Der Red Rubi ist da!!!

Diskutiere Der Red Rubi ist da!!! im Wrangler Archiv Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Jeeper! Heute um 15:00 Uhr habe ich ihn "bestiegen" :shocked: Nachdem ich im schlimmsten Hagelsturm meines Lebens mit dem Crossfire zum...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

BILDCHEF

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.08.2006
Beiträge
164
Danke
3
Hallo Jeeper!


Heute um 15:00 Uhr habe ich ihn "bestiegen" :shocked:

Nachdem ich im schlimmsten Hagelsturm meines Lebens mit dem Crossfire zum JEEP-Dealer gefahren bin, um den Rubicon abzuholen, weiss ich,
dass es Autos gibt, die man bei schlechtem Wetter einfach nicht fahren kann (Crossfire) und habe mich gefreut, im Showroom meines :sigh: den
roten Recken zu sehen!! :smileJap:

Ich habe keine Fotos, jeder weiss, wie ein roter Rubicon aussieht, aber ich darf sagen, dass ich heute nach ganz vielen Jahren zum ersten Mal wieder
ein unglaubliches Glücksgefühl empfunden habe, als ich mit dem Teil vom Hof des Händlers in Richtung Tankstelle fuhr, um ihm die erste Dröhnung zu verpassen!!

Auto pur, fahren, besser "reiten" pur!! Die wunderbar kleine Frontscheibe, die Motorhaube mit den Gummiverschlüssen, die senkrechten Seitenscheiben (Fahrerseite natürlich runtergekurbelt...Sonne schien wieder!!), eine unglaublich gut klingende Musikanlage und erstaunlich gute Sitze... ich habe grinsend vor mich hin gepfiffen und mein
Körper hat Glückshormone im Überfluss ausgeschüttet!!

Mein erster und wirklich alles überwiegender Gedanke war: Mehr Auto braucht man nicht!!!! Und: so einfach kann Freude am Fahren sein!!

Schön: beim Anlassen des Rubi im Showroom angenehme Stille, kein Genagel...so musses sein!!

Weniger schön: das äusserst schwergängige Gaspedal setzt trotz festem Fussdruck nur gefühlte 70 PS frei...zumindest im unteren Bereich...da hätte
ich etwas mehr Druck erwartet!! Aber ich bin auch verwöhnt: noch heute morgen habe ich meinen 355-PS X5 4.8i bewegt!!

Im Augenblick lese ich mich durch das Manual...und bin etwas schockiert über die Beschreibung des Aus/Einbaus des Hardtops, Softtops usw...liest sich über
ca 20 Seiten wie die Konstruktionsanleitung eines Atomkraftwerks!! <_<

Da ich fast täglich meinen Hund Buddy mitnehme (ins Büro), muss ich mir was einfallen lassen: der dicke Wulst des montierten Softtops verhindert sein Entern über die Heckklappe
ins innere, werde ich wohl jetzt für den Winter ausbauen müssen :cold:.

Ich denke, ich werde die komplette Rückbank ausbauen, dann hat er massig Platz!

Auf jeden Fall bin ich begeistert von dem Rubi, habe schon 32 kms "runter" und ich fühle mich wie 25!! (Bin aber 54 :heuldoch: )

Mein X5 (immerhin auch erst 6 Monate alt) wird wohl die nächste Zeit sehr geschont werden....ich hatte schon fast vergessen, wie wunderbar so ein
"Kamelritt" in einem Jeep sein kann!! Man ist eigentlich immer auf Safari..selbst im Berufsverkehr!!

Und: alle Kinder dieser Welt (aus anderen Autos) gucken mit grossen Augen auf das knallrote Spassmobil...da muss wohl der Nikolaus
drinsitzen!! :shocked:

Später mehr!! ;)

Ich bin ziemlich happy!!!

Gruss

Michael
 
2501ratte

2501ratte

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
658
Danke
0
Standort
Oppershofen
glückwunsch zu deinen neuerwerb

vergess bitte nicht die fotos
 
MarkusYJ

MarkusYJ

Team Black Digger
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.620
Danke
21
Standort
88074 Meckenbeuren
Fahrzeug
Jeep Wrangler YJ 4L
Na dann viel Spaß mit den Roten Dicken.

Und Bilder!!! :smileJap:
 

ifs

Member
Mitglied seit
05.05.2007
Beiträge
294
Danke
1
Glückwunsch auch von mir .... viel Spass! :smileJap:

Grüße,
steelblueJK
 
bimmer

bimmer

Member
Mitglied seit
19.08.2007
Beiträge
65
Danke
4
Standort
Wien Umgebung
Gratuliere und viel Spass !!!!!!!!!

Wird je nach Bestellung mit beiden Tops ausgeliefert. Du musst aber dann eines abmontieren. Beide soll man nicht gleichzeitig fahren. Steht so auch im Manual und wenn ich mich noch richtig erinnere auch auf dem roten Streifen des Softtops.




Ich habe meinen im Mai übernommen und somit das Hardtop runtergenommen und werde nächsten Monat wieder umbauen. Softtop raus - Hardtop rauf.

