Reifen Felgen SPV Gutachten Dauerthema

Diskutiere Reifen Felgen SPV Gutachten Dauerthema im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, ich möchte meinen GC mit einem 2"Trailmaster-Fahrwerk, 60mm Eibach SPVs und BFG AT 265/70 16 auf Originalfelge 7jx16 bestücken. Für das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
z1100st

z1100st

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.02.2010
Beiträge
467
Danke
45
Standort
Westerwald
Hallo,

ich möchte meinen GC mit einem 2"Trailmaster-Fahrwerk, 60mm Eibach SPVs und BFG AT 265/70 16 auf Originalfelge 7jx16 bestücken.

Für das Trailmasterfahrwerk habe ich ein Gutachten. Stellt also kein Problem dar.

Für die SPVs habe ich auch ein Gutachten, nützt aber bekanntlich nix in Kombination mit den gewünschten Reifen.

Nach lesen von einigen Beiträgen im Forum, stellt sich die Vorlage einer Kopie von einer bereits schon mal gemachten Eintragung
als der Weg mit dem geringsten Widerstand dar.

Kann mir jemand ein solches Dokument mit der oben beschriebenen, eingetragen Kombination zur Verfügung stellen?

Wäre echt prima ;)

Ich hätte ja gerne auch noch vor dieser Anfrage den Downloadbereich durchforstet, aber dazu hab ich noch keine Berechtigung.


Viele Grüße Thorsten
 
silverstar

silverstar

YesJeepCan
Mitglied seit
08.10.2007
Beiträge
266
Danke
5
Standort
Taunus
Hi Thorsten,

könnte Dir nur mit der Kombination 60er SPV + 255er dienen. Nutzt aber relativ wenig: trotz Eintragung im Schein und trotz 19er Abnahme (bzw. umgekehrt) hat ein TÜV-Heinz aus dem gleichen Haus exakt dies angemeckert und wollte mir die Plakette verweigern. ;)

Wichtig bei sowas ist, dass Deine Reifen NICHT über die Kotflügelkanten hinausgucken. Das gibt immer sonst wieder Diskussionen und kann zu "Verweigerungshaltung" führen.

Irgendwelche Gutachten helfen dabei nur bedingt, denn die TÜVer werden (zumindest hier in Hessen) selbst stark an die Kandarre genommen.

Gruß und viel Erfolg.
Frank
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.398
Danke
1.363
Standort
Solingen
Schaue dir mal die Signaturen der User an den kannst
du ja den Einen oder Anderen mal Peer PN anschreiben.

Vieleicht geht ja auch was mit kurz montieren Tüven
und den fest aufziehen auf die eigenen Felgen.


Gruß Michael
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Reifen Felgen SPV Gutachten Dauerthema

Reifen Felgen SPV Gutachten Dauerthema - Ähnliche Themen

  • Größere Reifen für den Wrangler - aber welche Größe, was für Felgen und was noch?

    Größere Reifen für den Wrangler - aber welche Größe, was für Felgen und was noch?: Moin, so langsam fange ich an, nach dem Lift über größere Reifen für meinen Wrangler 4xe nachzudenken. Dabei geht es mir erstmal um den Look, das...
  • Reifen und Felgen

    Reifen und Felgen: Hallo liebe Forumsgemeinde! Manchmal ist es zum verrückt werden... Ich fahre jetzt seit einiger Zeit die Desert Track in 235/65 R17 mit den...
  • Reifen-Gutachten für 31x10,5 7x15 felge

    Reifen-Gutachten für 31x10,5 7x15 felge: servas, wollte fragen ob zufällig jemand son gutachen für mich hat ?!? hab im netz nur eines für 7,5x15er felgen bekommen. noch ne frage: darf...
  • Gutachten zum Eintragen von Felgen und Reifen

    Gutachten zum Eintragen von Felgen und Reifen: Hallo , ich benötige wieder eure Hilfe: :biglaugh: (und es wird nicht da letzte Mal sein) :smilewinkgrin: Heute habe ich frohen Mutes die Reifen...
  • Gutachten Felgen/Reifen-Kombi für ZG

    Gutachten Felgen/Reifen-Kombi für ZG: Moin Männers... ich suche für meinen Neuerwerb ein Gutachten zur TÜV-Eintragung für eine Felgen/Reifen-Kombination von Borbet und dem Grand...
  • Ähnliche Themen

    • Größere Reifen für den Wrangler - aber welche Größe, was für Felgen und was noch?

      Größere Reifen für den Wrangler - aber welche Größe, was für Felgen und was noch?: Moin, so langsam fange ich an, nach dem Lift über größere Reifen für meinen Wrangler 4xe nachzudenken. Dabei geht es mir erstmal um den Look, das...
    • Reifen und Felgen

      Reifen und Felgen: Hallo liebe Forumsgemeinde! Manchmal ist es zum verrückt werden... Ich fahre jetzt seit einiger Zeit die Desert Track in 235/65 R17 mit den...
    • Reifen-Gutachten für 31x10,5 7x15 felge

      Reifen-Gutachten für 31x10,5 7x15 felge: servas, wollte fragen ob zufällig jemand son gutachen für mich hat ?!? hab im netz nur eines für 7,5x15er felgen bekommen. noch ne frage: darf...
    • Gutachten zum Eintragen von Felgen und Reifen

      Gutachten zum Eintragen von Felgen und Reifen: Hallo , ich benötige wieder eure Hilfe: :biglaugh: (und es wird nicht da letzte Mal sein) :smilewinkgrin: Heute habe ich frohen Mutes die Reifen...
    • Gutachten Felgen/Reifen-Kombi für ZG

      Gutachten Felgen/Reifen-Kombi für ZG: Moin Männers... ich suche für meinen Neuerwerb ein Gutachten zur TÜV-Eintragung für eine Felgen/Reifen-Kombination von Borbet und dem Grand...
    Oben