Wrangler YJ Datenblatt

Diskutiere Wrangler YJ Datenblatt im Wrangler YJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Grüße an alle bin neu hier. Habe mir einen YJ zugelegt aus Belgien. Wollte jetzt TÜV machen und der Tüvler hat ein Datenblatt bestellt das auch...

Paulee

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
30.03.2022
Beiträge
3
Danke
2
Grüße an alle bin neu hier. Habe mir einen YJ zugelegt aus Belgien. Wollte jetzt TÜV machen und der Tüvler hat ein Datenblatt bestellt
das auch gekommen ist. In dem Datenblatt wird mein Fahrzeug als TJ eingestuft . Ist das richtig oder hab ich später Probleme bei Eintragungen oder Zulassung ? Erstzulassung war 07.1995. Vielen Dank im Voraus für die Hilfe.Gruß PAULEE
 
YJ40

YJ40

Member
Mitglied seit
16.04.2020
Beiträge
579
Danke
459
Standort
nördliches Berlin
Das wäre wohl das falsche Datenblatt, hat aber vielleicht eine bessere Emmisionsklasse…😁😜
 

YjMike

Member
Mitglied seit
11.01.2015
Beiträge
309
Danke
171
Fahrzeug
Wrangler YJ , 1988, 2.5
Hallo,

Vorne hat er aber schon eckige Scheinwerfer ?

Gruß
Mike
 

Harleyrudi

Member
Mitglied seit
12.05.2020
Beiträge
291
Danke
103
Standort
Bundesland Sachsen Lausitzer Seenland Geierswalde
Gebaut wurde er schon in den Staaten oder?
Dann muss man mal etwas Geld für ein Carfax ausgeben. FIN rein und schon bekommt man den Lebenslauf des Jeeps. Zumindest wann und wo er gebaut wurde sowie wann er nach Belgien gegangen ist.

Gruß Reiner
 

Paulee

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
30.03.2022
Beiträge
3
Danke
2
Hab ich auch schon gemacht , alles in Ordnung und jetzt muss der Tüvler reagieren. Hab den mit den eckigen Scheinwerfer also der Wrongler wie einige Leute sagen. Ist echt schwierig mit der deutschen Bürokratie.
 

YjMike

Member
Mitglied seit
11.01.2015
Beiträge
309
Danke
171
Fahrzeug
Wrangler YJ , 1988, 2.5
Wrongler 😂😂😂, hab ich so noch nie gehört 😂😂😂
 

Paulee

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
30.03.2022
Beiträge
3
Danke
2
Hallo Jeepler habe jetzt das richtige Datenblatt und die Reifen sind darin auch schon frei gegeben. Jetzt gehts mit den Felgen weiter und wer weiß wo man einen Überrollbügel in der schrägen Ausführung bekommen kann? Danke nochmal für Eure Hilfe.Gruß Paulee
 
Hoizhocka

Hoizhocka

Member
Mitglied seit
24.02.2018
Beiträge
45
Danke
10
Hallo,

schau mal bei Ebay Kleinanzeigen, da sind immer mal welche drin, ist der gleiche wie beim CJ7
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.226
Danke
5.812
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
Grüße an alle bin neu hier. Habe mir einen YJ zugelegt aus Belgien. Wollte jetzt TÜV machen und der Tüvler hat ein Datenblatt bestellt, das auch gekommen ist. In dem Datenblatt wird mein Fahrzeug als TJ eingestuft. Ist das richtig oder hab ich später Probleme bei Eintragungen oder Zulassung ? Erstzulassung war 07.1995. ....
Hm - bei EZ 7/95 kann es kein TJ sein.
Die ersten TJs gab es erst `95 nach den Sommerferien (nur mal laut nachgedacht!).
Die Adresse VIN.Cherokee-XJ.de sollte auch bei Deinem Jeep funktionieren.
Das ist nur eine Weiterleitung, bringt aber zuverlässig Rückmeldung zur VIN.

:idea1:
Bei falsches Modell - theoretisch ist auch eine falsche Ziffer bei der VIN-Eingabe denkbar :unsure:
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.865
Danke
2.449
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Bin da nicht wirklich firm drin, aber ich meine der TJ kam erst `96.,....nicht ab 8/95.
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.226
Danke
5.812
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
Bin da nicht wirklich firm drin, aber ich meine der TJ kam erst `96., .... nicht ab 8/95.
... ich will werde mich mit dir nicht streiten, aber den TJ gab es ein Jahr vor dem XJ-FL.
Entsprechend sollte es gegeben haben den XJ-FL ab Mod.97, den TJ ab Mod.96
Damit müsste es Ende 95 die ersten TJ gegeben haben ... nur mal so theoretisch :angel:
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.865
Danke
2.449
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Ja, das wäre der normale Werdegang.
Ich hab in Erinnerung daß dies bei der Einführung des TJ nicht der Fall war; die Produktion des YJ endete in 07 oder 08/95, der TJ kam aber erst 01 oder 02/96. Hab ich aber auch nur gelesen, findet sich bestimmt....
 
