Hermann.87
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Hallo zusammen,
folgendes Problem.
Vor kurzem habe ich an unserem WJ Bremsen/Radlager/ Verschleißteile an der Vorderachse gemacht.
Fahrzeug auf Böcke gestellt, WD40 über Nacht arbeiten lassen, am nächsten Tag in Euhe fertig gemacht. Hat soweit alles gut geklappt, auch wenn einige Schrauben sehr fest waren.
Jetzt wollte ich an einem baugleichen Auto, der eigentlich ein Projekt für den Winter werden sollte, die vordere Antriebswelle/Fahrerseite tauschen. Also im Prinzip fast die gleiche Geschichte bzgl Teile abbauen.
Mein Problem ist dass ich die 36er Mutter von der Steckachse, sowie die drei 13er Vielzahnschrauben um verrecken nicht los bekomme. Bei der Mutter weiß ich nicht warum, die drei Schrauben an der RadlagerBaugruppe sind so fest wie ich es noch nie erlebt habe. Alle gängigen Methoden die man als Hobbyschrauber so hat, waren erfolglos.
[WD40 und andere Mittel/lange arbeiten lassen/Schlagschrauber/Schlüssel mit Hebel etc/Hitze]
-Hat jemand eine Idee was man noch versuchen könnte ohne die Schrauben abzureißen?
-kennt wer eine Werkstatt/Schrauber [im Umkreis 50km von Bonn], die ein mitgebrachtes Neuteil einbauen würde?
Wohne noch nicht lange hier im Kreis, daher hab ich da selbst keine Erfahrungswerte.
Bin für jeden Hinweis dankbar.
folgendes Problem.
Vor kurzem habe ich an unserem WJ Bremsen/Radlager/ Verschleißteile an der Vorderachse gemacht.
Fahrzeug auf Böcke gestellt, WD40 über Nacht arbeiten lassen, am nächsten Tag in Euhe fertig gemacht. Hat soweit alles gut geklappt, auch wenn einige Schrauben sehr fest waren.
Jetzt wollte ich an einem baugleichen Auto, der eigentlich ein Projekt für den Winter werden sollte, die vordere Antriebswelle/Fahrerseite tauschen. Also im Prinzip fast die gleiche Geschichte bzgl Teile abbauen.
Mein Problem ist dass ich die 36er Mutter von der Steckachse, sowie die drei 13er Vielzahnschrauben um verrecken nicht los bekomme. Bei der Mutter weiß ich nicht warum, die drei Schrauben an der RadlagerBaugruppe sind so fest wie ich es noch nie erlebt habe. Alle gängigen Methoden die man als Hobbyschrauber so hat, waren erfolglos.
[WD40 und andere Mittel/lange arbeiten lassen/Schlagschrauber/Schlüssel mit Hebel etc/Hitze]
-Hat jemand eine Idee was man noch versuchen könnte ohne die Schrauben abzureißen?
-kennt wer eine Werkstatt/Schrauber [im Umkreis 50km von Bonn], die ein mitgebrachtes Neuteil einbauen würde?
Wohne noch nicht lange hier im Kreis, daher hab ich da selbst keine Erfahrungswerte.
Bin für jeden Hinweis dankbar.