Gruss
Peter
 
Jumper

Jumper

Member
Mitglied seit
15.02.2007
Beiträge
670
Danke
0
Standort
Chemnitz/Sachsen
Hallo Michael,

auch von mir herzlichen Glückwunsch zum neuen JK :smileJap:


Eins kann ich Dir aber versichern, alle Kinder der Welt schauen jeden Wrangler mit grossen Augen an, ob einen neuen JK oder einen alten YJ. So ist es und so sollte es auch bleiben. Hoffentlich gibt es nicht bald nen Wrangler LK, der dann gar nicht mehr so aussieht, wie ein Wrangler aussehen sollte..............

Also viel Spass mit Deinem JK und alles Gute !!


Gruss

Heiko
 

BILDCHEF

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.08.2006
Beiträge
164
Danke
3
Danke für die Glückwünsche!!! :smileJap:


Ich stehe jetzt vor der Wahl, entweder das Hardtop runter zu schmeissen und noch auf ein paar Wochen Sonne und Spätsommer bauen, oder das Softtop ausbauen, einlagern und mit dem Hardtop bis FRühjahr leben.

Wieso soll man eigentlich nicht beide Dächer im/am Auto haben???? Wenn ich das schon montierte Softtop (liegt wie ne fette Wurst im Heck) so liegen lasse, kann doch nix passieren, oder??

Wie sollte das montierte Softtop dem Hardtop schaden??

Wer weiss da Rat??


Danke für einige Hinweise zum Thema....ich will mir jetzt nicht die Arbeit machen und nachher war es falsch...

Wie haben andere Fahrer das gelöst??

Hab' die Suchfunktion bemüht, aber nix gefunden...

@ Bimmer: ist das jedesmal ein "Akt", den man nur zu zweit lösen kann??

Gruss Michael
 
Rachi

Rachi

Member
Mitglied seit
14.05.2007
Beiträge
110
Danke
0
Standort
Berlin
Glückwunsch auch von mir zu Deinem neuen Rubi. Man merkt sofort, dass bei Euch "echte Liebe" im Spiel ist und Ihr seid bestimmt ein schönes Paar.

Vor dem Auf bzw. Abbau brauchst Du keine Angst zu haben, ist nur ein wenig blöd beschrieben aber wenn Du es einmal gemacht hast, stellst Du hinterher fest das es gar nicht so schlimm war. Das Softtop sollte
jedoch das erste Mal bei höheren Außentemperaturen montiert werden, da es noch sehr stramm ist und sich erst noch dehnen muß,

Übrigens habe ich das selbe Problem mit meinen Hund auch. Wurde nicht gut gelöst, dass man den hinteren Steg der Heckklappe nicht abnehmen kann. Somit ist das beladen mit Softtop ein Kraftakt.


Gruss, Rachi
 

uliconrubi

Member
Mitglied seit
03.08.2006
Beiträge
116
Danke
0
Standort
Wächtersbach
Willkommen bei den JK-Fans :smileJap:

Uli
 
veah1122

veah1122

Member
Mitglied seit
27.09.2006
Beiträge
1.964
Danke
4
Standort
Potsdam
Auch von mir noch einmal einen herzlichen Glückwunsch. Ich muß mein Softtop auch noch ausbauen. :smileJap:
Ansonsten kann ich es bestätigen: das Fahrgefühl ist ganz anders, aber einfach genial. Auch mit dem Diesel.

Interessant finde ich auch, dass man nicht nur den SRT sondern auch den Rubi gern angafft.

Also viel Spaß. Wird der rote Rubi auch mal richtiges Gelände sehen?
 
bimmer

bimmer

Member
Mitglied seit
19.08.2007
Beiträge
65
Danke
4
Standort
Wien Umgebung
Hi

Hardtop ist zwar nicht mehr so schwer wie beim YPS, sollte man aber zu zweit runternehmen um keine Kratzer am Lack zu riskieren. Zuerst die beiden vorderen Teile runternehmen und dann den Rest.

Softtop kann man alleine machen. (Anleitung und eine Flasche :smileJap: hilft)

Gruss
Peter
 

BILDCHEF

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.08.2006
Beiträge
164
Danke
3
@all:

Danke!!

@ Yeah-Thomas:

Der MUSS ins Gelände. Aber ich will da schon gerne erstmal professionelle Anleitung haben, um es richtig zu machen.
Kannst Du mir ein Gelände, evtl. mit "Crashkurs", empfehlen in unserer Ecke??

@ Bimmer:

habe heute das Hardtop demontiert und in die Garage gestellt...die Erstinstallation des "Sunrider"-Softtops hat mich Stunden gekostet...und
ich habe geflucht wie ein Bierkutscher. Erst meine Frau hat da mit weibl. Intuition und Erfahrung (und Geduld!) mit Reissverschlüssen Ruhe in die Sache gebracht.
Schon ein mittelschwerer Akt...zumindest beim ersten Mal!! Zumal das Manual da keine wirkliche Hilfe ist!!

Ich habe mich jetzt entschlossen, im Herbst das Hardtop wieder draufzumachen, das Softtop zu demontieren. Dann hat man eine wunderbar grosse Ladeöffnung (Rückbank habe ich schon demontiert!) ohne Barriere und mein "Buddy" hat Platz ohne Ende.

