jeep grand Cherokee WH vs Hummer H3

Diskutiere jeep grand Cherokee WH vs Hummer H3 im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; Hallo liebe Freunde, hat von euch jemand Erfahrungswerte zwecks eines Vergleiches der beiden Fahrzeuge. Qualität, Fahrverhalten im Gelände...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

martin020

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
07.12.2009
Beiträge
45
Danke
0
Standort
Koblenz
Hallo liebe Freunde, hat von euch jemand Erfahrungswerte zwecks eines Vergleiches der beiden Fahrzeuge. Qualität, Fahrverhalten im Gelände, Unterhaltskosten und Alltagstauglichkeit. Überlege ob ich meinen Grany 4,7 Liter evtl. gegen einen H3 eintauschen sollte.
Viele Grüsse
 

proshot

Member
Mitglied seit
20.01.2007
Beiträge
49
Danke
0
...der H3 ist groß, gut verarbeitet und macht was daher - allerdings zieht er mit dem 5 Zylinder Motörchen nicht die Wurst vom Brot.
Meine Schwägerin hat einen (US Militär) und ich bin das Teil schon oft gefahren, kann mir daher ein Urteil erlauben.


Joe
 

manfredo

Banned
Mitglied seit
30.05.2009
Beiträge
344
Danke
0
Sagte letzthin meine Nichte zu ihrem Ex, der einen Hummer fährt: "Wenn de was in der Hose hättst, bräuchste keinen Hummer!" :p

Liebe Grüße

manfredo
 
Timber Crawler

Timber Crawler

Nr.816
Mitglied seit
23.07.2006
Beiträge
2.284
Danke
41
Standort
jüchen
...der H3 ist groß, gut verarbeitet und macht was daher - allerdings zieht er mit dem 5 Zylinder Motörchen nicht die Wurst vom Brot.
Meine Schwägerin hat einen (US Militär) und ich bin das Teil schon oft gefahren, kann mir daher ein Urteil erlauben.


Joe
:devil: H3 ist groß ? ...und zum H1 (us militär ) liegen welten denk ich mal .....

ich hab mir neulich mal einen angeschaut, der hat so kleine fenster ... :p
 
Klingel

Klingel

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
470
Danke
0
Wenn dann H2 :p
 
glemmi

glemmi

Hochgebirgsjeeper
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
404
Danke
7
Standort
Saalbach Hinterglemm
Hi!
Ich denke ja, dass du nur provozieren willst, weil du diese Frage im WH Forum stellst.

:p :devil: :devil: :p :jump: :jump:


Lg Peter
 
grey-wolf

grey-wolf

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.157
Danke
3
Standort
17391 Krien
Fahrzeug
GC
Ach Glemmi, es gibt auch Leute die Fragen stellen wie "habe 22" Felgen welche Reifen für's Gelände" oder "wie hoch muss mein Auto damit ich mir meine LED's nicht immer am Bahnübergang kaputtfahre" oder so ähnlich!

Ob er hier die Auskunft bekommt die er mag bin ich nicht so sicher :p aber wer weiß............
 
Rumpelstilzchen

Rumpelstilzchen

Member
Mitglied seit
27.05.2008
Beiträge
2.309
Danke
54
Standort
In der schweizerischen Hauptstadt
Ein H3 ist wirklich nicht gross.

Der hat permanenten Allradantrieb, mittlere Sperre und Sperre in der HA. Dazu kommen sehr günstige Böschungswinkel vorne und hinten.

Welchen Motor hat er drinne..... den 5 Zylinder (ausreichend auf der Strasse, gut im Gelände...es sei denn du fährst immer wie Schumi und willst was schnelles unterm Hintern)

Oder den H3 Alpha mit dem V8 Motor ??? (Der dann übrigens auch eine Sperre an der VA hat)
 
stefan86

stefan86

SRT süchtig
Mitglied seit
21.04.2007
Beiträge
2.732
Danke
0
Standort
Zug/CH
Also wenn der H3 den 5 Zyl. drinnen hat würde ich den GC bevorzugen, ist´s einer mit einen V8 würde ich den Hummer nehmen.

