Dachträger

Diskutiere Dachträger im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo , habe jetzt auch einen Cherokee( BJ Ende 97, limited) und plane natürlich den nächsten Winterurlaub mit Allrad. Habe mir jetzt mal den...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

cherokeeJunka

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.08.2006
Beiträge
47
Danke
0
Hallo ,

habe jetzt auch einen Cherokee( BJ Ende 97, limited) und plane natürlich den nächsten Winterurlaub mit Allrad.

Habe mir jetzt mal den Standard Dachträger angeschaut und bin etwas unsicher,
ob dieser überhaubt für Dachboxen ausgelegt ist?

Wirkt insgesamt ziemlich wackelig und ist auch so nach oben gewölbt das Ding. :bye:

Hat jemand Erfahrungen mit diesem Dachträger?
 
ovp68

ovp68

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
132
Danke
1
Standort
17398 Ducherow Mecklenburg-Vorpommern/ nur noch ei
so richtig trau ich dem Teil auch nix zu!

mein Bekannter, er hat jetzt auch nen XJ (seit ner Woche) er überlegt auch ob er sein Ersatzraddrauf legt und weiß auch nicht so recht!....????
 
eugene56

eugene56

XJ - Zerstörer
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
720
Danke
0
Standort
59929 Brilon
das mit dem Ersatzrad würd ich lassen.

Die beiden Dinger sind mehr als Zierde gedacht.
 
Maddoc

Maddoc

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
181
Danke
0
Standort
Fleeschd City
Ersatzrad nur auf nem ordentlichen Träger :bye: :angel:
 

cherokee779

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
30
Danke
1
Standort
Simmerath
Also mir hat mal ein Jeep-Händler erzählt, dass die beiden serienmäßigen Teile auf dem Dach KEINE Lastenträger sind. Die Amis würden ihre Koffer einfach so auf dem Dach verzurren und mit den Dingern zusätzlich gegen verrutschen sichern. Deshalb wären auch die Gummistreifen auf dem Dach.

Ob ich ihm das so abnehmen soll, weiß ich nicht. Wohl weiß ich, dass ich an den orginal Trägern (?) garnichts festmachen werde!

LG
Wolfgang
 
CHerokeeCH

CHerokeeCH

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
155
Danke
1
Standort
Lausanne
Also mir hat mal ein Jeep-Händler erzählt, dass die beiden serienmäßigen Teile auf dem Dach KEINE Lastenträger sind. Die Amis würden ihre Koffer einfach so auf dem Dach verzurren und mit den Dingern zusätzlich gegen verrutschen sichern. Deshalb wären auch die Gummistreifen auf dem Dach.

Ob ich ihm das so abnehmen soll, weiß ich nicht. Wohl weiß ich, dass ich an den orginal Trägern (?) garnichts festmachen werde!

LG
Wolfgang

:nono: :yes: :read:

Ich hab schon x Jeeps gesehen mit nem DC Aufkleber: Original Dachreling nicht zum Lastentransport verwenden.

Als ich das Zeugs bei mir abgeschraubt habe sträubten sich mir die Nackenhaare, dass ich da schon mal nur nen Dachsarg mit Snowboards drauf hatte.... :bye: :angel: :wave:
 

vinzenz

Banned
Mitglied seit
14.08.2006
Beiträge
311
Danke
1
Standort
Berlin
@CHerokeeCH, wie sind denn die Längsschienen verschraubt ? Mit Treibschrauben ? oder wie ? Die "Längsträger" sehen doch eigentlich ganz "vernünftig" aus (unter Vorbehalt)


vinzenz
 
CHerokeeCH

CHerokeeCH

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
155
Danke
1
Standort
Lausanne
@CHerokeeCH, wie sind denn die Längsschienen verschraubt ? Mit Treibschrauben ? oder wie ? Die "Längsträger" sehen doch eigentlich ganz "vernünftig" aus (unter Vorbehalt)
vinzenz

Ich hab die mit M6 reingeschraubt, im Dach sind die Gewinde für.

