Datenblatt YJ

Diskutiere Datenblatt YJ im Wrangler YJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo! Ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines 1995er YJ 4.0, 184PS. Ich habe den Wagen von einem amerikanischen Soldaten gekauft. Der Yps ist...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

rccfl

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
26.02.2014
Beiträge
2
Danke
0
Standort
Oberpfalz
Hallo!
Ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines 1995er YJ 4.0, 184PS. Ich habe den Wagen von einem amerikanischen Soldaten gekauft. Der Yps ist wohl kanadischer Spezifikation, da er alles schon in km hat etc, so wie mir mitgeteilt wurde. Ist lt. VIN allerdings nicht aus Kanada... Aber egal....
Damit er bald zugelassen werden kann, suche ich ein Datenblatt für ihn.
Gibt es noch eine Möglichkeit ausser dem TÜV Süd, der doch einiges an Euronen verlangt? Hat einer von Euch so ein Datenblatt?
Würde mich über jeden Hinweis freuen!

Vielen Dank schon mal vorab!!!

Robert
 

FATGRANNY1988

Member
Mitglied seit
09.08.2011
Beiträge
61
Danke
0
Standort
52538 Selfkant Kreis Heinsberg
Also, ich weiß beim tüv bei mir in der Gegend würde es 200euro Kosten, bei der KÜS mit HU&AU ca 140euro.
Da viel mir die Entscheidung leicht, ich muss nur dazu sagen das meiner aus den Niederlanden kam.
Aber eine andere Möglichkeit wäre bei DC oder Jeep selber nach zu fragen. 
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.251
Danke
5.895
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
Hallo Robert & welcome im JF.de
 
Viel Spaß noch mit Deinem 'Sportgerät' ... B)
 
:wave:
Bodo
 

rccfl

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
26.02.2014
Beiträge
2
Danke
0
Standort
Oberpfalz
also, der hat den Jeep aus Italien mitgebracht, hat aber von dort auch keine Papiere mehr, kein Dokument, wo die Daten draufstehen. Was anderes akzeptiert der TÜV leider nicht... also Reparaturmanual etc. reicht nicht. Versteh ich zwar nicht ganz, aber was solls...
Bei uns in der Nähe sind zwei große TrÜbPl der Amis, Hohenfels und Grafenwöhr, und der TÜV-Mensch will jetzt mal sehen, was er machen kann. Ich hab den Wagen zum Mechaniker meines Vertrauens gegeben, und der kennt den TÜVler ganz gut. Die zwei verhandeln jetzt, und Zeit haben wir auch, zumindest bis Mitte August, dann sollte er langsam fertig werden. Sollte also vielleicht günstig ablaufen....
 
Ich halt Euch auf dem Laufenden!
 
Vielen Dank schon mal vorab!!!
 
 
Robert
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Datenblatt YJ

Datenblatt YJ - Ähnliche Themen

  • Technisches Datenblatt für Zulassung (Einzelgenehmigung) in Österreich: ZJ 5.2 EZ 1994 215 PS

    Technisches Datenblatt für Zulassung (Einzelgenehmigung) in Österreich: ZJ 5.2 EZ 1994 215 PS: Liebe ZJ Freunde, ich brauche eure Hilfe: ich will einen Jeep Grand Cherokee (pre FL, EZ 17.6.1994, 5.2 mit 158 KW '/ 215 PS) aus der Schweiz nun...
  • WK2 BJ 2016 3 Ltr. Benziner Datenblatt / Lichttechnisches-Gutachten

    WK2 BJ 2016 3 Ltr. Benziner Datenblatt / Lichttechnisches-Gutachten: Hallo in die Runde, ich habe einen WK2 als Übersiedlungsgut nach Deutschland eingeführt und versuche nun verzweifelt ein Datenblatt &...
  • Reifen 265 70 R17 auf 17x7,5 TÜV Datenblätter Impact Test

    Reifen 265 70 R17 auf 17x7,5 TÜV Datenblätter Impact Test: Hi, Ich habe momentan einen Jeep WH Bj 2005 3.0 Crd mit einem Trailmaster Fahrwerk 2" und 60mm SpV auf beiden Achsen. Der Vorbesitzer hat BfG...
  • Wrangler YJ Datenblatt

    Wrangler YJ Datenblatt: Grüße an alle bin neu hier. Habe mir einen YJ zugelegt aus Belgien. Wollte jetzt TÜV machen und der Tüvler hat ein Datenblatt bestellt das auch...
  • TÜV Nord erstellt kein Datenblatt für meinem XJ

    TÜV Nord erstellt kein Datenblatt für meinem XJ: Moin, bekomme beim TÜV Nord kein Datenblatt für meinem XJ, und somit auch keine Zulassung :-( Kurz nochmal was zu meinem XJ: 1992 Jeep Cherokee...
  • Ähnliche Themen

    Oben