LuxSRT

LuxSRT

Member
Mitglied seit
30.09.2016
Beiträge
501
Danke
433
Standort
Luxemburg
Fahrzeug
2016 Grand Cherokee SRT (Verkauft)
1995 Wrangler YJ 4.0 Aut.
Mein YJ ist auch Produktion von 08-93 aber der EZ war 05-95 .. Das Auto isein original zugelassenes Eu model, also kein US import. Der Händler welche auch die Erstauslieferung gemacht hatte, meinte das es ganz normal war das es mehr als einem Jahr dauerte bevor die Autos aus USA angekommen sind.
LuxSRT
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.226
Danke
5.812
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
Ja, das wäre der normale Werdegang.
Ich hab in Erinnerung daß dies bei der Einführung des TJ nicht der Fall war; die Produktion des YJ endete in 07 oder 08/95, der TJ kam aber erst 01 oder 02/96. Hab ich aber auch nur gelesen, findet sich bestimmt....
O.K. - dann sollst Du Recht haben.
Im einführenden Fall ist das unerheblich - evtl. brauchten die etwas länger zum Umstricken des Bandes :unsure:
 
Thema:

Wrangler YJ Datenblatt

Wrangler YJ Datenblatt - Ähnliche Themen

  • Suche Wrangler 87-96 für TV Dreh, für GRIP

    Suche Wrangler 87-96 für TV Dreh, für GRIP: Liebe Community, wir suchen für einen Dreh am 01.05.2025 einen Jeep Wrangler Baujahr 1987-1996 2.5, der in Erftstadt zur Verfügung gestellt...
  • Erfahrungen mit „Jeep Wrangler Parts for Sale“

    Erfahrungen mit „Jeep Wrangler Parts for Sale“: Moinsen zusammen, hat wer mit der o.g. Firma schon Erfahrungen gemacht? Gruß Frank
  • FarbCode Wrangler JK 2010

    FarbCode Wrangler JK 2010: Hallo Leute! Brauche bitte mal eure Hilfe....... Kann mir wer sagen WO die Plakette mit der FarbCode-Info zu finden ist. "Überall" schon geguckt...
  • Wrangler TJ Leuchtweitenregulierung LWR zur Info

    Wrangler TJ Leuchtweitenregulierung LWR zur Info: Hallo, ich hatte diese Info bereits in einem anderen Forum gepostet. Da jenes Forum kaum noch besucht wird setze ich jetzt mal hier rein. Bei...
  • Datenblatt Wrangler TJ 2.5 Sahara

    Datenblatt Wrangler TJ 2.5 Sahara: Hi, wer weiß wo ich ein Datenblatt mit Abgaseinstufung bekommen kann? Kennt wer eine Quelle außer Tüv oder Dekra? Gruß Norman
  • Ähnliche Themen

    • Suche Wrangler 87-96 für TV Dreh, für GRIP

      Suche Wrangler 87-96 für TV Dreh, für GRIP: Liebe Community, wir suchen für einen Dreh am 01.05.2025 einen Jeep Wrangler Baujahr 1987-1996 2.5, der in Erftstadt zur Verfügung gestellt...
    • Erfahrungen mit „Jeep Wrangler Parts for Sale“

      Erfahrungen mit „Jeep Wrangler Parts for Sale“: Moinsen zusammen, hat wer mit der o.g. Firma schon Erfahrungen gemacht? Gruß Frank
    • FarbCode Wrangler JK 2010

      FarbCode Wrangler JK 2010: Hallo Leute! Brauche bitte mal eure Hilfe....... Kann mir wer sagen WO die Plakette mit der FarbCode-Info zu finden ist. "Überall" schon geguckt...
    • Wrangler TJ Leuchtweitenregulierung LWR zur Info

      Wrangler TJ Leuchtweitenregulierung LWR zur Info: Hallo, ich hatte diese Info bereits in einem anderen Forum gepostet. Da jenes Forum kaum noch besucht wird setze ich jetzt mal hier rein. Bei...
    • Datenblatt Wrangler TJ 2.5 Sahara

      Datenblatt Wrangler TJ 2.5 Sahara: Hi, wer weiß wo ich ein Datenblatt mit Abgaseinstufung bekommen kann? Kennt wer eine Quelle außer Tüv oder Dekra? Gruß Norman
    Oben