Der Hummer ist tot

Diskutiere Der Hummer ist tot im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; http://www.20min.ch/finance/news/story/Der...hichte-19033283 Verkauf gescheitert, Produktion eingestellt, Ende Gelände.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.867
Danke
2.458
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Tja, nu.....schade??? Der HUMVEE war das einzige interessante an der ganzen Serie; wenn es dafür einen Markt gibt kommt sowas auch wieder.
 
JGCH

JGCH

Jeep Association Wild West
Mitglied seit
30.08.2008
Beiträge
2.065
Danke
27
Standort
Lkr. Tübingen
Wow, das ist ja echt der "Hummer" :upset:

Darf man daran glauben, Ozy?
 
Rumpelstilzchen

Rumpelstilzchen

Member
Mitglied seit
27.05.2008
Beiträge
2.309
Danke
54
Standort
In der schweizerischen Hauptstadt
Wobei ich noch sagen möchte, dass der Hummer H3 Alpha wenigstens wieder ein V8 Motörchen bekam und mit Sperren vorne und hinten, bestimmt den Supertest noch viel besser bestanden hätte, als der bisherige mit 5Zylinder Motor und ohne Sperre vorne.

Egal ....... Ich lach mich einfach scheckig wenn ich lese, dass die Chinesen angeblich aus Umweltschutzgründen, die Marke nun doch nicht übernehmen wollten.

Dabei kopieren die den HUMVEE bereits 1:1 mit den originalen US-Motoren drinn.

Es ist einfach eine SCHANDE was GM derzeit abzieht. Kein Wunder laufen US-Autokäufer alle zu FORD.
Ist ja niemand mehr da dem man vertrauen könnte.

Chrysler fällt auch flach....... gerade erst vom Italiener übernommen...... nee, dass Vertrauen wird von den
Amileuten derzeit bloss in grosse Ford Pickups gesetzt.
 
Rumpelstilzchen

Rumpelstilzchen

Member
Mitglied seit
27.05.2008
Beiträge
2.309
Danke
54
Standort
In der schweizerischen Hauptstadt
Der gehört nicht dazu.
Der zivile H1 ist schon vor vier Jahren eingestellt worden.
Um die Plastikbomber H2 und H3 ist es wirklich nicht schade.

Das ist richtig. Der Humvee gehört nicht zum deal, somit wäre der Weg für einen zivilen H1 immer noch offen.
Sollten sich die hysterisch grünen Ökologiewellen weltweit ein bisschen gelegt haben, könnte man den einfach so,
wieder bauen. Ist die genau gleiche Produktionsstrasse im Werk, von dem der militärische Bruder abläuft.
 
Tordi

Tordi

Member
Mitglied seit
09.09.2007
Beiträge
2.567
Danke
8
Standort
Niederbayern
Chrysler fällt auch flach....... gerade erst vom Italiener übernommen...... nee, dass Vertrauen wird von den
Amileuten derzeit bloss in grosse Ford Pickups gesetzt.
Sämtliche Chrysler/Jeep-Leute mit denen ich spreche finden die Fiat-Regie deutlich besser als die der Schwaben.


Das ist richtig. Der Humvee gehört nicht zum deal, somit wäre der Weg für einen zivilen H1 immer noch offen.
Sollten sich die hysterisch grünen Ökologiewellen weltweit ein bisschen gelegt haben, könnte man den einfach so,
wieder bauen. Ist die genau gleiche Produktionsstrasse im Werk, von dem der militärische Bruder abläuft.
Der HMMWV ist wie der H1 kein besonders gutes Auto. Der H1 war nur ein Stück ehrlicher als H2 und H3.
Dass der H1 seinerzeit eingestellt wurde kam ja nicht von ungefähr, selbst den Amis wurde der Karren zu blöde.
Das einzige worüber es sich nachzudenken lohnt ist die Tatsache, dass AM General eigentlich der legitime Jeep-Erbe ist, nicht Chrysler.
 
Ralf

Ralf

Member
Mitglied seit
13.12.2006
Beiträge
1.349
Danke
135
Standort
BW
Sämtliche Chrysler/Jeep-Leute mit denen ich spreche finden die Fiat-Regie deutlich besser als die der Schwaben.
Kannst du da genaueres zu sagen, würde mich interessieren.
Ich finde das Stück Mercedes Technik und Qualität im Jeep sehr gut.
 
Tordi

Tordi

Member
Mitglied seit
09.09.2007
Beiträge
2.567
Danke
8
Standort
Niederbayern
Nö, will ich eigentlich nicht, ich stell das einfach mal als Aussage in den Raum. Hab nur mit dem einen oder anderen in der Berliner Zentrale beruflich zu tun.
 

Gast3

Guest
wenn wirklich ende gelände, glaub ich kein verlust. ich find die kisten potthässlich bis auf den urhummer.
 
Rumpelstilzchen

Rumpelstilzchen

Member
Mitglied seit
27.05.2008
Beiträge
2.309
Danke
54
Standort
In der schweizerischen Hauptstadt
Sämtliche Chrysler/Jeep-Leute mit denen ich spreche finden die Fiat-Regie deutlich besser als die der Schwaben.


Das kann ich mir gut vorstellen, dass sind ja auch Fachleute. Wenn ich mir von FIAT ... den Iveco Massif so angucke, sage ich ehrlich, Hut ab! Vor allem der 3.0er Dieselmotor ist absolute Sahne.
Was ich meinte, ist das der typische Ami halt, nicht besonders viel von FIAT hält. Bei DAIMLER..... denkt der Ami sofort an Deutsche Wertarbeit... bei FIAT wohl eher an Spaghetti, Pizza und die ehrenwerte Familie.



