Brauch mal bitte Eure Meinung zu den Felgen vom JL Rubi......

Diskutiere Brauch mal bitte Eure Meinung zu den Felgen vom JL Rubi...... im Wrangler JL, JLU Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Was meint ihr,... Die Rubi Felgen gefallen mir so nicht... Das ist nicht rustikal genug.. Kaufen tut die kaum einer und wegschmeißen ist zu...
derblauemax

derblauemax

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.09.2018
Beiträge
117
Danke
13
Standort
Rotenburg Wümme
Was meint ihr,... Die Rubi Felgen gefallen mir so nicht... Das ist nicht rustikal genug.. Kaufen tut die kaum einer und wegschmeißen ist zu schade...

Mein Gedanke ist, die Felgen mattschwarz pulvern zu lassen.. Kostet knapp 500 Eur und ist damit viel günstiger als ein Satz neue Felgen....

Was ist denn Eure Meinung dazu, passt das?
 

Anhänge

R2B2

R2B2

Life is a journey with my Jeep
Mitglied seit
13.09.2019
Beiträge
504
Danke
600
Standort
40724 Hilden
Fahrzeug
Jeep Wrangler JL 3.6 Pentastar Rubicon
Ich finde die Felge gut und passt auch zum Jeep....mein Problem ist nur das ich keine großen Gummis 37er oder 35er drauf ziehen kann (mit Straßen-Zulassung)
Schwarz pulvern geht immer ...ich liebe alles schwarze am meinem Jeep und was geht und anders farbig ist möchte ich auch in schwarz ändern.....
 
MoabUnlimited

MoabUnlimited

Member
Mitglied seit
20.01.2014
Beiträge
1.313
Danke
1.136
Standort
München
Schwärze sie doch einfach erst mal selbst mit Plasti-Dip.
Ist sogar recht robust, vergleichsweise günstig und dazu noch reversibel.
Wenn es Dir nicht gefällt, einfach wieder abziehen, z.B. wenn Du Dir doch mal andere Felgen kaufst, dann kannst die wieder im orig. Design verkaufen.

Servus
Rainer
 
derblauemax

derblauemax

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.09.2018
Beiträge
117
Danke
13
Standort
Rotenburg Wümme
Plasti Dip.... Muss ich gleich mal schauen was fas ist
 
RAK65

RAK65

Member
Mitglied seit
18.08.2019
Beiträge
929
Danke
1.022
Standort
BaWü
Fahrzeug
JLUR 2.2 MY20
Granite Crystal
Ich find die Felgen wunderschön, so wie sie sind. Praktikabel mit der glänzenden Front sind sie natürlich nicht. Also für hartes Gelände.
Stimmt sie passen gut - leider limitiert auf 285er - im Gelände sind sie meiner Erfahrung nach unempfindlicher wie schwarze - ein Freund von mir hat schwarze drauf die sahen nach einem Einsatz total verkrazt aus - meinen sah man fast gar nichts an - Kratzer siehst Du auf schwarz deutlich schneller.

@MoabUnlimited das so eine Art Folieren - als Sprühvariante oder ?
 
Martins0815

Martins0815

Member
Mitglied seit
23.03.2015
Beiträge
33
Danke
14
Fahrzeug
Wrangler Rubi 4xe
Plasti Dip - Ja das ist so eine Sprühfolie, welche anscheinend wirklich gut funktioniert und bei Nichtgefallen angezogen werden kann.
Überlegte schon mal bei meine GC Felgen zu machen, ließ es aber dann.
Erfahrungsberichte wären auch für mich interessant.
Grüsse
Martin
 
TangoRomeo7688

TangoRomeo7688

Member
Mitglied seit
07.01.2021
Beiträge
1.767
Danke
1.970
Standort
Saarland - 66687 - Wadern
Fahrzeug
Duster Extreme 1.5dCi 4WD
Felge.sauber machen. Kartonage zwischen Reifen und Felgen und drauf sprühen. Sehr simpel zu verarbeiten und Recht robust.

