KIA393
Member
Threadstarter
Moin,
zur letzten HU vor 2 Jahren hat es mit dem "Tab-Trick" (http://www.lostjeeps.com/forum/phpBB3/viewtopic.php?t=19141) ja noch geklappt: man zieht den Hebel ganz hoch und hält beim Runterdrücken den eingekreisten Tab unten in Position. Der Mechanismus spannt nun nach. Das kann man mehrmals wiederholen.
Der Hebelweg verkürzt sich enorm und die Bremse zieht an.
Die Feder seitlich sitzt bei meinen KJ extrem locker, aber wenn ich einen großen 6-Kand mit Knarre in das seitliche Loch beim Hebel stecke kann ich die nachspannen.
Nur beim ersten/zweiten mal Hebel runter flutscht das wieder zurück und ist lose.
Man könnte jetzt wie mal beschrieben das Seil kürzen/verstellbar machen, dazu müsste die Mechanik am Hebel aber fixiert sein: bei mir löst sich die Vorspannung aber immer weiter. D.h., der "Tab" rutscht immer weiter zurück.
Hat jemand eine Idee, außer den Schrott neukaufen, wie man das am Hebel fixieren kann?
Das Teil wird ja nicht mehr 175€ kosten wie 2010 noch....und besser konstruiert wird es auch nicht sein.
PS EDIT: Bei Ebay gibt es das für 50€ neu im Abverkauf:
"Chrysler Sebring Jeep Cherokee Dodge Avneger Handbremshebel 52128715AB Liberty"
Da steht für den 2.4 und 3.7 Liberty, sieht sehr ähnlich aber nicht ganz identisch aus - ob der passt?
PS 2 EDIT: hier noch ein super-Thread zum Thema:
http://www.jk-forum.com/forums/stock-jk-tech-12/oem-parking-brake-lever-study-135255/
zur letzten HU vor 2 Jahren hat es mit dem "Tab-Trick" (http://www.lostjeeps.com/forum/phpBB3/viewtopic.php?t=19141) ja noch geklappt: man zieht den Hebel ganz hoch und hält beim Runterdrücken den eingekreisten Tab unten in Position. Der Mechanismus spannt nun nach. Das kann man mehrmals wiederholen.
Der Hebelweg verkürzt sich enorm und die Bremse zieht an.
Die Feder seitlich sitzt bei meinen KJ extrem locker, aber wenn ich einen großen 6-Kand mit Knarre in das seitliche Loch beim Hebel stecke kann ich die nachspannen.
Nur beim ersten/zweiten mal Hebel runter flutscht das wieder zurück und ist lose.
Man könnte jetzt wie mal beschrieben das Seil kürzen/verstellbar machen, dazu müsste die Mechanik am Hebel aber fixiert sein: bei mir löst sich die Vorspannung aber immer weiter. D.h., der "Tab" rutscht immer weiter zurück.
Hat jemand eine Idee, außer den Schrott neukaufen, wie man das am Hebel fixieren kann?
Das Teil wird ja nicht mehr 175€ kosten wie 2010 noch....und besser konstruiert wird es auch nicht sein.
PS EDIT: Bei Ebay gibt es das für 50€ neu im Abverkauf:
"Chrysler Sebring Jeep Cherokee Dodge Avneger Handbremshebel 52128715AB Liberty"
Da steht für den 2.4 und 3.7 Liberty, sieht sehr ähnlich aber nicht ganz identisch aus - ob der passt?
PS 2 EDIT: hier noch ein super-Thread zum Thema:
http://www.jk-forum.com/forums/stock-jk-tech-12/oem-parking-brake-lever-study-135255/
Anhänge
-
58,6 KB Aufrufe: 33