Der HMMWV ist wie der H1 kein besonders gutes Auto. Der H1 war nur ein Stück ehrlicher als H2 und H3.
Dass der H1 seinerzeit eingestellt wurde kam ja nicht von ungefähr, selbst den Amis wurde der Karren zu blöde.
Das einzige worüber es sich nachzudenken lohnt ist die Tatsache, dass AM General eigentlich der legitime Jeep-Erbe ist, nicht Chrysler.

Wir dürfen dabei einfach nicht vergessen, dass der Wagen bereits Ende Siebziger, Anfangs Achtziger konzipiert wurde und 1986 das erste mal vom Band lief. Das ist ganz knapp ein Vierteljahrhundert her. Wenn ich da zb. die PKW vergleiche von anno damals und heute, dass ist wie Tag und Nacht.
Neue Sicherheitsbestimmungen und ein Preis der durch die Decke schlug haben dem H1 schlussendlich den Garaus gemacht. Das letzte Model, der 06er Alpha H1 hatte ja den Duramax Motor und das Allison Getriebe drinn, beide echt gut, denke ich mal.

AM General war doch die militärische Division von AM Corporation die auch den Jeep baute.
 
stefan86

stefan86

SRT süchtig
Mitglied seit
21.04.2007
Beiträge
2.732
Danke
0
Standort
Zug/CH
Also ich finde es schade um den H2 und den H3. Sind beide optisch super gelungene Fahrzeuge finde ich bis auf die Tatsache das der H3 innen zu eng geschnitten ist, beim H2 geht´s noch.
 
Rumpelstilzchen

Rumpelstilzchen

Member
Mitglied seit
27.05.2008
Beiträge
2.309
Danke
54
Standort
In der schweizerischen Hauptstadt
GM ... diese Geldschinder..... alleine schon wie sie mit OPEL umgehen :devil:

Die wollen doch gar nicht, dass HUMMER überlebt. Statt den H3T Pickup raus zu bringen, hätten die schon seit
zig Jahren einen sparsamen Dieselmotor rein tun können.

Neee, statt dessen werden sowohl H2 wie auch H3 mit immer stärkeren und durstigeren Motoren ausgestattet.
Der H3 bekam sogar einen V8 Motor anstelle des Fünfzylinders..... jedenfalls im Alpha Modell.

Die Politik von GM ist SCHULDIG ...... nicht die Finanzkrise.

Pontiac tot, Saturn tot, Oldsmobile tot....... OPEL Scheintot ....... SAAB ein Wunder ist passiert in letzter Sekunde, sonst gäbe es diese Automarke auch nicht mehr.

GM ist einfach unter jeder S.. !

Das einzig positive bei denen, was ich kaum glauben kann, ist das die den Camaro trotz allem rausbringen.
 
Rumpelstilzchen

Rumpelstilzchen

Member
Mitglied seit
27.05.2008
Beiträge
2.309
Danke
54
Standort
In der schweizerischen Hauptstadt
Ein geiles Wägelchen.... und nur zwei Konkurrenten..... den Challenger und den Mustang.
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Ob Saab wirklich überlebt wird sich weisen und bei OPEL macht GM auch nichts anderes als Magna auch schon angekündigt hatte - restrukturieren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Der Hummer ist tot

Der Hummer ist tot - Ähnliche Themen

  • Der Hummer kehrt zurück

    Der Hummer kehrt zurück: ........ Ab 2021 wird der Hummer wieder Hügel plattwalzen, doch dabei wird manches anders sein. Denn der XXL-Offroader kehrt als Elektroauto...
  • Unfall mit Hummer-Jeep

    Unfall mit Hummer-Jeep: Unfassbar und sicherlich dem Thema "Geländewagen" nicht zuträglich. Quelle
  • jeep grand Cherokee WH vs Hummer H3

    jeep grand Cherokee WH vs Hummer H3: Hallo liebe Freunde, hat von euch jemand Erfahrungswerte zwecks eines Vergleiches der beiden Fahrzeuge. Qualität, Fahrverhalten im Gelände...
  • Hummer H1 Felgen

    Hummer H1 Felgen: Hallo ! Erstmals, frohe Ostern an alle ! Und jetzt weiter... Kennt jemand die ET der originellen Hummer H1 16.5" Felgen ...
  • Hummer H3 VS Grand Cherokee

    Hummer H3 VS Grand Cherokee: Hallo, hat jemand eigentlich Erfahrung in Sachen Vergleich Alltagstauglichkeit zwischen dem Hummer H3 und dem Jeep WH? Mich würde vor allem die...
  • Ähnliche Themen

    • Der Hummer kehrt zurück

      Der Hummer kehrt zurück: ........ Ab 2021 wird der Hummer wieder Hügel plattwalzen, doch dabei wird manches anders sein. Denn der XXL-Offroader kehrt als Elektroauto...
    • Unfall mit Hummer-Jeep

      Unfall mit Hummer-Jeep: Unfassbar und sicherlich dem Thema "Geländewagen" nicht zuträglich. Quelle
    • jeep grand Cherokee WH vs Hummer H3

      jeep grand Cherokee WH vs Hummer H3: Hallo liebe Freunde, hat von euch jemand Erfahrungswerte zwecks eines Vergleiches der beiden Fahrzeuge. Qualität, Fahrverhalten im Gelände...
    • Hummer H1 Felgen

      Hummer H1 Felgen: Hallo ! Erstmals, frohe Ostern an alle ! Und jetzt weiter... Kennt jemand die ET der originellen Hummer H1 16.5" Felgen ...
    • Hummer H3 VS Grand Cherokee

      Hummer H3 VS Grand Cherokee: Hallo, hat jemand eigentlich Erfahrung in Sachen Vergleich Alltagstauglichkeit zwischen dem Hummer H3 und dem Jeep WH? Mich würde vor allem die...
    Oben