Die Originalprofile an sich halten schon, aber man kann nix vernünftiges daran festmachen. Die Quertraversen sind das Problem, bzw, die Verschraubung / "Verstiftung" derselben...

Darum habe ich Schienen aus dem Maschinenbau verwendet...Quertraversen sind 50x30er Alubalken mit 3mm Wandstärke...
 
Maddoc

Maddoc

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
181
Danke
0
Standort
Fleeschd City
so sieht übringes die stabile Lösung aus............

 
JeepRitter

JeepRitter

Member
Mitglied seit
11.09.2006
Beiträge
32
Danke
0
Standort
Norway
Also ich habe auf meinem Traeger schon halbe Fussboeden (Dielen) transportiert und eine grosse Dachbox auch. Stimme euch allen aber trotzdem zu, dafuer ausgelegt sind sie keineswegs. Meine sind jetzt auch nach unten durchgebogen. :wave: Besorge mir nun frueher oder spaeter was solides fuers Dach. :smileJap:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Dachträger

Dachträger - Ähnliche Themen

  • Dachträger Querträger Füsse XJ Zusammenbau - wie gehts

    Dachträger Querträger Füsse XJ Zusammenbau - wie gehts: Hallo Männer, ich hatte vor der Montage der Thuleträger für das Dachzelt die originalen Querschienen, -träger abgebaut...hatte etwas gehakelt...
  • Gobi Stealth Dachträger

    Gobi Stealth Dachträger: Hallo, ein weiteres Thema steht auf meiner Liste. Auf meinem JLU mit Sky one Touch habe ich den entsprechenden Gobi Stealth Dachträger verbaut...
  • Dachträger/Querträger; Dachzelt; Dachkorb..

    Dachträger/Querträger; Dachzelt; Dachkorb..: Hallo zusammen, wie ich gelesen habe (und auch selbst bestätigen kann), ist es zwecklos passende Querträger für den GC ZG 97' 5.2l zu suchen...
  • Dachzelt: Wann ist der Gobi-Dachträger notwendig?

    Dachzelt: Wann ist der Gobi-Dachträger notwendig?: Guten Abend in die Runde, ich fahre derzeit einen Cherokee XJ, schwanke aber mit einem Umstieg auf JL. Vielleicht könnt ihr mir daher mit der...
  • Thule Dachträger JKU auch für JLU passend ?

    Thule Dachträger JKU auch für JLU passend ?: Moin, hat da jemand Erfahrung? Würde mir welche für Weihnachtsbaum und andere Baumarktgeschichten zulegen. Laut Indernett nur bis Baujahr 2018...
  • Ähnliche Themen

    • Dachträger Querträger Füsse XJ Zusammenbau - wie gehts

      Dachträger Querträger Füsse XJ Zusammenbau - wie gehts: Hallo Männer, ich hatte vor der Montage der Thuleträger für das Dachzelt die originalen Querschienen, -träger abgebaut...hatte etwas gehakelt...
    • Gobi Stealth Dachträger

      Gobi Stealth Dachträger: Hallo, ein weiteres Thema steht auf meiner Liste. Auf meinem JLU mit Sky one Touch habe ich den entsprechenden Gobi Stealth Dachträger verbaut...
    • Dachträger/Querträger; Dachzelt; Dachkorb..

      Dachträger/Querträger; Dachzelt; Dachkorb..: Hallo zusammen, wie ich gelesen habe (und auch selbst bestätigen kann), ist es zwecklos passende Querträger für den GC ZG 97' 5.2l zu suchen...
    • Dachzelt: Wann ist der Gobi-Dachträger notwendig?

      Dachzelt: Wann ist der Gobi-Dachträger notwendig?: Guten Abend in die Runde, ich fahre derzeit einen Cherokee XJ, schwanke aber mit einem Umstieg auf JL. Vielleicht könnt ihr mir daher mit der...
    • Thule Dachträger JKU auch für JLU passend ?

      Thule Dachträger JKU auch für JLU passend ?: Moin, hat da jemand Erfahrung? Würde mir welche für Weihnachtsbaum und andere Baumarktgeschichten zulegen. Laut Indernett nur bis Baujahr 2018...
    Oben