Dachträger am SRT

Diskutiere Dachträger am SRT im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Also ich habe das Thule Kit wie folgt: Thule Rapid System 754 mit dem Kit 1656 für Jeep Grand Cherokee suv 5tür. ohne Dachreeling. Dazu die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

V8martin

Member
Mitglied seit
12.10.2012
Beiträge
485
Danke
106
Standort
Kreis SL-FL
Also ich habe das Thule Kit wie folgt:

Thule Rapid System 754 mit dem Kit 1656 für Jeep Grand Cherokee suv 5tür. ohne Dachreeling.
Dazu die Slide Bar ich glaube 892 nicht 893 müsste genau zu Hause schauen, bin gerade im Urlaub!
Beim Träger bin ich mir sicher, habe ich erst vor dem Urlaub gekauft, die Slide Bar hatte ich schon auf
meinem Comander

Gruß Martin
 

V8martin

Member
Mitglied seit
12.10.2012
Beiträge
485
Danke
106
Standort
Kreis SL-FL
Nachtrag zum obrigen Beitrag
 
Ich habe die Slide Bar 892
 
Gruß aus dem Hohen Norden
 
 
 
 

Anhänge

Maxixxl

Neu hier
Mitglied seit
01.09.2015
Beiträge
12
Danke
0
Standort
Aue
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee SRT Modell 2019
Hi V8martin,
 
bin auch gerade auf der Suche nach einem Dachtäger für meinen SRT.
Habe dein Bild gesehen und frage mich ob an den Türkanten Platz für ein Gummi zum Schutz gegen Kratzer ist?
Kannst du das System empfehlen?
 
Gruß an den Norden aus dem Osten
 

V8martin

Member
Mitglied seit
12.10.2012
Beiträge
485
Danke
106
Standort
Kreis SL-FL
@ Maxixxl,
 
ich kann das System empfehlen. Kommt auf die dicke des Gummi an, ich ziehe durchsichtige Steinschlagschutzfolie vor. Die Passt auf jeden Fall.
Die Klemmen die in der Türkante greifen, sind bei Thule gummiert. Wenn du alles immer schön reinigst vor dem Anbau, solltest du auch ohne weiteren Schutz
keine Probleme bekommen. Habe jetzt zweimal Anbau / Abbau und ca. 4000 Km mit dem System hinter mir!
Ich würde es wieder kaufen!
Kann allerdings auch mit Aufgebautem Dachträger inkl. Dachbox durch meine Garageneinfahrt fahren.
Habe in der Garage einen Liftomat, somit brauche ich das ganze nicht mehr zusammen / auseinander bauen!
Nur ablassen, befestigen und los fahren!
 
Gruß aus dem hohen Norden
 

Henner200

Member
Mitglied seit
14.05.2015
Beiträge
40
Danke
4
Moin,
 
mal eine andere Frage: dürfen die Träger seitlich so weit "rausragen" wie auf dem Foto zu sehen?
 
Grüße
 
Henner
 

Freistaatler

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
51
Danke
0
Standort
Chemnitz
so wie ich das Bild verstehe, sind die Träger seitlich herausgezogen für eine bessere Beladung. Das ganze wird beladen wieder in die Mitte geschoben.
 

Maxixxl

Neu hier
Mitglied seit
01.09.2015
Beiträge
12
Danke
0
Standort
Aue
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee SRT Modell 2019
Danke V8martin.
 
Hallo Henner200. Ich denk auf dem Bild ist nur die Slide Bar ausgezogen.
 
Normal steht da bestimmt nichts über.
 