Grüße
Tobias.
 
Krabinator

Krabinator

Neu hier
Mitglied seit
29.04.2021
Beiträge
7
Danke
6
Standort
München
Fahrzeug
Jeep Wrangler JLU Night Eagle MY20
Schwarz ist immer schön :)
 
Zonga

Zonga

Member
Mitglied seit
31.03.2019
Beiträge
627
Danke
411
Standort
Dorsten
Fahrzeug
JL Unlimited Rubicon 2.2 CRDi
Plasti Dip - Ja das ist so eine Sprühfolie, welche anscheinend wirklich gut funktioniert und bei Nichtgefallen angezogen werden kann.
Überlegte schon mal bei meine GC Felgen zu machen, ließ es aber dann.
Erfahrungsberichte wären auch für mich interessant.
Grüsse
Martin
Habe mit Plasti Dip mein Grill gespritzt. Hält sein rund 10.000 km den Steinschlag und Kärcher aus. Da das Material aber recht "weich" bleibt, denke ich, ist es für Felgen nur eingeschränkt geeignet, es sei denn sie sehen kein Gelände.
Auf der Strasse klasse. Musst es halt nur in vielen Schichten immer wieder dünn auftragen.
 
derblauemax

derblauemax

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.09.2018
Beiträge
117
Danke
13
Standort
Rotenburg Wümme
Ich hab mir mal ne Dose für eine Felge gekauft, aber "Foliatec" ist wohl ähnlich... , Ich berichte dann mal, wenn ich es getestet habe.... Mir geht es ja um die Optik. Wenn es gut aussieht, werde ich die anderen pulvern lassen....
 
Ray

Ray

Member
Mitglied seit
29.01.2010
Beiträge
3.111
Danke
970
Standort
Tharandter Wald, mittendrin
Fahrzeug
JLUR 2,2
Ich hab mir mal ne Dose für eine Felge gekauft, aber "Foliatec" ist wohl ähnlich... , Ich berichte dann mal, wenn ich es getestet habe.... Mir geht es ja um die Optik. Wenn es gut aussieht, werde ich die anderen pulvern lassen....
Wenn Foliatec mit Wassertransferdruck arbeitet, dann nicht.
 
derblauemax

derblauemax

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.09.2018
Beiträge
117
Danke
13
Standort
Rotenburg Wümme
Foliatec ist auch eine ablösbare Folienfarbe...
 
derblauemax

derblauemax

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.09.2018
Beiträge
117
Danke
13
Standort
Rotenburg Wümme
So, ich hab das jetzt mal mit der Sprühfolie versucht.... Die Felgen gefallen mir deutlich besser in anthrazit metallic als original silber / schwarz.. Getestet hab ich das mit einer Sprühfolie von Lidl. Leider ist die dort ausverkauft, sonst hätte ich mir noch 4 Dosen gekauft... Aber ich denke ich werde die Pulvern lassen, dann hat man schicke Felgen für 500 Eur... Ich hatte davor schwarz matte Sprühfolie drauf, sieht auch besser aus als die originalen. Ein Rubi muss rustikal aussehen und nicht mit so Straßenfelgen.... meine Meinung
 

Anhänge

MoabUnlimited

MoabUnlimited

Member
Mitglied seit
20.01.2014
Beiträge
1.313
Danke
1.136
Standort
München
Die Felgen sind doch recht gut geworden, zumindest wie sie auf dem Fotos aussehen.
Ich würde sie erst mal so fahren.
Pulvern kannst Du sie immer noch, wenn die Sprühfolie doch mal leiden sollte.

Du hattest sie vorher schon mal in schwarz besprüht?
Wie bist Du mit dem Entfernen zurecht gekommen, bzw. überhaupt mit der Verarbeitung?

Erfahrungsberichte sind bei sowas immer recht interessant.

