucher an meiner Steckdose rechts im Kofferraum dran gehabt und jetzt ist vermutlich die...
    • Supergau! Reparaturen ohne Ende

      Supergau! Reparaturen ohne Ende: Hi Leute, Schäden die 3te. Bin Gestern mit meinem Defekten Heizungskühler von der Arbeit nach Hause gefahren. Vorher aber schön...
    Oben