Gruß Maxixxl
 

V8martin

Member
Mitglied seit
12.10.2012
Beiträge
485
Danke
106
Standort
Kreis SL-FL
Richtig die Slides sind zu jeder Seite 60cm herauszuziehen. :wave:
Während der Fahrt sind Sie Mittig über dem Dach und werden verriegelt, damit ein ungewolltes verschieben während der Fahrt nicht möglich ist! :no:
 
 
Gruß aus dem hohen Norden
 
Jaffo

Jaffo

Member
Mitglied seit
18.12.2014
Beiträge
81
Danke
43
Standort
KAFF
Moin,
da der SRT ja bekanntermaßen keine gescheite Dachreling hat und ich keinen Bock auf die "Klemmlösung" am Holm
von Thule (Rapid 754) hab ich mir die Whispbars auf die Karre geschnallt.
Genutzt werden dazu die vorhandenen Schraubengewinde. Die Schrauben kommen natürlich raus.
Geliefert wurden zig Teile und Adapter, da das System modular aufgebaut ist.
Material und Qualität gehen in Ordnung, keine Offenbarung aber durchaus brauchbar.
Montage geht leicht von der Hand, Belastbarkeit liegt bei den von MOPAR angegebenen 68 kg, mehr
rückt auch Whispbar nicht raus.
Bei meiner Montage liegen die Bars genau 85cm auseinander (falls es jemanden hilft).
Ich bin mit der Lösung zufrieden.
 
Bilder sagen mehr als tausend Worte:
 
 

 .

 .

 .

 .

 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Dachträger am SRT

Dachträger am SRT - Ähnliche Themen

  • Dachträger Querträger Füsse XJ Zusammenbau - wie gehts

    Dachträger Querträger Füsse XJ Zusammenbau - wie gehts: Hallo Männer, ich hatte vor der Montage der Thuleträger für das Dachzelt die originalen Querschienen, -träger abgebaut...hatte etwas gehakelt...
  • Gobi Stealth Dachträger

    Gobi Stealth Dachträger: Hallo, ein weiteres Thema steht auf meiner Liste. Auf meinem JLU mit Sky one Touch habe ich den entsprechenden Gobi Stealth Dachträger verbaut...
  • Dachträger/Querträger; Dachzelt; Dachkorb..

    Dachträger/Querträger; Dachzelt; Dachkorb..: Hallo zusammen, wie ich gelesen habe (und auch selbst bestätigen kann), ist es zwecklos passende Querträger für den GC ZG 97' 5.2l zu suchen...
  • Dachzelt: Wann ist der Gobi-Dachträger notwendig?

    Dachzelt: Wann ist der Gobi-Dachträger notwendig?: Guten Abend in die Runde, ich fahre derzeit einen Cherokee XJ, schwanke aber mit einem Umstieg auf JL. Vielleicht könnt ihr mir daher mit der...
  • Thule Dachträger JKU auch für JLU passend ?

    Thule Dachträger JKU auch für JLU passend ?: Moin, hat da jemand Erfahrung? Würde mir welche für Weihnachtsbaum und andere Baumarktgeschichten zulegen. Laut Indernett nur bis Baujahr 2018...
  • Ähnliche Themen

    • Dachträger Querträger Füsse XJ Zusammenbau - wie gehts

      Dachträger Querträger Füsse XJ Zusammenbau - wie gehts: Hallo Männer, ich hatte vor der Montage der Thuleträger für das Dachzelt die originalen Querschienen, -träger abgebaut...hatte etwas gehakelt...
    • Gobi Stealth Dachträger

      Gobi Stealth Dachträger: Hallo, ein weiteres Thema steht auf meiner Liste. Auf meinem JLU mit Sky one Touch habe ich den entsprechenden Gobi Stealth Dachträger verbaut...
    • Dachträger/Querträger; Dachzelt; Dachkorb..

      Dachträger/Querträger; Dachzelt; Dachkorb..: Hallo zusammen, wie ich gelesen habe (und auch selbst bestätigen kann), ist es zwecklos passende Querträger für den GC ZG 97' 5.2l zu suchen...
    • Dachzelt: Wann ist der Gobi-Dachträger notwendig?

      Dachzelt: Wann ist der Gobi-Dachträger notwendig?: Guten Abend in die Runde, ich fahre derzeit einen Cherokee XJ, schwanke aber mit einem Umstieg auf JL. Vielleicht könnt ihr mir daher mit der...
    • Thule Dachträger JKU auch für JLU passend ?

      Thule Dachträger JKU auch für JLU passend ?: Moin, hat da jemand Erfahrung? Würde mir welche für Weihnachtsbaum und andere Baumarktgeschichten zulegen. Laut Indernett nur bis Baujahr 2018...
    Oben