Servus
Rainer
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.920
Danke
9.433
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Vielleicht sind sie so auch vor Klarlack Unterwanderung geschützt... Das würde natürlich nachher besser aussehen, wenn man es wurde 3 Original haben will.
 
derblauemax

derblauemax

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.09.2018
Beiträge
117
Danke
13
Standort
Rotenburg Wümme
Das war total simpel mit dem Aufsrühen. Einfacher als mit Farbe. Hab so ca. 6-8 Schichten drauf. Die erste schwarze Folie hab ich einfach drauf gelassen... Durch die vielen aber dünnen Schichten verläuft da fast nichts. Nach dem trocknen ist das auch nicht zu sehen.. Bin schon am überlegen den Kühlergrill damit Matt schwarz zu machen. erstens als Seinschutz und weil es besser aussieht..................... Bin jetzt gespannt wie sich das in der Waschanlage verhällt
 
Thema:

Brauch mal bitte Eure Meinung zu den Felgen vom JL Rubi......

Brauch mal bitte Eure Meinung zu den Felgen vom JL Rubi...... - Ähnliche Themen

  • [WK2] Brauche bitte mal eine Empfehlung

    [WK2] Brauche bitte mal eine Empfehlung: Morgen zusammen, mein Schwager hat großes Interesse an einem Grand Cherokee. Daten und Bilder hänge ich mal an. Ich kenne mich mit diesen Autos...
  • Wasserschlag - Brauche bitte Hilfe !

    Wasserschlag - Brauche bitte Hilfe !: Hallo mein Name ist Hubert bin neu hier und komme aus Bad Aussee in Österreich. Besitze meinen Cherokee Limited xj TD Baujahr 1998 nunmehr seit...
  • brauche bitte Tipps zum Holz machen!

    brauche bitte Tipps zum Holz machen!: Hi! Bei uns im Garten wird ein Baum professionell gefaellt und danach möchte ich kaminholz daruas machen. allerdings muss ich den stamm ich stücke...
  • Brauche Tipps für Softtopkauf - bitte ...

    Brauche Tipps für Softtopkauf - bitte ...: Hi Leute, jetzt "müsste" ich Euch mal um Eure freundliche Hilfe bzw. Ratschläge bitten. Ich selber bin ja bis dato nie ein großer Freund des...
  • brauch bitte hilfe

    brauch bitte hilfe: hi erst mal, habe probleme mit der lüftung . habe nur das gebläse von der lüftung auf meinem fussraum .kann den schalter drehen wohin ich will(...
  • Ähnliche Themen

    • [WK2] Brauche bitte mal eine Empfehlung

      [WK2] Brauche bitte mal eine Empfehlung: Morgen zusammen, mein Schwager hat großes Interesse an einem Grand Cherokee. Daten und Bilder hänge ich mal an. Ich kenne mich mit diesen Autos...
    • Wasserschlag - Brauche bitte Hilfe !

      Wasserschlag - Brauche bitte Hilfe !: Hallo mein Name ist Hubert bin neu hier und komme aus Bad Aussee in Österreich. Besitze meinen Cherokee Limited xj TD Baujahr 1998 nunmehr seit...
    • brauche bitte Tipps zum Holz machen!

      brauche bitte Tipps zum Holz machen!: Hi! Bei uns im Garten wird ein Baum professionell gefaellt und danach möchte ich kaminholz daruas machen. allerdings muss ich den stamm ich stücke...
    • Brauche Tipps für Softtopkauf - bitte ...

      Brauche Tipps für Softtopkauf - bitte ...: Hi Leute, jetzt "müsste" ich Euch mal um Eure freundliche Hilfe bzw. Ratschläge bitten. Ich selber bin ja bis dato nie ein großer Freund des...
    • brauch bitte hilfe

      brauch bitte hilfe: hi erst mal, habe probleme mit der lüftung . habe nur das gebläse von der lüftung auf meinem fussraum .kann den schalter drehen wohin ich will(...
    Oben