Wenn man beim Hardtop die vorderen Dachteile rausnimmt, hat man ja ein wunderbares Cabrio-Feeling....

Der X5 wird die nächsten Tage (mindestens) ungenutzt bleiben...unglaublich, dass ein Auto, das nur ein Drittel des X5 kostet, doppelt soviel Spass machen kann!!

:smileJap: :heuldoch:

Schönen Abend!

Michael
 
emmielie

emmielie

Member
Mitglied seit
14.04.2007
Beiträge
42
Danke
0
Standort
BM
Hi und Glückwunsch zum Roten.
Endlich noch jemand, der sich diese Farbe zutraut.
Schwarz hat doch fast jeder :smileJap:

Viel Glück und Spass mit Deinem Rubi!
 

BILDCHEF

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.08.2006
Beiträge
164
Danke
3
Danke, Emmilie! :smileJap:

Ich könnte mir z.Zt. auch keine andere Farbe vorstellen...ein schöner, ausgewogener, Kontrast von schwarzen Plastikteilen, Hardttop und Reifen mit der roten Karosserie
ist IMHO sehr schön....

Gruss Michael
 
veah1122

veah1122

Member
Mitglied seit
27.09.2006
Beiträge
1.964
Danke
4
Standort
Potsdam
@all:

Danke!!

@ Yeah-Thomas:

Der MUSS ins Gelände. Aber ich will da schon gerne erstmal professionelle Anleitung haben, um es richtig zu machen.
Kannst Du mir ein Gelände, evtl. mit "Crashkurs", empfehlen in unserer Ecke??

Ich habe es mir einfach gemacht - zuerst nehme ich jetzt das Jeep-Offroadtraining. Das ist in 10 Tagen in der Nähe von Ludwigslust zu Gast.

Grundkurs sozusagen. Ansonsten habe ich auf einem Erschließungsgelände noch ein wenig Zeit verbracht (geht noch und ich kenne den Bauträger sehr gut :smileJap: ). Ich wollte ihn auch überzeugen, daß wir statt Häuser dort einen Offroadpark drauf bauen....
 

Scheib

Neu hier
Mitglied seit
30.08.2007
Beiträge
4
Danke
0
Hallo
auch von mir alles Gute zu Deinem Roten Rubi.
Ich habe meinen ebenfalls in red. Ist schon eine Tolle Farbe.
Ich würde auch gerne ein Paar Bilder sehen und selbst welche einstellen .
Ich weiss nur nicht wie .
Hat mir jemand ein Paar Tips ?
 
veah1122

veah1122

Member
Mitglied seit
27.09.2006
Beiträge
1.964
Danke
4
Standort
Potsdam
Als Bildchef keine Bilder - so etwas.....
 

BILDCHEF

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.08.2006
Beiträge
164
Danke
3
Bilder kommen...gestern hab' ich mir mit dem Softtop einen abgebrochen und keinen Nerv für Fotos gehabt.



Kann übrigens jemand einen guten Online-Dealer für diverses Zubehör für den Wrangler empfehlen? ich möchte gerne
hinter die Vordersitze irgendwie ne Kiiste oder jeweils eine Box oder Tasche oder ähnliches installieren, wo man was reinlegen kann. Da ich
den Rücksitz komplett ausgebaut habe und mein "Buddy" sein Reich hinten hat, soll er nicht mein Filofax oder irgendwelche kleineren
Einkäufe verspeisen können... :smileJap:


Gruss Michael
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Der Red Rubi ist da!!!

Der Red Rubi ist da!!! - Ähnliche Themen

  • Kreuzgelenke für Rubi

    Kreuzgelenke für Rubi: Moin, hat der Rubi wegen der anderen Achse auch andere Kreuzgelenke als der normale JK? Und dann schlicht wieder Mopar oder hat einer von euch...
  • Brauch mal bitte Eure Meinung zu den Felgen vom JL Rubi......

    Brauch mal bitte Eure Meinung zu den Felgen vom JL Rubi......: Was meint ihr,... Die Rubi Felgen gefallen mir so nicht... Das ist nicht rustikal genug.. Kaufen tut die kaum einer und wegschmeißen ist zu...
  • Diffsperrenschalter hinten JKU Rubi !

    Diffsperrenschalter hinten JKU Rubi !: Hello Jungens, am hinteren Differential befinden sich ja 2 elektrische Schalter (Stecker): der eine für die Betätigung der Sperre (für den Motor)...
  • Verteilergetriebe JKU 2,8 Rubi Untersetzung ändern ?

    Verteilergetriebe JKU 2,8 Rubi Untersetzung ändern ?: Hi an alle ich hab ja bei meinem Rubi Recon das Verteilergetriebe in der Untersetzung 4:1 untersetzt (wie wir alle wissen). Nehmen wir mal an...
  • JLU Rubi Roomtour bei 4x4 Passion

    JLU Rubi Roomtour bei 4x4 Passion: Ist der Dirk einer vor hier?
  • Ähnliche Themen

    Oben