Ansonsten rate auch ich zum H2 ab dem Jahr 2005.
 

immortaljeep

Member
Mitglied seit
24.05.2009
Beiträge
75
Danke
0
Im Übrigen finde ich die Zensur, die hier von den Modes vorgenommen wird, auch nicht gerade souverän. Man wird doch wohl noch seine Meinung äußern dürfen, wenn jemand den Hummer-Fahrern gleich eine Potenzschwäche oder kompensationsbedürftige Minderwertigkeitskomplexe unterstellt, und hintergründig wohl offenbar nur seinem Neid Ausdruck verleihen möchte.
 

martin020

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
07.12.2009
Beiträge
45
Danke
0
Standort
Koblenz
Hallo, danke für die vielen Antworten. Mich interessiert insbesonder die Alltagstauglichkeit und das Fahrverhalten auf der Autobahn. Dort würde ich das Auto am meisten bewegen.
 
Rumpelstilzchen

Rumpelstilzchen

Member
Mitglied seit
27.05.2008
Beiträge
2.309
Danke
54
Standort
In der schweizerischen Hauptstadt
Fährst du eher schnell auf der Autobahn, bleib beim GC ...... was hat deiner für nen Jahrgang? Bitte schreib doch noch deine Signatur ein, danke schön!

Ich denke mal, du musst einfach einen H3 fahren gehen, anders findest du es nie heraus.
 
nordXJ

nordXJ

Premium Member
Mitglied seit
23.06.2008
Beiträge
167
Danke
1
Standort
Nest bei Bremerhaven
Ich hatte vor etwa einem Jahr einen H3 als Mietwagen im Oman für vier Tage. Über Geschmack lässt sich nicht streiten, die Optik gefällt mir nicht, aber dort kennt mich niemand... :p
Ich wollte ihn trotzdem mal testen. Der Sprit kostet dort fast nichts... :devil:
Auf der Straße recht passabel, das Fahrwerk ist nicht super aber in Ordnung. Für die Kurvenhatz auf Alpensträßchen ist die Kiste gar nichts! Autobahn geht, sofern Bodenwellen nicht den Wagen aufschaukeln. Im Innenraum finde ich den Wagen ab etwa 100 Km/h zu laut und klapperig, irgendwo surrt und knarzt immer etwas. Im Gelände (gefahren auf Geröll- und Sandpisten, teilweise ausgewaschen und sehr steil) hat er mir gar nicht gefallen. Zu wenig Bodenfreiheit, kaum Verschränkung und viel zu viele Plastikteile, die ständig irgendwo schrappen. Diese Version hatte keine Sperre in der HA.
Der Motor ist etwas knurrig, es war der Fünfzylinder. Antrittsschwach, besonders im Gelände schlecht. Spritverbrauch ist höher als bei meinem XJ.
Alltag geht wohl, die Übersichtlichkeit ist nicht gut, dank der großen Spiegel geht aber auch rückwärts einparken. Die Sitze sind sehr amerikanisch, also sehr weich mit wenig Seitenhalt. Das Platzangebot ist ok, sofern du nicht mit zwei Kindern und Gepäck auf die Reise gehen willst.
Ach ja, das Licht am Wagen ist mies, hatte bei einer Nachtfahrt die Schweißperlen auf der Stirn, trotz gut funktionierender Klima....

Ich kenne den 4,7er GC nicht, daher habe ich keinen direkten Vergleich.
ICH würde den Wagen kaufen, wenn er hauptsächlich für die Straße sein soll und höchstens mal einen Anhänger von einer weichen Wiese ziehen muss. Und wenn er anders aussähe :p

Gruß, Florian :devil:
 

martin020

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
07.12.2009
Beiträge
45
Danke
0
Standort
Koblenz
Hallo, danke für die Antwort. WErde wohl mal eine Probefahrt mit dem H3 machen. Ich finde besonders die Optik ansprechend, jedoch vermute
ich auch das der 5 Zylinder nicht die Butter vom Brot zieht.
 

xblack

Member
Mitglied seit
11.02.2007
Beiträge
149
Danke
0
jedoch vermute ich auch das der 5 Zylinder nicht die Butter vom Brot zieht.
Ich hatte auf der Autobahn in Italien an der Mautstelle mal einen H3 neben mir mit meinem damaligen Nissan X-trail Diesel. Weil die Strasse auf eine Spur zusammengeführt wurde und wir wohl beide die Schnauze vorn haben wollten konnte ich die Beschleunigung ganz gut vergleichen. Ergebnis: Unentschieden. Der Klügere hat dann das Gas gelupft.
Rainer
 
