Tragbild sieht gut aus, mach ich morgen mal ein paar Fotos von, ich bin aber zufrieden.
Leider läuft der Bock noch nicht,
ich warte auf die axle seals, leider waren die heute nicht dabei,
so wird es Montag bis die da sind,
vorher kommen die Steckachsen auch nicht rein
,nach der Sauerei die ich in den Achsrohren hatte...
Alles in Allem lief es heut relativ gut,
das Diff ist drinn und eingestellt,
das Einstellen war auch relativ gut zu machen. Tragbild und Vorspannung passen.
ABER!!!
Das Diff incl. der neuen Lager an seinen alten Platz zu bekommen hat mich richtig Nerven gekostet heute,
da kam alles an Fluchen raus was ich kann und ich dachte ich flippe aus!
Das Diff flog mir beim Ausbau samt Lager entgegen, so leicht ließ es sich rausnehmen,
also dacht ich mir, so leicht lässt sich das neu gelagerte auch wieder einsetzen.... denkste!
Die neuen aufgepressten Lager waren wie die alten geshimmt, trotzdem aber wollte das Diff ums verrecken nicht mehr rein.
Grund dafür einerseits die Breite des Korbes samt neuen Lagern,
andererseits gingen die Lagerschalen einfach nicht so ohne weiteres in deren Sitz rein.
Mitm 2 Kilo Fäustel und diversen Stempeln zum reinkloppen kamen sie gaaaaaanz gaaanz langsam an ihren Platz im Diff-Gehäuse,
anscheinend ist der Radius der Lagerschalen von neuen Lagern minimal größer wie der Radius der Lagerschalen-Sitze im Gehäuse.
Nach ner Stunde rumprobieren dacht ich schon dass ich die Schalen nicht reinbekomme,
irgendwann dann kam die erste Seite nen Millimeter weiter rein, dann mit viel Gewürge konnte ich sie mit viel Kraft an ihren Platz schlagen!
Man kanns gar nicht nacherzählen was ich geflucht habe, ich dachte mich können sie gleich einliefern
Leider bin ich einmal abgerutscht / daneben gehauen, und ich denke ich hab mir die Kapsel im Daumen irgendwie kaputt gehauen,
trotzdem hab ich weitergemacht bis dass Mistvieh drinn war
Die Lager und Dichtungen von Yukon sind 1A, da passt wirklich alles, auch der Siri vom Yoke ist der Beste den ich je hatte,
passt astrein das Gelumpe.
Sonst hab ich noch die Steckachsen aufgearbeitet, damit ich die dann ohne weiteres verbauen kann,
abgeschliffen und gereinigt, Laufflächen fein geschliffen,
und den Diff-Deckel schonmal soweit vorbereitet dass ich ihn dann draufbappen kann wenn die Achsen drinn sind.