Tordi

Tordi

Member
Mitglied seit
09.09.2007
Beiträge
2.567
Danke
8
Standort
Niederbayern
...der H3 ist groß, gut verarbeitet und macht was daher - allerdings zieht er mit dem 5 Zylinder Motörchen nicht die Wurst vom Brot.
Meine Schwägerin hat einen (US Militär) und ich bin das Teil schon oft gefahren, kann mir daher ein Urteil erlauben.
Die Kisten haben ungefähr so viel miteinander zu tun wie ein Unimog mit einem GLK. Ist noch nicht mal der gleiche Hersteller.


Hallo, danke für die Antwort. WErde wohl mal eine Probefahrt mit dem H3 machen. Ich finde besonders die Optik ansprechend, jedoch vermute
ich auch das der 5 Zylinder nicht die Butter vom Brot zieht.
Wenn Du Dir unbedingt den R5 antun willst, fahr wenigstens ausgiebig auf die Autobahn. Da merkst Du erst wirklich was für eine Luftpumpe die Maschine ist. Das Fahrwerk ist auch eine Zumutung. Wenns das Teil unbedingt werden soll, dann nur mit V8. Der ist im Alltag sogar sparsamer als der Fünfer, weil man ihn nicht permanent dreschen muss. Bin mit beiden jeweils mehrere tausend km gefahren.

Dass Hummer gerade abgewickelt wird und die ET-Versorgung in den Sternen steht ist Dir bewusst?
 
Rumpelstilzchen

Rumpelstilzchen

Member
Mitglied seit
27.05.2008
Beiträge
2.309
Danke
54
Standort
In der schweizerischen Hauptstadt
Dass Hummer gerade abgewickelt wird und die ET-Versorgung in den Sternen steht ist Dir bewusst?

Hallo Tordi, schön dich wieder mal zu lesen :banghead:

Sieht das mit den Ersatzteilen wirklich so mies aus? Gerade weil der H3 auf Chevy Pickup (Colorado)
basiert, werden doch zig Teile baugleich sein?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

jeep grand Cherokee WH vs Hummer H3

jeep grand Cherokee WH vs Hummer H3 - Ähnliche Themen

  • Mein neuer Kauf für 20K - BJ 2013 - JEEP Grand Cherokee 3.0 V6 CRD Limited 241 CV 5p.

    Mein neuer Kauf für 20K - BJ 2013 - JEEP Grand Cherokee 3.0 V6 CRD Limited 241 CV 5p.: Hallo zusammen, ich habe heute gekauft für 20.000 EUR JEEP Grand Cherokee 3.0 V6 CRD Limited 241 CV Baujahr 2013, 117000 km 1 Besitzer...
  • Jeep Grand Cherokee 3.0crd Overland - Bj 2014 - 265.000 km - Kaufen oder nicht kaufen ??

    Jeep Grand Cherokee 3.0crd Overland - Bj 2014 - 265.000 km - Kaufen oder nicht kaufen ??: Hallo zusammen, habe mich gerade verschossen in den oben genannten Jeep GC habe aber keine Idee worauf ich achten muss bei der Laufleistung von...
  • Fahrwerkhöhe jeep grand cherokee 3.0 crd

    Fahrwerkhöhe jeep grand cherokee 3.0 crd: Hallo Zusamen Ich bin neu in diesem forum. Kann mir bitte jemand helfen, ich habe die Daten der fahrwerkhöhe gelöscht und jetzt muss ich es neue...
  • schrottwert jeep grand cherokee 3.0 crd 2007

    schrottwert jeep grand cherokee 3.0 crd 2007: Ahoi ihr Lieben, so.. vor 3 tagen hat es mir die getriebeöl leitung noch zerhauen.. fazit.. er rottet leider vor sich hin, auch wenn vieles...
  • Wartungs- und Bastelvideos Jeep Grand Cherokee WK2 auf Youtube-Kanal T Maui

    Wartungs- und Bastelvideos Jeep Grand Cherokee WK2 auf Youtube-Kanal T Maui: Hi Leute, es gibt ja immer wiederkehrende Themen, wie Ölwechsel, Getriebeölwechsel, Achsöwechsel ect... Deswegen könnte der YouTube-Kanal T Maui...
  • Ähnliche Themen

    Oben